Ich hab mir jetzt die neuste Datei runtergeladen. Das ist auch die im Link also um das BIOS auf die Version F24a upzugraden. In der ZIP-Datei befinden sich 3 Dateien. Eine "autoexec" (Batch-Datei), "Efiflash" (Anwendung), und die Version an sich die "H110MH.F24a" Datei.
Nun da die zweite Datei eine Anwendungsdatei ist habe ich zuerst diese versucht zu öffnen. Leider ist das fehlgeschlagen. Folgendes Fenster taucht dann auf:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dann habe ich die autoexe versucht zu starten. Das klappt leider auch nicht. Leider habe ich von Batch-Dateien keine Ahnung. Wikipedia sagt aber, dass Batch-Dateien unter Microsoft unter Umständen ausführbar sind. Folgendes Fenster öffnet sich nach dem Versuch, die Datei zu starten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also mein Ziel ist es ja den Rechner nicht mehr per Onboard Grafikkarte zu starten, sondern eben mit der externen GTX1060. Ich meine warum soll das Teil da jetzt einfach so rumliegen? Schließlich habe ich ne Menge Geld dafür bezahlt und will das auch nutzen können.
Edit: Ins q-flash Menu bin ich soeben gekommen. Ich hab mir nochmal auf gigabyte ein bischen was zum q-flash durchgelesen. Ich glaube diese 3 Dateien muss ich jetzt wohl am besten auf einen USB-Stick kopieren, damit ich im q-flash diese Dateien auswählen kann oder?
Nur welche davon soll ich dann auswählen wenn ich im q-flash unter dem Reiter "file" bin?
Habe nämlich gelesen, dass das ganze sehr risky ist und man damit nicht rumspielen sollte.