Gefahr-->ItemShop auf eigenem Server

02/07/2010 21:50 E17#31
Quote:
Wenn ich in einer Regi. Agb's hinzufüge die man akzeptieren muss für einen Account, hat man keine probleme weil du dort zustimmst, d.h wenn dort drine steht für item verlust etc wird keine haftung übernommen dann ist es auch so.
Gleiche gilt für GF/YMIR inc. Mitarbeiter.Manche ServerAdmins haben das ja bevor man das Forum betritt das man erst die AGB´s akzeptieren musst d.h zumindestens in das Forum/Server führt kein Weg für die GF/YMIR (das ganze sollte natürlich rein rechtlich betrachtet auf sicheren Füßen stehen d.h mit sämtlichen Klauseln & Paragraphen sonst hat es vor Gericht keinen Wert)

Also man kann sich in "gewissen" Maße vor den Firmen schützen oder ihnen zumindestens das Leben schwerer machen.

Fle_xXx
02/07/2010 21:57 Krasnic451#32
Guter Thread, hast recht, kollege :D
02/07/2010 21:57 Lappen. :3#33
Das stimmt natürlich...
Durch die AGBs kann man vieles verhindern...
Dennoch gibts es ADMINS die keine ahnung davon haben.....
02/07/2010 22:07 Imaginär#34
Ich habe jtzt noch nie auf einem PServer in den Itemshop was eingezahlt, da ich weiß, dass die meisten keinen Monat leben ;(

Darum wäre eine solche Aktion sinnlos....
02/07/2010 22:10 E17#35
Quote:
Originally Posted by KnÄqQeBrOd View Post
Das stimmt natürlich...
Durch die AGBs kann man vieles verhindern...
Dennoch gibts es ADMINS die keine ahnung davon haben.....
Ganz deiner Meinung & ich finde,auch wenns jetzt evtl hart klingt, das genau solche "Admins",wo sich nur Gedanken drum machen wie sie ihr Geld am besten verjubeln können & sich nicht wirklich Mühe geben so etwas zu schützen,gerade zurecht erwischt werden (auch wenns sehr selten ist).
02/07/2010 22:23 ciao123#36
ich sage der threat bringt nix.
GF macht nix kein server hatte bis jetzt eine geldstrafe oder sonst was.
Newworld hat nur gelogen darum sind sie auch wieder Online is klar
02/07/2010 22:23 °Jumping_Freak°#37
Man kann ja ein Server auch mit Freiwilligen Spenden finanzieren...also man bekommt nichts oder halt ein anderen Status wie z.B. Ritterlich
Nur die ganzen Kiddys sind sich zu Schade dafür :P
02/07/2010 22:28 .AimRaZor#38
Itemshop suckt eh, ihr müsst ja kein Server machen, es zwingt euch keiner zu irgendetwas, aber ne die machen Server auf und schmieren einen Honig ums Maul.
02/07/2010 22:30 E17#39
Quote:
Originally Posted by xXFreakyXX View Post
Man kann ja ein Server auch mit Freiwilligen Spenden finanzieren...also man bekommt nichts oder halt ein anderen Status wie z.B. Ritterlich
Nur die ganzen Kiddys sind sich zu Schade dafür :P
Leider nicht richtig,du brauchst selbst für die kleinste Spende einen Gewerbeschein.Auch wenn du z.b in der Stadt bist und irgendwelche Leute von der Kirche kommen zu dir und wollen das du 1€ in so eine Spendendose wirfst,brauchen diese Leute einen Gewerbeschein.
Die Strafe wo draufstehen Spenden in Barschaft (Geld) anzunehmen stehen leider echt hoch weil das zum Teil auch als Steuerhinterziehung geahndet wird.
Also ist es am Ende egal ob du nun etwas Spendest d.h Geld gibst und dafür nichts bekommst oder um du dir etwas erkaufst.
Im Falle Metin2 (Ohne Linzens+Gewerbeschein) ist beides nicht im legalen Rahmen.

Fle_xXx
02/07/2010 22:33 .AimRaZor#40
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wer will kan sich das mal durchlesen, dort solltet ihr Klarheit bekommen.
02/07/2010 22:47 Megaload#41
Ihr habt alle 100% recht

Ich Fand lustig mit den geldgeilen hartz4 empfänger! XD
naja also deswegen möchte ich einen server aufmach(lauft noch uber dyndns 24/7) der kein is hat! mit erfolg also bei uns hat der is eine total andere bedeutung!
Und die mitglieder fals sie spenden bekommen sie ein kleinen bonus oben links! Und vor den namen steht dan pr usw :D recht gut uberdachtes system! Also pserver mit is :facepalm: doch wen er umfunktioniren wurder ist es dan gut?
02/07/2010 22:51 E17#42
Quote:
Und die mitglieder fals sie spenden bekommen sie ein kleinen bonus oben links
Ist wieder so ne Sache.Rein rechtlich ist das ebenfalls auch verboten,schau dir mal meinen vorigen Post an da stehts drin ;)

Fle_xXx
02/07/2010 22:52 .AimRaZor#43
Ist halt alles gesetzes Sache, Alles hat was mit dem Gesetz zu tun ob man sich dran hält oder nicht, naja selbst überes Rot gehen anner Ampel ist ne Vergehen.

Ich weiß an deiner stelle nicht wie du handeln solltest.
02/07/2010 22:57 E17#44
Quote:
naja selbst überes Rot gehen anner Ampel ist ne Vergehen.
Ist richtig aber wenn du bei Rot über eine Ampel gehst und erwischt wirst zahlst du 30€,wenn du ohne Lizens un Gewerbeschein bei so etwas erwischt wirst kann es dich etliche Monate deines Leben und dein ganzen Konto kosten.

Man kann nicht alles zusammen in einen Topf schmeissen,ist jetzt aber nicht böse gemeint.
(=

Fle_xXx
02/07/2010 22:58 GoldInek#45
beste server longyu2 yt2sf finde ich... kein geld ausgeben alles einfach nur perfect finde ich!!!