Ekstasia - Season of Resurrection | International | 07.05.2021

04/28/2021 16:17 [Shaw]#31
Quote:
Originally Posted by xTeti View Post
Nette Systeme und schönes Design. Arbeit wurde hier definitiv reingesteckt, doch mMn sind viele Sachen einfach unnötig und wollen die meisten Metin2 Spieler gar nicht. Anfangen von dem FightzFarm System, welches zwar eine nette Idee ist und sich Gedanken gemacht wurden, aber leider nicht tauglich ist. Die Mehrheit wird dieses System verabscheuen und haten, da damit reichere nur noch reicher gemacht werden. Das mit dieser Wüsten Farmmap ist auch nett und wurden sich Gedanken gemacht, aber wird keiner raffen und habt damit nur mehr Drama als Gutes.

Wünsche euch zwar viel Glück, für mich ist das aber nichts.
Hey xTeti,

vielen Dank für dein Lob und deine Wertschätzung!

Mit dem Fight2Farm System wagen wir einen Schritt, um das Verlangen nach PvP weiter zu befriedigen. Es gibt 1-3 Spots pro Map, pro Channel, demnach also insgesamt vergleichsweise wenig Spots für die durchschnittliche Anzahl an Spielern, was wiederum dazu führt, dass das Verlangen nach diesen Spots sich steigert, erfordert dann aber sowohl genügend PvM Damage, als auch ausgereiftes PvP EQ. Kein Spieler ist in irgendeiner Art und Weise verpflichtet oder gezwungen in solch einem Spot zu farmen, die Metins innerhalb der Spots droppen zwar besser als die außerhalb, allerdings hält sich das natürlich dennoch in Grenzen. Wenn du also daran interessiert bist bzw. Spaß daran hast dich mit anderen zu messen, dann kannst du dir das Ganze gerne zur Aufgabe machen in solchen Spots zu farmen, kannst es aber schlichtweg auch einfach sein lassen. Je nachdem wie das bei unseren Spielern dann ankommt, führen wir dieses System am Ende dann entweder auch auf unserem Hauptserver ein, oder eben nicht, schauen wir dann wenn es soweit ist :)

Das Prinzip der Wüsten Farmmap klingt vermutlich komplizierter als es ist, nur relativ schwer die richtigen Worte dafür zu finden. Beim betreten der Map wirst du nochmal genaustens darüber informiert wie sie funktioniert, was du tun musst und was es dir bringt - demnach sollte das Ganze hoffentlich am Ende nicht zu Verwirrungen führen, wenn doch, dann bessern wir einfach nochmal nach!

Liebe Grüße
Shaw
04/28/2021 16:34 Dailyawake#32
Sehr schöne Vorstellung und verdamt gute Ideen Shaw!
Ich hoffe, dass diese Form der Server erfolg haben werden, da sie perfekt einhergehen mit der Schnelllebigkeit der metin2 Szene.

Kurze Frage: Ist es erlaubt, im Hardcore Modus mit mehreren Leuten auf einen Account zu spielen?
04/28/2021 16:36 StelioKontos1#33
Quote:
Originally Posted by [Shaw] View Post
Ja, mit einer Sache hast du Recht, wir waren in der Vergangenheit alles andere als stark kommunikativ, wir haben desöfteren angekündigt, dass wir an der Fertigstellung arbeiten, aber nicht genau sagen können wann wir damit fertig sind. Daraufhin war Funkstille, sollte und darf so nicht passieren, stimme ich dir völlig zu, die Kommunikation spielt in Zukunft auch eine viel größere Rolle rund um Ekstasia, allerdings stimmt deine Anschuldigung wir wären einzig und allein auf das Geld unserer Spieler aus überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Shaw
Den Text hat man in der Form bestimmt schon 5-10x von dir gesehen.
04/28/2021 16:39 [Shaw]#34
Quote:
Originally Posted by Dailyawake View Post
Sehr schöne Vorstellung und verdamt gute Ideen Shaw!
Ich hoffe, dass diese Form der Server erfolg haben werden, da sie perfekt einhergehen mit der Schnelllebigkeit der metin2 Szene.

Kurze Frage: Ist es erlaubt, im Hardcore Modus mit mehreren Leuten auf einen Account zu spielen?
Hey Dailyawake,

vielen Dank für deine netten Worte, freut mich das es dir gefällt!

Ja, Einschränkungen gibt es diesbezüglich nicht, wir empfehlen zwar grundsätzlich ausdrücklich Account Sharing zu meiden, da es in gefühlt 12 von 10 Fällen zu Problem führt, früher oder später, Verboten ist es aber nicht. Achtet nur bitte darauf, dass ihr euren Mitspielern wirklich vertraut, angenommen ihr teilt euch einen Account zu dritt, einer von euch ist dann mal unaufmerksam und stirbt - was die Charakterlöschung zur Folge hat - und am Ende gibt es keiner zu... Freundschaften sollen keinesfalls darunter leiden müssen, überlegt euch also am Besten im Voraus nochmal, ob das wirklich sinnvoll ist sich einen Account zu teilen.

