Seid ihr Vegetarier / Veganer?

12/13/2005 13:16 blackseals#31
so ich hab für eich einen link zum fleisch

bitte alle ansehen (ist teilweise schlimm)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/13/2005 20:28 scbiz#32
Quote:
Originally posted by blackseals@Dec 13 2005, 13:16

Finde ich ehrlich gesagt schade um die Kuh - Aber was solls, denn:

Quote:
Dann sofort den Bolzenschuss direkt ins Kuhgehirn abfeuern. Macht etwas Lärm, also nicht erschrecken. Die Kuh merkt ja davon nix. Das geht ruckzuck, dann ist alles vorbei! Süße Träume Mumu! :)
Und alleine von der Bibel her darf man ja auch soviele Nutztiere töten wie man gerade so braucht... oder sowas :D

Ich hol' mir nun erstmal mein Steak aus'er Pfanne, ich mags auch Mediumgebraten :rolleyes:
12/15/2005 08:40 -SLyK3-#33
Quote:
Originally posted by blackseals@Dec 13 2005, 13:16

omg jetzt hab ich keine kraft mehr....wäää is das eklig
02/12/2006 13:21 meta#34
mannomann wasn das fürn forum-.-
aber egal bin allesfresser!!!
02/27/2006 17:26 Kaisaschnitt#35
Esse alles essbare, Fekalien etc nicht^^
05/10/2006 17:13 °Zerenda°#36
allesfresser :D
obwohl es gemüse und obst gibt was geil schmeckt aba auch teilweise fleisch schei*** schmecken kann^^
05/21/2006 20:46 Luthandorius#37
Ich ess alles, solangs schmeckt. Irgendwann werd ich vielleicht auch mal was exotischeres probieren, wie z. B. nen Ready to eat dog oder sowas in der Art, sollen ja warm halten im Winter die Dinger...

Naja, und Vegetarier, denen Fleisch wirklich nicht schmeckt, oder die meinen es wär gesünder kein Fleisch zu essen, solche find ich OK, aber die die wegen den armen Tieren kein Fleisch essen, sondern nur Pflanzen, solche Leute hass ich. Die armen Pflanzen, das sind auch Lebewesen, wie schon einer irgendwo weiter oben postete, also ist sowas mit den Tieren irgendwie ne blöde Begründung fürs Vegetarier sein, sollte man sich schon was besseres einfallen lassen.
05/22/2006 08:45 Wave14#38
ich ess alles^^
es geht aber auch ohne fleisch, kruz:
ich ess was ich zwischen die finger krieg :D
05/22/2006 08:55 RyZoOm...#39
<-- Vegetarierin :D
05/22/2006 08:57 eviscerator#40
alles essbare! ;)
05/23/2006 15:53 Ghost#41
Quote:
Originally posted by RyZoOm...@May 22 2006, 08:55
<-- Vegetarierin :D
Ach deshalb haste kaum was auffe Knochen :]
05/23/2006 19:02 immoral#42
Quote:
Originally posted by Luthandorius@May 21 2006, 20:46
aber die die wegen den armen Tieren kein Fleisch essen, sondern nur Pflanzen, solche Leute hass ich.
Du hasst aber schnell...

Deine Einstellung ist bisschen strange. Du hasst Leute wie mich, weil ich es als Sinnlos erachte Lebewesen zu quälen, sie in ihrem Lebensraum einzuschränken, ihnen das Leben zu nehmen, etc. und das wegen etwas, das ich selbst nicht im geringsten brauche?
Wir scheinen in einer interessanten Zeit zu leben, dass man wegen so etwas hassen kann....

Zu dem absolut haltlosen und lächerlichen Vergleich zwischen Tier-/Pflanzen- Konsum doch mal noch was, obwohl ichs langsam echt leid bin (ich hab den blödsinn schon so oft zu hören gekriegt *G*)

Tierhaltung und Pflanzenhaltung sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Um gar nicht zu sehr in die Tiefe zu gehen, nehmen wir mal den Raum. Ein Tier lebt auf genau dem Raum das es zum existieren braucht, bedeutend schlechter, als wenn es zusätzlich noch einige quadratmeter Fläche (oder gar einige Dutzend, je nach Tier) für sich selbst hat. Eine Pflanze schert sich Scheiss drum ob sie 1 quadratmeter oder 100 quadratmeter Platz hat, so lange der Nährboden stimmt.

