Vielleicht hast du eine falsche Auffassung von BM.. Zwar sind sie von der Melodie her eher Thrash aber von den Texten her eindeutig BM und das reicht auch schon um eine BM-Band zu sein ;>Quote:
seit wann issn Venom BM?! das ist Thrash! die haben nur nachfolgende Bands beeinflusst... nenn mir mal ein lied, das von denen BM sein soll... :/
da liegst du falsch! BM hat 1. viele Unterarten und 2. ist Venom, wie gesagt, lediglich ein Vorläufer des BMs ... Ich würde sogar sagen, dass Bathory mehr mit BM zu tun hat als Venom ... auch wenn z.B. Endstille sehr nach Thrash klingen, von dem Riffing her ... auch sind die Texte von Venom nicht wirklich BM ... z.B. hat BM kein bisschen was mit 'satanismus' etc. zu tun xD ... oder du verwechselst Black Metal mit kommerzscheiß wie z.B. Cradle of Filth oder Dimmu Borgir ihn am laufenden Band produzieren ... schade eig ....Quote:
Vielleicht hast du eine falsche Auffassung von BM.. Zwar sind sie von der Melodie her eher Thrash aber von den Texten her eindeutig BM und das reicht auch schon um eine BM-Band zu sein ;>
warscheinlich... ich gebe dir mal ein paar tipps zu dem eigendlichen heutigen Gedankengut des BM -> richtiger Black Metal ist heutzutage nur noch einem kleinen Publicum zugänglich, da BM halt BM ist (ich versuche keinen Aufsatz zu schreiben ;) ) . Das führt dazu, dass andere, fälschlicher Weise als Black Metal aufgegriffene Bands ihr Geld mit einem Image machen, das mehr kommerziell angestrebt ist. Denn ich glaube du würdest dir richtigen Black Metal nicht freiwillig anhören, ohne ein Schlüsselerlebnis dazu zu haben... Richtiger Black Metal ist z.B. Nocturnal Depression, Wedard, Totgelichter, die alten Endstille Alben (speziell Navigator und Endstilles Reich sowie Frühlingserwachen) und noch viel mehr, was aber größten Teils in der Undergroundszene passiert, da im eigendlichen, 'das Gedankengut' keine Interesse am Mainstream erwecken soll, sondern 'nur sich selbst' ist!Quote:
Also ich hab gelernt, dass BM immer was mit Satanismus zu tun hat ;>
Und vom Kommerzscheiß weiß ich leider auch nichts.
Naja, vielleicht weiß ich dann doch weniger darüber wie ich dachte.
Alle Burzum Scheiben bis einschließlich Filosofem gehören bis heute zu den geilsten BM Releases überhaupt während mayhem nur eine einzige geile Platte (DMDS) vorzuweisen hat. okay Deathcrush war auch noch in ordnungl. Mayhem = Attila (genau! Atilla, nicht Dead), Hellhammer & Euronymous. Wäre Attila bei Mayhem geblieben hätten die noch einige tolles Alben rausgebracht.Quote:
Ich halte von Burzum nichts! Die Musik ist vill. ganz ok, aber der Typ hat Euronymus umgebracht ... Damals ist BM gestorben ... Bis er wieder aufwachte... Also Burzum ist nicht sooo toll . Wie wärs statdessen mal mit Wedard oder Nucturnal Depression ... Depressive Black Metal ist auch unüberdroffen !