Liebe Grüße
Shaw

Quote:
Originally Posted by lilSan17 View Post
Bisschen schade das ihr vor habt am dem Tag zu starten an dem es ein dickes update auf "ae" gibt worauf die meisten leute bestimmt schon Hyped sind hätte es mehr gefühlt wenn mann denn server 1 woche früher on bringt.

Trotzdem Viel Glück.
Hey lilSan,

wir waren tatsächlich so auf uns selbst bzw. auf Ekstasia fokussiert, dass wir von anderen Ereignissen tatsächlich rein gar nichts mitbekommen haben bis Heute, sehe darin allerdings trotzdem kein Problem, da der Season Server jederzeit angefangen werden kann, bei diesem spielt es nun wirklich keineswegs eine Rolle ob du pünktlich zum Serverstart, einen Tag später oder sogar noch später startest.

Liebe Grüße
Shaw
04/28/2021 17:04 FreeJakuza#35
Hype ist da, sobald man "Ekstasia" hört kommen erinnerungen hoch :)
04/28/2021 18:20 KyudoZ#36
Vallah wilder Server habe nichts auszusetzen, glaube daran das Shaw es besser macht als davor. Man merkt an der Vorstellung, dass hier sehr viel Energie und Kraft reingesteckt wurde. Btw ohne dieses Sessionsystem hätte ich mir erst gar nicht überlegt zu zocken.
Daher alles perfekt gelungen!
04/28/2021 18:28 Belami1337#37
Hoffentlich gibt es diesmal keine Dmg, Pet, Upp Bugs
04/28/2021 18:36 M2Trading#38
Hätte man dann nicht auch einfach den Itemshop auf S1 deaktivieren können, wenn ihr euren Spielern das Geld nicht aus der Tasche saugen wolltet?
Ich meine irgendwie ja schon sehr Dumm zu cashen, wenn man dann Monatelang nichts vom SA hört, aber das jetzt als komplette Ehrenmannaktion dazustellen, weil man keinen neuen Battlepass oder andere IS Aktionen gemacht hat, finde ich irgendwie schon weird.
Vielleicht wars auch einfach Faulheit? Warum kommuniziert man nicht offen, dass man sowas plant? Warum lässt man überhaupt sein Projekt fast 4 Monate so schleifen?
04/28/2021 20:43 Vaporizee#39
Ekstasia, da krieg ich direkt wieder Bock, letztes mal hats auch echt Spaß gemacht nur schade am Ende gewesen ^^ Mega Vorstellung und Design TOP !

Viiel Glück, vorbeischauen werde ich auf jeden Fall mal :)
04/28/2021 21:24 .Velox#40
Das Design der Vorstellung ist schon mega nice aber wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bereits geschrieben hat habt ihr Systeme, die einfach nur unnötig sind

dennoch vg
04/28/2021 21:32 No14#41
Also ich für meinen Teil kann das Ganze nur begrüßen.
Klar ist Ekstasia sicherlich nicht mein Favorit, was Server Konzept, Führung und Planung betrifft, jedoch sehe ich das als legitime Chance, einen Server zu retten.
Es wird keiner mehr auf dem normalen Server anfangen bzw. dort dauerhaft spielen, weil eben nichts mehr los ist. Ich weiß, alle Admins wollen nur Geld etc pp. Aber ihr wollt einen Server, bei dem ihr etwas länger suchten müsst, ihr wollt immer was neues und ihr wollt vor allem einfach spielen. All das, was sich zb. Esoria geleistet hat, gab es hier nicht.
Wenn Aeldra die einzige aktive Konkurrenz ist, dann ist doch alles gut. Und bis etwa Juni kann man hier sicherlich noch aushalten. Dann kommt Thor und ab dann müsst ihr Shaw bewerten, wie er reagiert, ob er Aktiv dran bleibt oder ob er wieder alles schleifen lässt.
Zur Vorstellung muss ich sagen, 3/4 der Com hier kann und wird nicht lesen können, was du da geschrieben hast. Vielleicht mehr Bilder einfügen.
Achwas ich bin heut so nett und übernehm das für dich, überanstreng dich nicht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/28/2021 23:35 stergios77#42
discord link doesnt work
04/28/2021 23:45 Icetea#43
Quote:
Originally Posted by stergios77 View Post
discord link doesnt work
The discord invitation link works very well for me. :confused: Please check the entered link and try again.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Regards,
Icetea
04/28/2021 23:50 badaura1234#44
Was ne Krasse Vorstellung , da merkt man das da liebe reingesteckt wurde. Alles durchgelessen , bin gespannt auf den Hardcoremodus mal was anderes , sehr nice !!!

Freu mich endlich wieder was zu zocken.

Viel Glück yallah :*
04/29/2021 00:30 phoun95#45
Vorstellung sieht wirklich sehr stark aus aber der Admin dahinter ist leider sehr schwach.
Wer nach einem Server sucht wo er nach ca 2-3 Monaten im Stich gelassen wird ist hier richtig.