Schlechte Pflanzenhaltung ist natürlich auch was abartiges (Genmanipulation, Chemische Zucht, etc.) aber das unterstütze ich ja auch nicht :)

Ajo, wie schön, sind alle Fleischkonsumenten so tolerant und wir Veganer/Vegetarier alle so fiese unterdrücker ;)
06/01/2012 20:59 pinkyhandel#43
So naja, ich pushe mal ;D

Die Frage, ob es gerecht ist, kann ich nicht befürantworten.
Mich interessiert es sehr dolle, ich selber habe es noch nicht geschaft..

Trotzdem muss jeder wissen, dass wegen Steaks nicht Tiere verloren, sondern dazu sogar noch mehrere Menschen. (In Armutsländer, Jung und Alt)
Das klingt zwar lächerlich, aber mathematisch ist es bewiesen.

Schon alleine Millionen Schweinchen, es gibt sogar schon neue Methoden, um die Vermehrung zu erhöhen (Hoden abschneiden und oder he ehm..) und das maximale Alter zu veringern. ( Durch die Medizinische Fortschritte muss das Tier nicht nur leiden, sondern auch wir Menschen. zb. Anti Biotheka )

Aber auch generell kann ich die Entwicklung der Landwirtschaft verstehen.
a.) zb. über Gülle: Mikroorganismen sterben in Massen ab... ... ... ... die Zahl ist zu hoch, um sie zu erwähnen, deswegen gibt es keine Statistiken,
jedoch ist eins klar:
- Schadstoffe werden selbstverständlich in armen Länder aufgenommen
- Alles was wir zerstören, müssen wir wieder aufbauen.

b.) Warum empfehlen manche Menschen Fleisch zu essen?
- Familientradition - bzw. Landestradion - oder ...
- Tiere sind dumm bzw. Können nicht denken (lol, die meisten Tiere werden dank UNS dumm. Sie werden als Haustiere benutzt und ihr Intelligenz wird abgetötet, da ohne das Verständnis (zwischen Tierchen und Tierchen), sie sich leider nicht weiterentwickeln können) [Aber auch von dem Töten. Nehmen wir ein Beispiel: Ein kleines Kind ist mit 5 Jahren gestorben und? Wie lange Zeit hatte es, seine Meinung zu äußern, wie lange zum lernen???]
Mehr Proteine usw. ???

Fakten sind:
1.)
-Das Viehfutter beeinhaltet mehr Nährstoffe, als das Tier für uns hergibt.
-Also: Durch den Anbau von Pflanzen der gleichen Fläche (die man aktuell fürs Füttern der Death Tiere benutzt) mit bestimmten Arten, (wie zb. Getreidearten), lieber für Menschen anbauen.

Darauffolgende Anregung:

- Fleischkonsum reduzieren, da wir nicht nur Menschenleben retten, sondern sogar auch Tierleben.
(Wichtigste Methode, die Zusammenarbeit ist ein MUSS)
- Zweite Möglichkeit wäre: nicht überflüssig Lebensmittel entsorgen.

_____

Also Leute, ich bin stolz auf alle Vegetarier und Veganer, es wird für mich schwer sein, den ersten Schritt zum Vegetarier zu machen..

Jeden Mensch bleibt es selber überlassen, wenn man ein deutsches klassisches Schweineleben genießen würde, dann würde man herausfinden, das es wortwörtlich Mord ist. (autsch, ahh, der Gedanke schon alleine macht ein fassungslos)

Gruß von dem, der auf Tiermord zukünftig verzichten will.
Geschätzte Rechtschreibfehler: ? ehm :D bitte ignoriert sie einfach ;D
06/01/2012 21:06 Zatam#44
WTF, der Thread ist 6 Jahre alt! ;)
06/01/2012 21:10 Shrezz#45
Jap man kann es wirklich übetreiben...