HP-Script / Backend-Funktionen

02/10/2010 17:24 darkness2011#31
@MasterBoss
Aufgrund deines postes werde ich den Support und das coden einstellen.
Wenn du schon nicht weisst wer deine Scripter und Coder sind dann muss ich gehen sorry !!
Gruß DarkNess aka BadMerlin
02/10/2010 17:40 Ma$TeRBosS#32
Quote:
Originally Posted by darkness2011 View Post
@MasterBoss
Aufgrund deines postes werde ich den Support und das coden einstellen.
Wenn du schon nicht weisst wer deine Scripter und Coder sind dann muss ich gehen sorry !!
Gruß DarkNess aka BadMerlin
ok sry mein Fehler wie bestimmt jeder gemerkt hat war ich knapp 1 Monat mehr inaktive und was namen angeht konnte ich mir nie gut merken daher entschuldige mich hiermit in aller Öffentlichkeit und bestätige hiermit auch das er zum Team gehört.

und hoffe das sie angenommen wird.
02/10/2010 18:40 Lwy Raid#33
Das gehoert alle nicht hier rein.... spammt doch per PM -.-
b2topic: wann kommt der erste release?
02/10/2010 22:06 ooCheateroo#34
Heb ein Idee: Mich nerfe es immer dass die normalen HPs immer in css geschrieben wurden, es würde auch gehen wenn es direkt in php/html wär, da würd ich mich besser wiederfinden. (Um etw in ein Bild einzufügen das hier benutzen (html)):
Quote:
<div style="position:absolute; top:107px; left:292px; z-index:1"></div>
<div style="text-decoration: none; text-transform: capitalize; font-variant: small-caps; position:absolute; top:292px; left:378px; z-index:2; width: 166px; height: 76px; color: #FF0; font-weight: bold; font-family: 'Ruach LET';">
<p>Der Text im Bild</p>
</div>
mfg, ooCheateroo
02/11/2010 08:18 hen!#35
Quote:
Originally Posted by master1984 View Post
so muss hier grade mal was richtig stellen...

1 darkness2011 ist hier auch nur ein Forum User und hat nix mit unserem Team zu tun, nix gegen dich darkness2011 bist ja nen ganz netter

2 sowas in der art haben wir in unserer Version 3.0 schon teilweise mit eingebaut, die Version 3.0 haben wir aber noch nicht zur Verfügung gestellt das heist was her hat muss nicht von uns sein.

3 bis unsere Version 3.0 raus kommt dauert auch noch ein wenig da wir auch vor haben es auf php 5.x um zu schreiben damit es auch auf Xampp 1.7.2 läuft, und es wir von Grund aus nochmal neu aufgebaut und umgebaut damit es einfacher in der Anwendung wird.

4 sollten wir bei Leuten raus bekommen das sie teile von unserem Skript als ihr eigenes ausgeben werden wir es strafrechtlich verfolgen da wir seit dem 1.01.2010 ein festes (c) bis zum 01.01.2011 darauf haben und dieses ohne unserer Erlaubnis nicht entfernt werden darf.

ich hoffe ich konnte hier licht rein bringen, wen irgend einer was von und klaut oder als sein eigenes ausgibt melden wir uns schon das muss keiner für uns machen.

das soll jetzt auch keine negative aussage sein, aber ich möchte vermeiden das irgendwelche unschuldige Anschuldigungen auftauchen.

p.s. ich gönne es jedem auch mal was eigenes zu versuchen und zu machen, den man kann nur von einander lernen, den ein Forum ist auch dafür da sich untereinander auszutauschen oder gegenseitig weiter zu helfen ;)
Wie gesagt Master. Ich kannte dich nichtmal und ich habe euer Script nichtmal ausprobieren können, da ich bei der Installation schon den ersten Fehler hatte und bestimmt nicht für andere auf Fehlersuche gehe ;).

