Programmiersprache lernen?

03/03/2010 20:42 iMölwin#31
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
C++ ist so toll, weil man da so viel falsch machen kann :) Das ist doch gerade der Reiz an der Sprache, finde ich. C# bringt natürlich das starke .NET Framework mit sich, was du im Prinzip durch die CLI Komponente auch in C++ nutzen kannst, aber davon rate ich ab. Dann lieder C# :) Ehm und ja VB.NET hat einfach eine grauenhafte Syntax, gruselig :o Ich werf dann nochmal Java in den Raum: Syntaktisch C++ sehr ähnlich. Für den Anfang vllt. auch mal Python. Ich persönlich hatte gleich mit C++ angefangen und es war nicht so schwer zu verstehen, fande ich. Ein paar Stellen in meinem Buch musste ich vllt. 2-4mal durchlesen, aber iwann hab ich das dann auch verstanden gehabt.

Letzendlich ist für dich entscheidend, was du willst? Willst du eine Sprache lernen, mit der du schnell Ergebnisse erzielst? Dann VB.NET und Python mal anschauen. Willst du was vernünftiges lernen, dann C# und Java anschauen. Hast du Spaß an Rätsel und macht es dir auch nichts aus ohne große GUI's am Anfang zu arbeiten mit mäßiger Lernkurve, dann schau dir mal C++ an.
Ein bisschen überlegen/nachdenken/rätseln mag ich immer gerne und zur GUI ich will jetzt nicht son mega großes game oder so coden meistens so größe von nem Trainer/Bot. Das ist doch ohne Probleme machbar oder?

Mfg Killer
03/03/2010 20:45 xNopex#32
Och ein Trainer kann u.U. auch schon anspruchsvoll sein. Ist mit C++ aber kein Problem zu programmieren. Ein Bot kann damit auch programmiert werden, aber es gibt bessere Sprachen für Bots :)
03/03/2010 20:57 iMölwin#33
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Och ein Trainer kann u.U. auch schon anspruchsvoll sein. Ist mit C++ aber kein Problem zu programmieren. Ein Bot kann damit auch programmiert werden, aber es gibt bessere Sprachen für Bots :)
Ich rede gerade nicht davon das ich den coden will sondern ca von der größe vom GUI sry wenn ich das falsch geschrieben hab.

Killer
03/03/2010 21:02 xNopex#34
Größe der GUI? Blick ich nicht. GUI's sind btw. kein C++ standard, deswegen hast du mit ANSI C++ da eh schlechet Karten. Wenn schon musst du eine externe Lib, wie wxWidgets, QT oder die WinAPI (MFC) dafür missbrauchen :) D.h. für dich: Grundlagen lernen -> Dich mit deinem Compiler vertraut machen -> Lib aussuchen -> Linken -> GUI programmieren.

Ich rate dir übrigens von C++ ab. Du stellst dir das Ganze falsch vor. C# wird eher dein Ding sein.
03/03/2010 21:13 iMölwin#35
Welches Programm würdest du mir den für C# vorschlagen?
03/03/2010 21:16 xNopex#36
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/03/2010 21:22 iMölwin#37
Is die umgebung so wie bei visual basic die express version von microsoft dann wäre das schon ganz gut damit hab ich beim onkel rumgespielt....naja bin off teste morgen danke für die bisherigen antworten.

killer