[HELP]Windows-Problem

03/28/2010 17:11 ѕєℓ#31
Hmm, ist das denn schwer ihn zu formatieren? habe das noch nie gemacht.

Kann ich da auch was falsch machen? :confused:

Naja habe gehört das formatieren einige Stunden dauert, deswegen mache ich das evtl. morgen, habe heute wenig Zeit. Kannst du mir dann morgen helfen?

LG: Saishi
03/28/2010 17:14 Sui2k#32
Formatieren ist im Prinzip nicht schwer, du musst dir nur im klaren darüber sein das es dich alle deine Dateien kostet .. sprich du verlierst alles was auf den PC ist.

Ansonsten gibt es nur zu beachten das du eine Windows CD / DVD zur hand haben musst.
03/28/2010 17:15 Kazaaa#33
Ach was, formatieren ist keine große Sache, dauert vllt ne Stunde (je nach größe deiner Festplatte).

Du brauchst dafür nur ne Windows CD (sollte bei deinem Rechner dabei gewesen sein, notfalls von nem Kumpel holen)

Edit: Hmpf, war Sui schneller :D
03/28/2010 17:17 ѕєℓ#34
Hmm und dann kann ich meine Sachen auf die CD übertragen und nach dem Formatieren wieder drauf machen?

Achja und wenn die dateien wo ich wieder drauf machen will auch versuecht sind?

Und nochwas, danke für eure hilfe ;)

edit: Habe bei google was gefunden: NortonOnline Backup, Da steht dass man i-wie die Sachen schützen kann.
03/28/2010 17:21 Kazaaa#35
Ja es kann sein das deine Daten welche du sicherst verseucht sind, dann kommts wohl drauf an ob dein Virenscanner den Virus schnell genug erkennt und blockt.
03/28/2010 17:28 ѕєℓ#36
Hmm naja ich denke ich mach dann alles weg, meine Dateien für die Schule kann ich bei nem Kollegen übern stick wieder draufmachen ;)

Achja, sind dann auch wirklich ALLE Sachen von dem Rechner, oder sind die i-wie noch im Hintergrund da??

edit: Hir noch was neues nach dem PC neustarten sind nur noch leere Blätter ohne winrar zeichen
03/28/2010 17:29 Kazaaa#37
Es ist wirklich alles weg, man kann zwar theoretisch die Daten wiederherstellen mit diversen Programmen allerdings ist das wenig erfolgversprechend. Und nein, der Virus kann sich da nicht durch mogeln und sich selbst wiederherstellen ;)
03/28/2010 17:31 ѕєℓ#38
Gut dann gibt es nur noch ein Problem: Wie formatiere ich mein Rechner?

Und theoretisch habe ich ja danach auch wieder mehr Speicher oder? :)
03/28/2010 18:13 Sui2k#39
Speicherplatz für die Festplatte ja.

Zu deiner ersten Frage, hast du den eine Windows CD / DvD ?
03/29/2010 10:10 ѕєℓ#40
Wüsste ich nichts davon :/