Quote:
Bin nun bei Tag 5 ohne Pantoprazol. Anfangs bei Tag 2/3 hatte ich starkes Sodbrennen und Schluckbeschwerden/leichte halsschmerzen unmittelbar nach der Magenspiegelung aber ist mittlerweile wieder weg. Hab momentan nicht Sodbrennen und auch kein Reflux/Halsschmerzen sondern eher einen Oberbauch druck bzw ein Vollgefühl obwohl ich eine sehr kleine Portion zum Mittagessen gegessen habe. Ich vermute das ich einen Reizmagen habe aber mal schauen was der Arzt sagen wird nach Ostern. Ich weiß nicht ob die Blut abgenommen haben oder Gewebe proben entnommen haben an dem Tag wo ich die Magenspiegelung hatte, aber ich nehme mal an das müssten sie gemacht haben richtig? Vielleicht ergibt sich ja da etwas. (War gefühlt high nach der Sedierung und kann mich nicht so gut dran erinnern)
Was ich zu meinen Essgewohnheiten sagen kann ist, das ich versuche momentan alles Süße und Kohlensäure haltige weg zu lassen und ich versuche mich möglichst Gesund zu ernähren. Zum Frühstück gab es ca 4-5 scheiben Zwiback mit jeweils ganz wenig FETA Käse. Einen Apfel (weil ich gelesen habe das dieser gut für die regulierung der Magensäure ist) und einen Activia Joughurt mit Hafer. Mittags Basmati Reis ohne Öl etc, mit einem Gemüse Eintopf/Fleisch. Meine Mittags Portion war sehr klein da ich versuche diese über den Tag zu verteilen, aber mit dem Vollgefühl und Oberbauchdruck wird es schwer noch was rein zu bekommen.
Vielleicht hast du etwas anderes, eventuell H. Pylori-Infektion oder sowas, das muss der Arzt mit dir jedoch abprüfen.
Das kann auch ein Ulcer sein, wobei man das eventuell schon diagnostiziert hätte.