In Dun Morogh gab es ne Schenke, sie würde von Wirt Hammerbräu geführt.
Nach jedem Arbeitstag gingen die Zwerge und Gnome dort ihr Feierabendbierchen trinken.
Eines Tages jedoch war ein Taure in der Schenke anwesend. Alle sassen um ihn herum, und redeten mit ihm. Er blieb stumm und trank sein Bier.
Plötzlich ging die Tür auf, und ein Gnomenkrieger hopste in die Schenke.
Er fragte den Wirt, was los sei. Dieser erwiederte daraufhin: "Siehst du den fetten Tauren etwa nicht?! Er spricht nicht ein Wort, aber wenigstens bezahlt er."
Der Gnom: "Ja, gibt viele Tauren die nix sagen."
Da ruft der Wirt: "Der, der den Tauren zum Lachen bringt, bekommt von mir 500 Goldstücke."
Der Gnom grinst, geht zu dem Tauren hin, und flüstert ihm etwas ins Ohr.
Dieser fängt daraufhin schallend zu lachen an. Der Gnom geht zur Bar und verlangt seine 500 Goldstücke.
Der Wirt sagte: "Hier hast du dein Gold. Wie hast du das nur gemacht?! Ich geb dir nochmals 500 Goldstücke wenn du ihn zum Weinen bringst!"
Also spazierte der Gnom zum Tauren, und flüsterte ihm wieder etwas ins Ohr.
Daraufhin verliessen sie die Schenke, und kehrten nach einer Minute wieder zurück.
Der Taure heulte laut, und der Gnom grinste.
Der Wirt - der arme Kerl - zog ein zweites Mal seinen Geldbeutel, und zahlte die restlichen 500 Gold.
"Eines muss ich aber noch wissen: Wie hast du das nur geschafft?" sagte er zum Gnom.
"Ach," sagt dieser, "ich habe ihm zuerst geflüstert dass mein Schwanz grösser sei als seiner."
"Okay" unterbricht ihn der Wirt, "Aber wie zu Bronzebart's Axt hast du ihn zum heulen gekriegt??"
Der Gnom erwiderte: