Verschwörungen, Evolution und Leben

06/15/2017 20:51 MIZAN#31
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Nein, man stirbt nicht direkt. Aber in den warmen Regionen (also vor allem Islam), war es relativ schwer Fleisch kühl zu lagern. Gerade Schweinefleisch, arbeitet dort aufgrund des hohen Fettgehalts gegenüber anderen Fleischsorten besonders gut. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass für diese Menschen Schweinefleisch besonders schädlich war, weil sie es eben kontaminiert zu sich nahmen. Wohingegen sich Rindfleisch oder Geflügel länger frisch hielt. Die Auswirkungen waren natürlich Krankheiten. Insofern war eigentlich nicht das Schweinefleisch schuld, sondern wie es verarbeitet wurde. Genauso wie es heute wegen Antibiotika und Hormonen schädlich ist - das kommt ja nicht vom Schwein selber.
Das habe ich schon öfter gehört. Leider erschließt sich mir der Sinn dabei nicht.
Schweinefleisch gammelt also schneller (aus unterschiedlichen Gründen).
Wenn man nun vergammeltes Fleisch vor sich hat, isst man das doch nicht einfach. Ich meine es ist doch sichtbar und schmeckt auch, dass es vergammelt ist. Die Menschen waren damals sicherlich nicht doof.
06/15/2017 20:53 CS_Fire#32
Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX View Post
Das habe ich schon öfter gehört. Leider erschließt sich mir der Sinn dabei nicht.
Wenn man nun vergammeltes Fleisch vor sich hat, isst man das doch nicht einfach. Ich meine es ist doch sichtbar und schmeckt auch, dass es vergammelt ist. Die Menschen waren damals sicherlich nicht doof.
Vor allem riecht sowas doch auch extrem und die Leute sind ja nicht doof dass sie nicht nach mehreren Malen essen draus lernen.
06/15/2017 21:12 Pylaes#33
Quote:
Originally Posted by CS_Fire View Post
[...] Deswegen ist es für mich glaubhafter dass es einen Schöpfer gab der alles gemacht hat, als dass die Welt aus nichts entstanden ist. Das ist wie wenn man sagt man hat ein leeres Glas und im nächsten Moment ist da Gold drin.
Das ist doch genauso auf den "Schöpfer" anwendbar, wie soll er denn aus dem nichts entstehen, wer hat ihn erschaffen und wer hat den Schöpfer vom Schöpfer erschaffen? Widersprichst du dir nicht selbst?

Quote:
Du kannst mir ja auch gerne erklären wie es richtig ist, wie ist denn das ganze Universum entstanden? [...]
Ich glaube an die Wissenschaft, daher kennst du wohl schon meine Antwort auf deine Frage: Durch den Urknall. Aber jetzt fragst du dich wie der Urknall durch nichts entstehen kann. Versuche dir "nichts" vorzustellen, also wirklich nichts, keine Materie - rein gar nichts. Ich meine damit kein Vakuum, sondern wirklich "nichts". Du wirst es dir nicht vorstellen können, genauso wie die Unendlichkeit. Ich hoffe du verstehst meinen Gedankengang.
Unsere Vorstellungskraft ist begrenzt, daher wird dir auch keiner eine zufriedenstellende Antwort geben können. Wir haben unsere Logik und demnach gibt es für uns ein Anfang und ein Ende, und die Vorstellung von "Es war einfach da" bringt uns eben an die Grenzen der Vorstellungskraft. Wer weiß, vielleicht gibt es auch mehr als nur "Anfang und Ende".
Außerdem wurden Hintergrundstrahlung nachgewiesen, welche die Urknall-Theorie stützt, allerdings leider auch nicht bestätigt.

Du schriebst davon, wie es sein kann dass das Universum so perfekt "gebaut" ist und wir deshalb existieren können? Nun, wäre es nicht so könntest du dir die Frage nicht stellen. Sicher, für uns macht es den Eindruck, dass das eben zu perfekt ist - aber was ist, wenn wir nicht das einzige Universum sind? Was ist wenn es Universen gibt (ja ich glaube an Parallelwelten) die nicht perfekt sind und sich wieder zu einem "Punkt" zusammenziehen, komplett zerreißen, oder es Universen vor uns gab die fehlgeschlagen sind?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, denn ich muss zugeben, bei solchen Themen fällt es mir schwer meine Gedanken in Worte zu fassen.

Das mit dem Pyramiden finde ich auch sehr interessant, allerdings habe mir noch keine richtige Meinung dazu gebildet. Vielen Dank dafür, ich werde mir demnächst die Zeit nehmen und mich genauer damit befassen.

Im Endeffekt, kann man denen die an die Religion glauben und denen die an die Wissenschaft glauben dieselben Fragen stellen. Trotzdem akzeptiere ich deine Meinung.

