Hallo zusammen,
bevor ich mein eigentliches Feedback verfasse, möchte ich zuerst den Teamlern von Lethal War ein fettes Lob aussprechen!!!
Sie stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite, egal worum es geht oder wie banal die etwaigen Fragen auch sein mögen. Auch hat jeder Spieler sämtliche Teamler von vornherein unter "Team" in seiner FL, wodurch der direkten Kommunikation auch ingame nichts im Wege steht.
Aktuelle Informationen bezüglich des Servers (Maintenance etc.) werden zeitnah im Forum gepostet, sodass jeder Spieler umgehend Zugriff darauf hat und genau weiß, was gerade los ist und oftmals auch, wie lange es etwa dauern wird.
Dafür meinen absoluten Respekt und ein fettes Dankeschön!!!
In der aktuell noch laufenden Beta konnte alles von A-Z getestet werden, sowohl PvM als auch PvP. Die Sets waren für jeden Char (ich habe 4) schnell zusammengestellt, geswitcht (Switcher sei Dank!) und das notwendige Yang fix gefarmt auf einer eigens dafür vorgesehenen Map.
Ich freue mich wahnsinnig auf den offiziellen Start :)
Das Gameplay gestaltet sich flüssig und selbsterklärend, wodurch selbst Anfänger in Sachen Metin 2 keinerlei Probleme haben dürften.
Sämtliche Maps sind leicht zu erreichen und man findet sich auf ihnen sehr schnell zurecht.
Besonders hervorzuheben ist hier die Farmmap ab Lv. 50. Diese Map ist wunderbar groß und man kann dort stundenlang Materialien zum Uppen für sein Equip farmen, ohne dass irgendwer einen umhaut oder einen Metin wegklatscht, weil einfach mehr als genug Metins für alle vorhanden sind. Selbst zwei Bosse tummeln sich auf dieser Map, die durchaus nette Items fallen lassen können.
Farmen ist auf Lethal War ein absolutes Muss, was ich persönlich absolut spitze finde, da so jeder Spieler dieselbe Chance erhält, sein Equip zusammen zu stellen, bis es den eigenen Ansprüchen genügt. Jetzt werden vermutlich einige "Farmen ist doch langweilig" denken, aber im Fall von Lethal War ist es das absolut nicht. Man kann nebenbei gemütlich einen Kaffee trinken oder kleine Dinge im Haushalt erledigen (Geschirrspüler einräumen, Waschmaschine anstellen etc.).
Was die Community angeht, so sind die meisten Spieler durchweg freundlich und immer bereit, einem zu helfen oder Tipps zu geben - sei es ingame oder im Forum.
Natürlich gibt es, wie auf jedem Server, auch einige unfreundliche Spieler, aber die setzt man ingame auf die Blockliste und schon hat man seine Ruhe.
Abschließen möchte ich noch erwähnen, dass ich sehr gerne auf Lethal War spiele und diesem Server sehr lange treu bleiben werde.
Mit den allerbesten Grüßen und beide Daumen nach oben gestreckt,
die Witchi =^-^=
Edit:
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Offline-Shop, welchen man für 4, 8 oder 12 Stunden eröffnen kann. Der Platz des Shops ist sehr großzügig und der Vorteil dabei ist, dass man sich umloggen oder ausloggen kann, der Shop ingame aber dennoch verfügbar ist. Geht man wieder online oder loggt sich wieder auf den Charakter, der den Shop eröffnet hat, kann man das verdiente Yang abholen und etwaige nicht verkaufte Items zurückfordern, um erneut einen Shop mit eben jenen Items zu eröffnen.
Absolute Spitzenklasse!!!
Edit 2:
Wer tiefgründige Gespräche sucht, kann sich dazu sehr gerne im Forum auslassen, Gesprächspartner für derlei Gespräche findet man dort schnell - ebenso für Kurzweiliges und Lustiges :)