Ich habe alles alleine geschrieben und dabei wird es auch bleiben. Kopieren werd ich nicht, da kannst du dir sicher sein, da ich mir meine Ergebnisse lieber selber erarbeite.

Abgesehen davon möchte ich erwähnen, dass es übertrieben ist, dass du so einen Aufstand um euren Code machst. Das Copyright entfernen ist eine Schandtat, aber strafrechtlich vorgehen? naja...
In solchen fällen verwarnt man erstmal und dann Klagen, wenn dir ein M2-HP-Script so viel wert ist. Jeder macht mal Fehler und achtet da nicht drauf oder weiß es gar nicht mal (in diesem Forum gehören da einige zu)^^.

Quote:
Originally Posted by ooCheateroo View Post
Heb ein Idee: Mich nerfe es immer dass die normalen HPs immer in CSS geschrieben wurden, es würde auch gehen wenn es direkt in php/html wär, da würd ich mich besser wiederfinden. (Um etw in ein Bild einzufügen das hier benutzen (html)):
Quote:
<div style="position:absolute; top:107px; left:292px; z-index:1"></div>
<div style="text-decoration: none; text-transform: capitalize; font-variant: small-caps; position:absolute; top:292px; left:378px; z-index:2; width: 166px; height: 76px; color: #FF0; font-weight: bold; font-family: 'Ruach LET';">
<p>Der Text im Bild</p>
</div>
mfg, ooCheateroo
Das ist schlechter Stil, CSS habe ich einheitlich in einer CSS-Datei außerhalb des HTML-Codes festgelegt

Quote:
b2topic: wann kommt der erste release?
Bin fleißig am schreiben. Ich hoffe dass ich die erste Version bald veröffentlichen kann.
02/11/2010 08:23 hakanpisiko#36
wenn noch net mal die erste version veröffentlich ist ist das thema total sinnlos....
02/11/2010 10:00 hen!#37
Quote:
Originally Posted by hakanpisiko View Post
wenn noch net mal die erste version veröffentlich ist ist das thema total sinnlos....
Wenn du weniger spammen würdest, dann wären hier mehr sinnvolle replies.

Das Thema wurde ursprünglich eröffnet um nach gewünschten Funktionen zu fragen und daraus ist entstanden, dass ich den aktuellsten Stand poste und Kommentare dazu gepostet werden sollen. Im Titel steht nirgends [RELEASE] oder sonst was. Ich mache, das um mir während der Entwicklung Meinung einzuholen.

Solche Kommentare kannst du dir sparen. Wenns dich nicht interessiert, dann kannst du in Zukunft das Thema ignorieren und auf der fertige Version warten.

PS: WIP bedeutet "WORK IN PROGRESS".
02/13/2010 14:09 kagga#38
Also das Admin-Tool von Masterboss finde ich persönlich schon sehr gut. Man kann GM's GA's uvm eintragen, Items erstellen und dabei sogar die Boni aussuchen. Man kann den Itemshop bearbeiten usw. Das Design ist auch schön und passt zu Metin.
@Masterboss:Bei der Itemerstellung kannst du noch die 85er Waffen einbauen und +6er Steine, ansonsten ist es eigentlich schon Perfekt.
Also ich weiß nicht obs erlaubt ist, denke aber schon =), aber wenns möglich ist könntest du, hennink, auch soetwas einbauen. Und wie wärs mit einem Forum?
Oder die InGame shops bearbeiten auf der HP mit einem einfachen und benutzerfreundlichen Interface.

Edit:Ich hab schnell gemerkt, dass man in diesem Thread nichts falsches erwähnen darf und hoffe ich habs nicht getan.

