Quote:
Originally Posted by xaneiro80
Ich würde dir trotzdem c++ empfehlen, aller anfang ist schwer.
nur haben c++ und c fast nichts gemeinsam, deshalb wenn du c++ iwann mal lernen willst, dann sollst du auf keinen fall vorher c lernen. es bringt dir ehrlich GARNICHTS.Wenn du c kannst, musst du praktisch nochmal von 0 anfangen, um c++ zu lernen.Höchstens kannst du vor c++ noch java lernen, aber auch dann nur java.
Vorteile klar gegenüber C:
c++ ist plattformunabhängig und ist objektorientiert
|
wth?
Also
1. klar haben sie viel gemeinsam. Zb. die Syntax. Du kannst nicht sagen, dass man wieder von 0 anfangen muss, nur weil es andere Konzepte sind. Kennst du die Sprachen überhaupt? Dann wüsstest du nämlich, dass Syntax gleich ist. Dann gibts noch den Präprozessor...und ach ja, C++ ist abwärtskompatibel zu C
2. C++ soll plattformunabhängig sein, aber C nicht? falsch. beide sind nicht wirklich unabhängig, wie Bot_interessierter das schon sagte, dazu kommt, dass sie sich da nicht viel nehmen. beide sind gleich abhängig.
3. objektorientierung kann ein klarer vorteil sein, muss aber nicht. kommt auch auf den willen und den geschmack des lernenden an.
Quote:
|
Der Grund aus dem man C++ C vorziehen sollte ist eher dass sich C++ für die Klassische Anwendungsentwicklung besser eignet, die Objektorientierte Programmierung erleichtert vieles einfach erheblich, C wird heute praktisch nur noch bei Device Treibern, Kernels und Microcontrollern verwendet.
|
Naja, viele halten sich ja nicht dran und schreiben nur ein C mit anderer Syntax^^
Quote:
Lern C++ so scher ist es garnicht selbst ich kann es ein wenig und ich bin saudumm, aber so richtig extrem bescheuert wenn dus nicht glaubst guck dir meine signatur, mein profielbild und mein Rechtschreibung an. Autoit ist extrem schwer wenn man komplexere sachen machen will die syntax davon sieht dann so scheiße aus wie
deine mu... (ich lass es lieber will nicht gebannt werden), ich mein die sieht so scheiße aus wie eine ungenmanipulierte erdbeere, die Syntax.
hier ein beispiel
C++ alles ist übersichtlich und leicht nachzuvollziehen
|
O.o
Dein Eindruck liegt vielleicht daran, dass du noch keine komplexeren Sachen gemacht hast in C++ ;)
Denn komplexere Projekte sind in jeder Sprache schwerer als einfache.
Und so wie du schreibst, kannst du C++ nichtmal ein bisschen; nur ein paar Syntaxausdrücke angesehen...
Dein Code da ist btw. Quatsch. Hast du vielleicht einen obfuscateten Autoit Bot dekompiliert? ;)
Ich habe Autoit Source codes gesehen, die sind deutlich ordentlicher als so mancher C(++) Code.
Quote:
|
zu C++ muss ich sagen das es doch zu lange dauert, bis man grosse erfolge hat
|
Das kommt ganz auf den Willen, den Verstand (und Fähigkeit, logisch zu denken) und die Zeit des Lernenden an.
Außerdem von seinen Erwartungen. Für mich war damals schon eine kleine Simulation eines Bankautomaten in Form von Objekt orientierter Programmierung ein Erfolg :3
Und wenn du mit Erfolge Trainer meinst:
Wer C++ nur wegen 1337 imba h4xx lernen will, soll es gleich lassen!