hm will auch mal an der Diskussion teilnehmen, da ich dieses thema teilweise interessant finde.
Zum einen kommen hier sprüche wie: "Das ist nicht mehr Metin[...]", dazu muss erstmal gesagt werden, wass metin überhaupt ist.
Metin2 ist ein MMORPG welches den Grundbaustein des "Metinsteines" hat. Dieser ist doch noch in jedem server enthalten und spielt da auch eine wichtige Rolle und um dem Spieler mal ein wenig abwechslung zu bringen (ihm sein Äußeres zu verändern, durch neue Rüstungen oder Waffen), erhält man mehr Spielspaß.
Ich finde die ganzen Elemente die Metin2 seit grund an mit sich trägt findet man bei jedem Pserver wieder, es wird in unserem Leben alles ein stück moderner, da müssen die Spiele auch dran glauben. Es wurden auch zudem nur Sachen hinzugefügt und nicht gnadenlos entfernt. Die meisten versuchen auch sich dem standard Server anzupassen und die meisten features zu übertragen, aber jetzt frage ich mal: Wieso spielst du auf einem pserver, wenn er das gleiche wie ein stink normaler bietet?
Ich habe damals auf einem pserver gespielt, um einfach ganz bequem die sachen zu bekommen die man früher nur mit einer Sucht erreicht hat.
Wenn dies der Fall ist und man schneller als normal ein höheres level erreicht muss auch eine höhere grenze gelegt werden damit man nicht nach 2 tagen das maximale limit ausgeschöpft hat. daher finde ich es auch gut wenn man dem deutschen bzw koreanischem server voraus ist und etwas eigenes erschaffen hat. Vielen Usern gefällt wie ich es in der letzten Zeit mitbekommen habe. Ich glaube nämlich das einzige was hier negativ gewertet wird ist das vorurteil, dass sich die meisten gebildet haben. Die meisten wollen das schlecht werten was nur eine minderheit hat und die allgemeinheit sich das nicht aneignen kann, dadurch wird versucht dieses "neue" und "nicht erreichbare" schlecht zu machen sodass man sich nicht bemühen muss sein eigenes werk zu updaten oder zu erneuern und die konkurenz hat dann auch nichts mehr zu bieten, da dort alles schon schlecht gewertet wurde ohne wirkliche Elemente die für diese Aussage kräftig genug sind.
Aus meiner sicht hier ein paar pos. und neg. Punkte
es ist nur ein beispiel das kann man auf fast alle erneuerungen beziehen...
positiv:
-längerer spielspaß, durch viele neu zu implementierbare Erneuerungen
-mehrere möglichkeiten
-kein einseitiges spiel mehr
-mehr freiheit im spiel, jeder kann seinen charakter individuell gestallten und ihm das für sich passende equip aneignen
-was spezielles, dass nur dieser server hat
negativ:
-kann eventuell zulange dauern, da es jedoch ein pserver ist und leichter sein wird, entkräftet sich dieser punkt
-durchs publizieren wird es fast jeder server kriegen, heißt aber nicht das dieses feature schlecht ist, sondern nur, dass es mehrere server dann haben
-das gewohnte entfällt man distanziert sich leicht von de, da man denen einen schritt voraus ist. Bisher haben sie viele Neuerungen mitgenommen und versuchen selbst mit neuen sachen zu kontern...
mehr fällt mir im mom auch nicht ein & ich muss los
Ps. Das ist eine Diskussion, daher finde ich auch man sollte seine Thesen mit argumenten und belegen stützen und nicht stumpf "Sinnlos" oder andere gleichwertige beiträge posten.
Ich hoffe ihr lest euch auch den ganzen text durch und schreibt nicht stump: "ach sei leise ist doch eh alles schlecht was neu eingefügt wird.", sondern gebt mir belege und stützen für eure aussage damit man auch einen grund hat eurer these zu glauben und zu verstehen warum metin nicht mehr metin ist oder warum das levellimit 99 bleiben sollte und nicht 255. Das mit den zu vielen waffen oder so ist doch umso mehr ein + punkt siehe meine auflistung.
MfG LordKill