Aeldra.to | ZETA - New Server 29.07.2022 | International

07/19/2022 12:12 Freeman#31
Viel Erfolg auch wenn ihr das nicht braucht
07/19/2022 12:41 Pinser#32
Ich verstehe nicht ganz was die Leute die sagen "es ist nicht offilike" erwartet haben. Wolltet ihr jetzt dass alles useless ist bis man meley und hydra laufen kann, komplett unbalanced drop verhältnisse und das sowas wie Himmelstränenarmband das endeq ist?
Es war doch klar dass alles komplett anders aufgebaut sein wird. Und es war auch klar, dass man sich an einem Erfolgsprojekt wie Aeldra orientiert.

Ich denke was hier mit offilike gemeint wird ist eher dass es nicht wie auf Aeldra einfach random neu ausgedachte systeme, maps oder dungeons gibt sondern dass sich an offi maps, dungeons und systemen orientiert wird aber halt natürlich ganz anders aufgebaut.

Beispiel:
Energiekristall auf Offi = Mini system, nicht sehr relevant, komplett for free
Energiekristall auf Zeta = Durchdachtes system was dich gut verstärkt, für items auf dem markt sorgt und grindfaktor bietet.

Auragewand auf Offi = Bis vor kurzem 100% itemshop p2w müll, bringt keinerlei items für den markt, schwer zu verstehen und zu schlecht für einen pserver
Auragewand auf Zeta = sehr hoher grindfaktor, bringt items auf den markt, einfach zu verstehen

Man kann einen P-Server nicht offilike gestalten weil Offi einfach durch und durch scheiße ist und nur noch ein paar Spieler hat weil es halt das offizielle Metin ist. Wollt ihr jeden tag 5 Cors farmen? Wollt ihr 20 autojagd chars machen und afk farmen? Wollt ihr 16 meley chars leveln? Wollt ihr metins farmen und nur müll droppen? Wollt ihr nicht handelbare itemshop items? Wollt ihr tägliche itemshop blitzangebote, wheels und chests wo man 500dr für nen pushring bezahlt? Wollt ihr 3 gameforge partner die nicht mehr wissen was sie für content in ihren videos zeigen sollen? Wollt ihr 3 fps haben sobald ihr auf die bazaar map portet?

Genauso ist es zu 100% verständlich, dass es bei einem komplett neuen Server wengier Systeme als auf Aeldra gibt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es eine abgespeckte Version von Aeldra ist sondern einfach dass es ein komplett neuer Server ist XD Wer hat denn Bock direkt von Anfang an mit 20 systemen komplett überfordert zu sein statt dass sie einfach nach und nach gute Updates wie Zodiak, Yohara, Alastor etc. bringen.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee ein Projekt wie Aeldra/Zeta zu haten? Habt ihr euch mal umgeschaut was für eine Scheiße nur noch startet? Ein zweiter permanenter Server vom Aeldra Team der anders zum jetzigen Aeldra ist ist einer der besten Dinge die der jetzigen Metin2 Pserver szene noch passieren kann. Und ich bin mir sicher, dass deren Team insane geile updates bringen wird mit yohara etc. die es noch nie so gab.

See you all on Zeta anyways
07/19/2022 12:49 xGameOverxx#33
hype! hoffe dieses dunkeldrachenzeuch kommt net in zeta rein is son rubinum 2020er feeling xD
07/19/2022 13:00 »DeneX«#34
Aeldra war noch nie meins, daher wird es Zeta auch nicht sein

Trotzdem viel Spass an alle die den Server spielen
07/19/2022 13:31 xDivain#35
Quote:
Originally Posted by »DeneX« View Post
Aeldra war noch nie meins, daher wird es Zeta auch nicht sein