Schönen Abend noch,
Pylaes
06/15/2017 21:24 algernong#34
Gegen die Evolutionstheorie kannst du nicht argumentieren, dazu ist die Theorie viel zu gut. Die ist ja auch schon ziemlich alt und die Tatsache, dass sie seither noch keiner grundsätzlich widerlegen konnte, spricht für die Theorie. Da ist eine Diskussion völlig nutzlos; wenn du als Laie meinst, ein Totschlagargument gefunden zu haben, verstehst du (realistisch gesehen) die Theorie nicht.
Das ist so, wie bei diesen bekannten, ungelösten mathematischen Problemen. Die werden nicht in einer Forendiskussion unter Laien gelöst.

Der Urknall hat nichts mit der Evolutionstheorie zu tun; ganz anderes Thema. Dass du dir den nicht vorstellen kannst, ist doch auch nicht schlimm.
Wir denken, dass die Welt so funktioniert, wie wir sie im Alltag beobachten. So sind wir von Kind auf gestrickt. Die Quantentheorie aber zeigt, dass unser Alltag nur ein Spezialfall einer sehr viel komplexeren Natur ist, die für so unintuitiv ist, dass sie niemand so wirklich begreift.
Dass du dir den Urknall nicht vorstellen kannst liegt also daran, dass er sich mit unserem Alltag überhaupt nicht vereinbaren lässt. Aber unser Alltag ist halt auch nicht alles; die Moderne Physik ist "nicht Alltag".
06/15/2017 21:25 CS_Fire#35
Quote:
Originally Posted by Pylaes View Post
Das ist doch genauso auf den "Schöpfer" anwendbar, wie soll er denn aus dem nichts entstehen, wer hat ihn erschaffen und wer hat den Schöpfer vom Schöpfer erschaffen? Widersprichst du dir nicht selbst?

Ich glaube an die Wissenschaft, daher kennst du wohl schon meine Antwort auf deine Frage: Durch den Urknall. Aber jetzt fragst du dich wie der Urknall durch nichts entstehen kann. Versuche dir "nichts" vorzustellen, also wirklich nichts, keine Materie - rein gar nichts. Ich meine damit kein Vakuum, sondern wirklich "nichts". Du wirst es dir nicht vorstellen können, genauso wie die Unendlichkeit. Ich hoffe du verstehst meinen Gedankengang.
Unsere Vorstellungskraft ist begrenzt, daher wird dir auch keiner eine zufriedenstellende Antwort geben können. Wir haben unsere Logik und demnach gibt es für uns ein Anfang und ein Ende, und die Vorstellung von "Es war einfach da" bringt uns eben an die Grenzen der Vorstellungskraft. Wer weiß, vielleicht gibt es auch mehr als nur "Anfang und Ende".
Außerdem wurden Hintergrundstrahlung nachgewiesen, welche die Urknall-Theorie stützt, allerdings leider auch nicht bestätigt.

Du schriebst davon, wie es sein kann dass das Universum so perfekt "gebaut" ist und wir deshalb existieren können? Nun, wäre es nicht so könntest du dir die Frage nicht stellen. Sicher, für uns macht es den Eindruck, dass das eben zu perfekt ist - aber was ist, wenn wir nicht das einzige Universum sind? Was ist wenn es Universen gibt (ja ich glaube an Parallelwelten) die nicht perfekt sind und sich wieder zu einem "Punkt" zusammenziehen, komplett zerreißen, oder es Universen vor uns gab die fehlgeschlagen sind?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, denn ich muss zugeben, bei solchen Themen fällt es mir schwer meine Gedanken in Worte zu fassen.

Das mit dem Pyramiden finde ich auch sehr interessant, allerdings habe mir noch keine richtige Meinung dazu gebildet. Vielen Dank dafür, ich werde mir demnächst die Zeit nehmen und mich genauer damit befassen.

Im Endeffekt, kann man denen die an die Religion glauben und denen die an die Wissenschaft glauben dieselben Fragen stellen. Trotzdem akzeptiere ich deine Meinung.

Schönen Abend noch,
Pylaes
Ich muss ja nicht wissen woher der Schöpfer kommt, das ist seine eigene Geschichte und vielleicht gibt es da für alles Erklärungen, nur ist das vielleicht einfach nur irrelevant für uns Menschen, deswegen wurde es nicht in der Bibel verfasst. Die Bibel stellt ja quasi ein Fundament für uns Menschen dar, es sagt uns was wir meiden sollen, was wir tun sollen und wie wir richtig handeln. Gott schreibt das ja für uns, nicht für sich selber weil er ja die Antworten kennt.

Aber du hast vollkommen Recht, das sind Themen die für beide Seiten schwer zu belegen sind und deswegen respektiere ich alle Meinungen, vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche Informationen die wir noch nicht haben :)

Gleichfalls schönen Abend.
06/15/2017 21:29 Chicken.ShooT#36
Quote:
Zitat:
"Im Schweinefett sind so genannte „Sutoxine“ Giftstoffe enthalten. Um die in den Körper gelangten Giftstoffe wieder auszuscheiden, müssen die Lymphdrüsen vermehrt arbeiten. Diese Situation bewirkt, vor allem bei Kindern, eine Schwellung und Entzündung der Lymphknoten. Der Halsbereich der betroffenen Kinder schwillt stark an, so dass sie kleinen Schweinchen ähneln. Bei fortschreiten dieser Krankheit, kommt es zur Vereiterung und Schwellung der Lymphdrüsen, Fieber und es beginnt zu schmerzen. Es entsteht eine gefährliche Situation."

