Quote:
Originally Posted by Amphion
Das betreiben eines privaten Servers ist illegal. Obwohl Gameforge das spiel gerade zur wand fährt, hat er immer noch die lizenz dafür und kann damit machen was die wollen. Ein Betreiber eines privaten Servers bezahlt keine lizenz, also gehört es ihm auch nicht. Man muss einfach selber bedenken, falls man ein Unternehmen hat, dass z.b. CD's von Filme verkauft und monatlich eine Gebühr dafür zahlen muss, aber dann kommt ein anderer und verkauft diese CD's die er geklaut hat für billiger und nimmt einen so die Einnahmen weg. Dann wäre man ja auch nicht so glücklich darüber.
Das der SA von Cyperia anscheinend mit der Gameforge jetzt zusammenarbeitet ist auch nicht so unbedenklich und es würde auch jeder von uns machn falls er mal in dieser Lage wäre. Einerseits hätte man Steuerbetrug und leitung eines illegalen spiels und es droht eine gefängnisstrafe, andererseits hat man eine kleine Geldstrafe und man schnappt andere leute die man kaum kennt.
Im link über cyperia steht dass der geholen hat ein server mit 2500 aktiven spielern zu schnappen. Ich kann mich nicht so gut darüber erinnern, aber die einzigen server mit 2500 aktiven spielern damals waren doch entweder shiro2, rubinum2 oder aeldra. Also müsste es einer von diesen sein oder nicht?
|
Naja, darüber gibt es kaum Infos welcher Server es war, allerdings frage ich mich wieso er diesen Job für GF gemacht hat, das lohnt sich am Ende ja gar nicht. Da er dabei kaum etwas verdient. Da wäre wahrscheinlich in ein anderes Land gehen lukrativer.
Jedenfalls, meiner Meinung nach macht die Gameforge sowieso einen richtig schlechten Job, sonst wären mind. 80% der P-Server weg, aber man sieht auch dass oft für die beworben wird (sei es durch youtube, twitch usw.) da wird auch relativ sehr wenig gemacht.
Zudem kann die Gameforge ihre Spiele nicht richtig führen, man sieht es besonders an Metin2, dass es ein extremes pay2win Spiel ist und überfüllt mit Bottern/Hackern und unschuldige Spieler bekommen das "red bar" Problem.
Für so eine Firma würde ich nie freiwillig arbeiten wollen, außer man hat gute Vorteile davon.
Jedenfalls der Geschäftsführer von der Gameforge scheint auch nicht viel Ahnung zu haben, sonst würde er vernünftige Leute einstellen was er nicht tut.
Kein Wunder weshalb die Gameforge den allerschlechtesten Ruf hat in der Gaming-Branche.