🌀 Zenit.bz - Ascending Legend 🌀 | International | 21.03.2025

03/13/2025 12:21 equal66#31
Der Server sieht sehr gut aus! Die Liebe zum Detail und all die Extras, die ihr integriert habt, machen richtig Lust auf mehr. Man merkt, wie viel Arbeit und Leidenschaft in das Projekt geflossen sind. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg zum Start. Ich werde definitiv dabei sein und freue mich schon darauf, loszulegen!
03/13/2025 12:30 M2Trading#32
Quote:
Originally Posted by Aruun1990 View Post
klassisch würde ich nicht sagen, vll eher farmlastig, aber soviele neue systeme
Naja klassisch im Sinne von man haut halt sein ganzes Leben Metins und macht Runs vermutlich, jetzt nicht so abwegig eigentlich xd
03/13/2025 13:16 Mimigma#33
Wie man unter jedem Epvp Beitrag nur noch *Mi Mi Mi* liest.
03/13/2025 14:47 Ziegenpeter.#34
Quote:
Originally Posted by Mimigma View Post
Wie man unter jedem Epvp Beitrag nur noch *Mi Mi Mi* liest.
Das ist die heutige Welt.
Es wird nichts mehr positives gesagt, man sieht nur noch das negative :)
03/13/2025 15:01 fafguy21#35
Die Vorstellung sieht tip top aus - gute Arbeit!
Ich habe den ersten Server nicht gespielt, werde hier aber von Beginn an durchstarten.
Über die Anzahl der Systeme zum Serverstart bin ich zwiegespalten:
+ es gibt viel zu tun, was für einen langfristigen Spielspaß sorgen sollte
+ die Systeme wirken sehr durchdacht (persönlich spricht mich das neue Pferde-System, Buff Orb und das Aura-Kostüm besonders an)
+ Dungeon Lock System scheint ein guter Mechanismus zur Vorbeugung gegen Monopole
++++ das Gildensystem wirkt episch
- persönlich habe ich die Sorge, dass es für den Anfang "zu viel" sein könnte; hier hoffe ich auf ein gut gegliedertes Wiki (wurde hier bereits auch in der Diskussion erwähnt)
- Stand jetzt scheinen in absehbarer Zukunft keine größeren Updates möglich zu sein, da bereits "alles" Teil des bestehenden Konzepts ist

Die positiven Aspekte überwiegen bei mir aber definitiv. Ich wünsche viel Glück für einen gelungenen Serverstart!
03/13/2025 16:01 WerWie#36
Server sieht top aus.
Ich hoffe bei den ganzen Systemen ist jetzt keins dabei, das suboptimal implementiert ist, ich habe den Vorgänger nicht gespielt daher keine Ahnung.
Das einzige was mir sorgen macht, wie auch andere bereits erwähnt haben, ist das AFK System.
Es wäre wahrscheinlich besser daraus ein IP oder PC nicht verbunden System zu machen.
Da viele Leute es wahrscheinlich nicht rechtfertigen können ihren PC einfach laufen zu lassen und man könnte ja durchaus ein Offlineshop System umbauen und dann damit Offline Zeit "aufladen" und wenn man da X Stunden am stück aufgeladen hat, bekommt man für die nächsten x Metins/Dungeons einen DMG boost, der dann aber nicht für DMG Rankings gelten sollte.

Werde den Server auf jeden Fall anspielen.
03/13/2025 17:46 Crapchar#37
Quote:
Originally Posted by LastSoldierPT View Post
The server really feels like it will be something that will make us have a good time in terms of content and also playing alongside friend and guilds. I just hope you guys don't push the paying aspect to far so it would literally punish the people that aren't able to pay or have the time to play the game 24/7. But obviously that those people need some kind of advantage but what I'm trying to say is that we need a proper balance if that's possible. And regarding the seasonal content I hope you guys really bring the old feeling of the theme of the server changing during those times since nowadays servers usually just bring X or Y but in so low details that we don't even feel that we are playing a server during Christmas or event Easter. One thing that I really valued was you guy giving some boost to people who can't play all day and even giving bonus and not to speak about the events too, if you guys are really giving us the chance of participating in events we can't participate during morning or such, that's really nice of you. I really hope it goes well.

H.
Quote:
Originally Posted by fafguy21 View Post
Die Vorstellung sieht tip top aus - gute Arbeit!
Ich habe den ersten Server nicht gespielt, werde hier aber von Beginn an durchstarten.
Über die Anzahl der Systeme zum Serverstart bin ich zwiegespalten:
+ es gibt viel zu tun, was für einen langfristigen Spielspaß sorgen sollte
+ die Systeme wirken sehr durchdacht (persönlich spricht mich das neue Pferde-System, Buff Orb und das Aura-Kostüm besonders an)
+ Dungeon Lock System scheint ein guter Mechanismus zur Vorbeugung gegen Monopole
++++ das Gildensystem wirkt episch
- persönlich habe ich die Sorge, dass es für den Anfang "zu viel" sein könnte; hier hoffe ich auf ein gut gegliedertes Wiki (wurde hier bereits auch in der Diskussion erwähnt)
- Stand jetzt scheinen in absehbarer Zukunft keine größeren Updates möglich zu sein, da bereits "alles" Teil des bestehenden Konzepts ist

