Ein bisschen überlegen/nachdenken/rätseln mag ich immer gerne und zur GUI ich will jetzt nicht son mega großes game oder so coden meistens so größe von nem Trainer/Bot. Das ist doch ohne Probleme machbar oder?Quote:
C++ ist so toll, weil man da so viel falsch machen kann :) Das ist doch gerade der Reiz an der Sprache, finde ich. C# bringt natürlich das starke .NET Framework mit sich, was du im Prinzip durch die CLI Komponente auch in C++ nutzen kannst, aber davon rate ich ab. Dann lieder C# :) Ehm und ja VB.NET hat einfach eine grauenhafte Syntax, gruselig :o Ich werf dann nochmal Java in den Raum: Syntaktisch C++ sehr ähnlich. Für den Anfang vllt. auch mal Python. Ich persönlich hatte gleich mit C++ angefangen und es war nicht so schwer zu verstehen, fande ich. Ein paar Stellen in meinem Buch musste ich vllt. 2-4mal durchlesen, aber iwann hab ich das dann auch verstanden gehabt.
Letzendlich ist für dich entscheidend, was du willst? Willst du eine Sprache lernen, mit der du schnell Ergebnisse erzielst? Dann VB.NET und Python mal anschauen. Willst du was vernünftiges lernen, dann C# und Java anschauen. Hast du Spaß an Rätsel und macht es dir auch nichts aus ohne große GUI's am Anfang zu arbeiten mit mäßiger Lernkurve, dann schau dir mal C++ an.
Mfg Killer