So Jungs und Mädels,
hab dem werten Herrn "j.mackal" grad nen Fuffi an die geannte outlook mail adresse geschickt. Im Anhang befinden sich screenshots der Unterhaltung, nebst nem Screenshot der Rückzahlung.
Ich werd euch die Masche mal erklären, ist eigentlich ziemlich genial:
Käufer xy sendet betrag x an Verkäufer (natürlich per Käuferschutz). Im Falle des Käuferschutzes übernimmt der Verkäufer die Gebühren der Transaktion, die ihm (dem Verkäufer) dann aber von Paypal im Falle einer RÜCKBUCHUNG (aha :D ) erstattet werden.
Der Käufer erhält selbstverständlich sein Geld im vollen Umfang zurück, er hat es ja schliesslich auch im kompletten gezahlt.
Verkäufer beendet die Transaktion, Paypal erstattet die Gebühren der Transaktion dem Verkäufer. Der Screenshot erklärt es sicher selbst :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie geht die Masche weiter? Verkäufer nimmt ne andere Mail und das Spiel beginnt von vorn. Ich werd morgen mal Paypal anrufen, vlt haben die bei sich da nen Schlupfloch :)
P.S.: Falls ich nen Denkfehler gemacht hab, dann entschuldigt mir das. Was ihr aber mitnehmen könnt ist, das es zu 100% um nen Scam handelt <3
Wünsch euch allen nen guten Rutsch in den Tag!
Besten Gruss,
Sebi