Trotzdem viel Spass an alle die den Server spielen

:heh: wie kann man sagen das Zeta nichts für ein ist wenn man noch nichts über Gameplay etc weis?
07/19/2022 13:34 AgurinBergutin#36
Quote:
Originally Posted by xDivain View Post
:heh: wie kann man sagen das Zeta nichts für ein ist wenn man noch nichts über Gameplay etc weis?
evtl, weil er weiß, dass man hier mindestens 5 Milliarden Metins abschlachten muss brainafk. Aeldra ist PvM Maschine und PvP kaum was los.
07/19/2022 13:37 xDivain#37
Quote:
Originally Posted by AgurinBergutin View Post
evtl, weil er weiß, dass man hier mindestens 5 Milliarden Metins abschlachten muss brainafk. Aeldra ist PvM Maschine und PvP kaum was los.
Dicker was ist mit euch los sorry .

Es wurden Systeme von Aeldra genommen aber es wurde vom Team gesagt das es nichts mit Aeldra zu tun hat was Farmen etc angeht ? Jetzt zusagen das Zeta wie Aeldra ist , ist einfach falsch. Wenn es schon heißt es soll in die Richtung von DE gehen wo ist die Sinn der aussage .

Das sie Natürlich die Systeme die sie haben die Fehlerfrei sinn nehmen und einbauen und auf Zeta anpassen ist doch Fine ? wo ist das Problem ihr könnt auch die Rubi Aeldra fakes spielen mit Buggs etc spielen wenn ihr da mehr bock drauf habt . Oder bleibt bei Aeldra xd
07/19/2022 14:13 AgurinBergutin#38
Weiß nicht, ob du lesen kannst. Spielt keine Rolle, ob Zeta oder Aeldra. Die Entwickler hier erstellen Konzepte, die rein PvM sind und du dein Leben lang 58 Milliarden Metinsteine hauen muss, um was zu reißen. PvP war hier immer wenig los. Wenn man auf sowas steht, ok. Haut mal eure Milliarden Metins.
07/19/2022 14:57 mdphabbo1#39
hype
07/19/2022 15:31 xMyol#40
Quote:
Weiß nicht, ob du lesen kannst. Spielt keine Rolle, ob Zeta oder Aeldra. Die Entwickler hier erstellen Konzepte, die rein PvM sind und du dein Leben lang 58 Milliarden Metinsteine hauen muss, um was zu reißen. PvP war hier immer wenig los. Wenn man auf sowas steht, ok. Haut mal eure Milliarden Metins.
du bist so mad
07/19/2022 16:11 masterblaster87#41
Quote:
Vielleicht nochmal über den Unterschied zwischen "PvP war hier immer wenig los" und "Ich habs nicht bis zum PvP-Content gepackt" nachdenken.;)
07/19/2022 16:13 itsFennek#42
Bin gespannt :)
07/19/2022 16:14 Rucksackträger'#43
Noch lachen viele darüber, aber im Endeffekt wird es genauso ein guter und wahrscheinlich auch gut besuchter Server wie Aeldra.

Aeldra ist einfach besser als Offi-Server.
Ich bin auf das Konzept sehr gespannt, auch wenn es ähnlich ist. Aber ähnlich muss ja nicht schlecht sein.

Am Ende des Tages hat die GF auch mehr als einen Server, teilweise auch mit unterschiedlichen (fast gleichen) "Konzepten". Aeldra macht dies nun auch (berechtigt), nur eben besser als die GF.

Viel Erfolg mit dem Server!
07/19/2022 16:22 .YANOSH#44
Will Itemshop Leaks!
07/19/2022 16:46 zlstar#45
Quote:
Originally Posted by masterblaster87 View Post
Vielleicht nochmal über den Unterschied zwischen "PvP war hier immer wenig los" und "Ich habs nicht bis zum PvP-Content gepackt" nachdenken.;)
PvP ist seit Ewigkeiten tod auf aeldra, um genauer zu sein seit dem 120er Update. Jetzt ist wieder ein bisschen PvP action, allerdings nur weil die main Gilden noch ein bissl fun auf Aeldra haben wollen, bevor sie auf Zeta durchstarten, danach ist Aeldra pvp wieder gone.