Die positiven Aspekte überwiegen bei mir aber definitiv. Ich wünsche viel Glück für einen gelungenen Serverstart!
Ich stimme dir da zu. Ich habe den ersten Server gespielt von Zenit im Februar 2024 gespielt und bis Dezember, wo der Server geschlossen wurde, gespielt und war immer noch nicht ganz fertig. Es kamen auch jeden Monat updates, die mich an den Server gebunden haben. Zu deiner aussage "zu viel" wurde im Discord, eventuell auch hier erwähnt, dass es zu jedem System eine Einführungs-Quest geben wird. Meiner Meinung finde ich es für Neue Spieler eine gute Einführung und in der Wiki soll es auch Informationen zu den Systeme geben. Dem nach kann ich nur empfehlen den Server mal anzuspielen und sich selbst eine eigene Meinung zu holen. Vor allem da der Server sehr wenig P2W ist.
03/13/2025 17:51 fernandix#38
Ich freue mich so sehr auf den Serverstart wie schon lange nicht mehr!

Allerdings finde ich es etwas schade, dass einige Features, die in den Previews angekündigt wurden, in der Präsentation fehlen. Z.B. das Klassen-PvM-Balancing und das Fight2Farm-Auto-Farm-System.

Zenit/Echo war für mich bereits der beste Server, den ich je gespielt habe.
Da kann Zenit 2.0 nur noch besser werden! ❤️
03/13/2025 18:08 bobi24#39
im verry happy that i can start from beggin, last server i regreted i didn't start (sorry for my english) this server deserve more
03/13/2025 18:45 Freeesh#40
Pls make the afk system to offline system instead! other than that, zenit looks promising as always.
03/13/2025 21:42 xmanoku#41
Der Server ist wirklich sehr gut in Punkto Spaß, etwas zu tun haben aber auch nicht pay2win.
Auf dem Server werdet ihr nicht 24/7 Leute auf Map1 stehen sehen, weil hier jeder voran kommen möchte.
Hier wird mehr gegrindet als in Tony Hawk pro Skater 3.
Die Serverleitung ist m.E die fähigste Serverleitung die ich auf einem P-Server gesehen habe.
Hier hat man enorm viel zu tun, PvP zieht sich zwar etwas hin aber man hat immer genug kämpfe, es gibt einiges; dass man ausprobieren kann vom F2F System bis hin zu den neuen Gildenfeatures.
Es lohnt sich auf jeden Fall auf dem Discord zu sein, bei Fragen steht Uruzan euch sehr gerne zur Verfügung, tagged ihn und fragt ihn alles.
03/13/2025 22:13 keepmt2zockaa#42
Wow, Zenit 1 war echt Bombe, beim zweiten war ich nicht mehr aktiv. Aber im habe im discord gesehen, wie eifrig gearbeitet wurde und wünsche viel Erfolg für die kommende Eröffnung.
03/14/2025 00:51 OhlongJohnnsen#43
1ter Server war gut und denke er wird sogar noch besser, sehe euch 21.3 :)
03/14/2025 10:34 Souvenir.s#44
I wonder how long it will last this time. Good luck.
03/14/2025 11:04 LastSoldierPT#45
Quote:
Originally Posted by Crapchar View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] I can only tell you what it was like before on Zenit1. I played about 6 months after the release of Zenit1 and maybe payed 10-20 € because everything was also achievably through just playing. I cant say its gonna be the same on the release but later on you dont need to pay anything to become a Top level player.

Another thing that was missig in Zenit1 was the PvP Rewards. You only made yourself pvp EQ if u wanted to farm in a F2F (Fight 2 Farm) or killing the world boss. So the new Guild Wars is going to bring some spice in the game and also motivates people to make themself pvp gear, which shows that u always gonna have something to upgrade.

Finally u can use other class than Warrior or Sura and play the class u like for PvM and also PvP. Warrior and Sura still gonna be the top class but the gap between Warrior&Sura and Ninja&Shaman is not gonna be as big as before. In detail there is only a 1-2 sec difference per Metin for Ninja&Shaman against Warrior & Sura.

I hope the best for the server and looking forward to play it on Release!

Well if that's the case, I'm totally hyped to play. I always find boring in middleschools where the gap between P2W and F2P are literally insane.. Like I've seen server which the damage gap was like x6 the damage only because they dude had literally full IS and also the same EQ as the F2P player. But I'm also curious about the changelog that they will release so we can see in depth what it's like.

Actually I got curious about the guild system and the PvP aspect of it, if it's really rewarding as it says, I really hope people join and start doing PvP earlier than we normal see in servers.

And regarding that race diff, I think it's acceptable for those who want to change a little bit between the regular warrior & sura server so I'll prolly run a ninja and so that way I won't need the create another char for PvP.

Thanks for your info regarding your experience bro.