Hallo zusammen, speziell hallo @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...],
ich halte mich bei solchen Diskussionen meist im Hintergrund aber sehe es nun doch als notwendig an mich an dieser Diskussion zu beteiligen.
Ich gebe Sehnsucht und Luke recht, die Abstimmung ist semi aussagekräftig, da sie von der Com dieses Servers, aber auch den Coms der anderen Server manipuliert werden kann. Es überrascht mich an dieser Stelle, dass mehr als 50% dür die Aufhebung des Werbeverbots abgestimmt haben, aber das kann sich ja noch ändern.
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], die Admins wurden von epvp dazu angehalten nicht gegenüber der Com zu werten und keine Anweisungen, was die Abstimmung angeht, zu verteilen. Ich habe auf dem Discord des Servers in letzter Zeit jede Nachricht im global chatroom und im german chatroom verfolgt, sowie lange Zeit im Voicechat mit den Admins gesprochen und sie haben sich, soweit ich das beuurteilen kann, an die Vorgabe von epvp gehalten.
Das heißt nicht dass die Com nicht Werbung für diese Abstimmung macht, aber das war zu erwarten und ist auf dem discord anderer server (z.B. Zyrion2) mit entgegengesetzten Intentionen auch der Fall.
Quote:
Originally Posted by SehnsuchtX
sollte das Werbeverbot - eigentlich - ausgesprochen werden, es sei denn, elitepvpers kann aus eigener Hand garantieren, dass es sich hierbei um ein Langzeitprojekt handelt
|
sagst du einerseits, aber andererseits
Quote:
elitepvpers trägt 0 Schuld und hat auch nicht die Garantie zu tragen, dass ein Server sich im Nachhinein positiv entwickelt. Es ist nicht die Aufgabe von elitepvpers sich darum kümmern und Sorgen zu müssen, dass Spieler ihren gerechten und superduper Server erhalten
|
Ich sehe das so, dass evp keine Garantie geben kann! Sie könnten die absoluten crap Vorstellungen von Leuten, deren letzte 5 Server jeweils eine Woche hielten rausfiltern, aber das wars. Schlechte Vorstellungen mit guten Servern dahinter gibt es. Neulinge ohne alte Server können auch nur schwierig von Veteranen die sich neue Accounts erstellen getrennt werden. Es sollten also nur offensichtliche, wie es hier bezeichnet wird, "Cashgräber" rausgefiltert werden. Nun ist die Frage, ist Xaleas ein solches?
Das vorher zu sagen ist unmöglich, 10 schlechten Servern kann ein guter folgen, 10 guten ein schlechter.
Quote:
Ich habe mich nicht mit den alten Threads auseinandergesetzt, aber aus irgendeinem Grund kam es wohl immer zum shutdown, ansonsten wären wir heute nicht in diesem Thread
|
Ja natürlich kam es irgendwie zum shutdown, aber das war auch bei Aeldra und Rubinum der Fall und 10.000 Servern vorher. Sind diese also alle ein reinfall? Denkst du dein AOM wird es ewig geben? Du schreibt einen Schinken unter diese Diskussion ohne dich mit den Threads auseinanderzusetzen. Das reduziert für mich persönlich deine Aussage auf die des anscheinend uninformierten Konkurrenzadmins, der Angst um seine Spieler hat, ließ dir doch zumindest die vorliegenden "Beweise" durch wenn du deine Meinung abgibst. Wie auch Luke sagte
Quote:
Originally Posted by Luke
Wir haben absichtlich nichts dazu geschrieben, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann, wofür sich meiner persönlichen Meinung nach viele zu wenig Zeit lassen, oder einfach schon voreingenommen sind, auch wenn das zu erwarten war.
|
Du gehörst anscheinend zu denen auf die er mit dieser Aussage anspielt.
Ich habe mir die Threads angeschaut, aber bevor man darauf eingeht möchte ich sagen: Die Threads gehen ca 8 Jahre zurück, das Team besteht aus mehreren Personen, ist für mich nicht überraschend, dass sich da so viel ansammelt.
Zu den Verläufen der Server: Diese waren alle einige Monate online (nicht Wochen) und ich habe nie gesehen, dass sich das Team nicht mehr um die Server gekümmert hat. Bei den letzten zwei Projekten war einmal ein gamebreaking Bug und das andere mal der Start von Rubinium und damit die Abwanderung der Spieler schuld.
Diese Server Sache von exploit habe ich keine Ahnung von, wenn man sich die Bewertungen anschaut hat er sich anscheinend übernommen mit dem Projekt und konnte nicht alle Kunden bedienen. Ich wüsste nicht wie das Einfluss auf eine Vorhersage für diesen Server hat, mit einem Metin2 P server war er den Quellen entsprechend noch nie überfordert.
Ich möchte nicht auf alles eingehen, was Sehnsucht gesagt hat, aber dieser Abschnitt
Quote:
Was mich persönlich stört, das ist leider pure Wahrheit und bitter traurig, dass die Spieler in der Community hier bis auf den letzten Kern stockdumm sind.
|
Wie kann man so eine Aussage treffen, wenn man sich selbst nicht einmal die Zeit nimmt alle Fakten zu lesen. Einfach alle in diesem Thread als stockdumm zu bezeichnen, ohne sich mit den Leuten zu unterhalten, die dahinterstehen. Die Metin2 Com ist im Schnitt locker 25, die bzw. wir sind alt genug eigene Entscheidungen zu treffen, ob du diese gut findest ist eine andere Sache. Nur weil nicht jeder eine Inhaltslose Seite verfasst hat er oder sie nicht weniger Ahnung als du. Komm ma von deinem hohen Ross runter Sehnsucht.
Wie unschwer zu erkennen ist, stehe ich hinter diesem Server, hier steckt viel Arbeit drin, in der doppelte Beta und den schnellen Anpassungen allem voran. Aber auch das Team hat mich überzeugt, 24/7 sind immer mehrere aus dem Admin Team da, man setzt sich mit Ihnen hin und quatsch über den Server, sie Fragen jeden Tag ob einem etwas einfällt was fehlt, was verbessert werden kann.
Ich bin offensichtlich der Meinung, das Werbeverbot für diesen Server sollte aufgehoben werden, subjektiv weil ich von diesem Projekt überzeugt bin, objektiv weil man an der Arbeit die hier drinsteckt sieht, dass er mindestens genauso viel Potential hat, wie die anderen Vorstellungen die man sich hier ansehen kann.
Ich lade alle dazu ein sich ein eigenes Bild auf dem Discord Server und bei Start zu machen, da 90% der Leute die hier drunter schreiben, mich und Sehnsucht eingeschlossen, keine rein Objektive Meinung geben können.
Ich wünsche allen und Ihren liebsten Gesundheit und ein wenig Freude durch die schöne Ablenkung Metin2.