Gruß kagga
02/13/2010 14:23 hen!#39
Quote:
Originally Posted by kagga View Post
Also das Admin-Tool von Masterboss finde ich persönlich schon sehr gut. Man kann GM's GA's uvm eintragen, Items erstellen und dabei sogar die Boni aussuchen. Man kann den Itemshop bearbeiten usw. Das Design ist auch schön und passt zu Metin.
@Masterboss:Bei der Itemerstellung kannst du noch die 85er Waffen einbauen und +6er Steine, ansonsten ist es eigentlich schon Perfekt.
Also ich weiß nicht obs erlaubt ist, denke aber schon =), aber wenns möglich ist könntest du, hennink, auch soetwas einbauen. Und wie wärs mit einem Forum?
Oder die InGame shops bearbeiten auf der HP mit einem einfachen und benutzerfreundlichen Interface.

Edit:Ich hab schnell gemerkt, dass man in diesem Thread nichts falsches erwähnen darf und hoffe ich habs nicht getan.

Gruß kagga
Ja solche funktionen habe ich auch vor einzubauen. Die item_attr und item_attr_rare (Boniwerte) kann man ja auch schon bearbeiten. Das kommt alles mit dem ersten Release dann.

Man darf genug erwähnen, aber mir nicht unterstellen ich würde irgendwo klauen oder abgucken, denn das ist lächerlich. Kann gut genug mit MySQL Datenbanken umgehen um sowas zu lösen.. :)

Jedoch ist das hier kein Topic wo ein anderes Script diskutiert werden soll, weil ich hier nach Feedback für mein Script suche ;)
  • Accountsuche
  • Banliste
  • IP-Suche
  • Charaktersuche
  • Itemsuche
  • Web-Adminrechte verwalten
  • PSC-Datenbank
  • item_attr (Boni) bearbeiten
  • item_attr_rare (6. u. 7. Bonus) bearbeiten

so sieht momentan mein Adminmenü aus. Hatte die letzten paar Tage relativ wenig Zeit fürs weitermachen, das kommt jetzt.^^

EDIT

Item anlegen

Item_attr verändern

Rangliste
02/15/2010 18:44 garrisson#40
Schaut ja immer besser aus bei deinem Projekt :). Falls du Hilfe brauchst--> Steh für Fragen zur Verfügung.
Gruss
02/16/2010 00:10 hen!#41
Na klar ;)

Hab nochmal was kleines:

DB-Rates ändern:

"Aktueller Faktor" besagt in wie fern der Wert abseits vom Ursprungswert ist. Faktor 400 heißt der Ursprungswert wurde insgesamt mit 400 multipliziert.
02/16/2010 12:19 ooCheateroo#42
Wow, ich freu mich schon auf dein Script, es wär auch noch super wenn du eine Gildenrangliste dabeimachen könntest...
02/16/2010 13:22 hen!#43
Ja das sollte kein Problem darstellen, müsste dann nur mal den Sortieralgorithmus vom Stadtwächter nachvollziehen, aber ich glaub der geht nach den Punkten.
02/16/2010 13:27 .Shadow#44
Werde es auch dann mal testen.
02/19/2010 18:52 ooCheateroo#45
Vor 1 jahr hab ich mit nem Game angefangen was folgendes feature hatte: Wie wär es mit einem Systhem wo Spieler ein "Gutschen/Mitgliedsachft" kaufen können, in einem Tausch handelszentrum. Das heißt dort können Spieler ihre Wahren die sie Ingame haben für Coins zum Kauf anbieten können (ein bischen so wie IS nur dass die Items zu der HP gesendet werden und nt umgekehrt)
Natürlich bekommt der Verkäufer nur 75% von dem Verkaufspreis, sonst würde es ja unendlich viele Coins geben (Und keiner würde mehr welche kaufen xD)...
Dieses Konzept habe ich von Rohan Blood Feud, find ich echt gut gemacht da man so dem Verkauf von items auf Ebay aus dem Weg geht^^ Und es is ja das gleiche obs bei Ebay is oder bei euch, kommt aufs selbe raus, nur dass ihr bei "meiner" Version das geld bekommt.