Schweinefleisch unterscheidet sich im biologischen Sinne von anderem Fleisch, es gibt noch mehr Gründe als der oben zitierte. Solche Sachen wie das mit den Toxinen haben die Leute damals sicherlich nicht mehr dem Mikroskop herausgefunden und das Tier als unrein erklärt ;)
Du zitierst doch selbst die Symptome: "Der Halsbereich der Kinder schwillt an" usw. Warum also benötigt man ein Mikroskop um herauszufinden, dass es schädlich ist? Außerdem ist es doch eine Frage der Konsum-Menge, wann etwas schädlich wird - das gilt für so ziemlich alles. Zitrusfrüchte sind auch schädlich, weil die Säure den Zahnschmelz zersetzt.

Denkst du wirklich, es gab eine göttliche Eingebung, warum sie Schweinefleisch als schädlich erklärten? Das Zitat hilft dir zumindest nicht grad dabei.

Quote:
Natürlich fängt es irgendwann an zu stinken, aber das ist ja nur ein fortgeschrittenes Stadium. Noch heute erkranken genug Menschen an einer Samonellen-Vergiftung o.ä. - denkst du die sind alle doof und essen absichtlich vergammeltes?:D Grad heute, in unserer Konsum-Gesellschaft, wo man Lebensmittel mal eher wegwirft als damals.
06/15/2017 21:29 CS_Fire#37
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Gegen die Evolutionstheorie kannst du nicht argumentieren, dazu ist die Theorie viel zu gut. Die ist ja auch schon ziemlich alt und die Tatsache, dass sie seither noch keiner grundsätzlich widerlegen konnte, spricht für die Theorie. Da ist eine Diskussion völlig nutzlos; wenn du als Laie meinst, ein Totschlagargument gefunden zu haben, verstehst du (realistisch gesehen) die Theorie nicht.
Das ist so, wie bei diesen bekannten, ungelösten mathematischen Problemen. Die werden nicht in einer Forendiskussion unter Laien gelöst.

Der Urknall hat nichts mit der Evolutionstheorie zu tun; ganz anderes Thema. Dass du dir den nicht vorstellen kannst, ist doch auch nicht schlimm.
Wir denken, dass die Welt so funktioniert, wie wir sie im Alltag beobachten. So sind wir von Kind auf gestrickt. Die Quantentheorie aber zeigt, dass unser Alltag nur ein Spezialfall einer sehr viel komplexeren Natur ist, die für so unintuitiv ist, dass sie niemand so wirklich begreift.
Dass du dir den Urknall nicht vorstellen kannst liegt also daran, dass er sich mit unserem Alltag überhaupt nicht vereinbaren lässt. Aber unser Alltag ist halt auch nicht alles; die Moderne Physik ist "nicht Alltag".
Erkläre mir mal bitte in deinen eigenen Worten die Evolutionstheorie.

Quote:
Du zitierst doch selbst die Symptome: "Der Halsbereich der Kinder schwillt an" usw. Warum also benötigt man ein Mikroskop um herauszufinden, dass es schädlich ist? Außerdem ist es doch eine Frage der Konsum-Menge, wann etwas schädlich wird - das gilt für so ziemlich alles. Zitrusfrüchte sind auch schädlich, weil die Säure den Zahnschmelz zersetzt.

Denkst du wirklich, es gab eine göttliche Eingebung, warum sie Schweinefleisch als schädlich erklärten? Das Zitat hilft dir zumindest nicht grad dabei.

Natürlich fängt es irgendwann an zu stinken, aber das ist ja nur ein fortgeschrittenes Stadium. Noch heute erkranken genug Menschen an einer Samonellen-Vergiftung o.ä. - denkst du die sind alle doof und essen absichtlich vergammeltes?:D Grad heute, in unserer Konsum-Gesellschaft, wo man Lebensmittel mal eher wegwirft als damals.
Ja aber diese Erkrankungen bekommt doch nicht jeder, du isst ja jetzt auch kein Schweinesteak und bekommst direkt diese Symptome. Das sind Erkrankungen die entstehen KÖNNEN, weil eben das Schwein dieses Toxin in sich trägt. Es ist ja nichts was immer passiert und offensichtlich ist, sondern erst nach einer Untersuchung belegt wurde. Aber früher gabs ja diese Technik nicht um dieses Toxin ausfindig zu machen ...
06/15/2017 21:57 Chicken.ShooT#38
Quote:
Ja aber diese Erkrankungen bekommt doch nicht jeder, du isst ja jetzt auch kein Schweinesteak und bekommst direkt diese Symptome. Das sind Erkrankungen die entstehen KÖNNEN, weil eben das Schwein dieses Toxin in sich trägt. Es ist ja nichts was immer passiert und offensichtlich ist, sondern erst nach einer Untersuchung belegt wurde. Aber früher gabs ja diese Technik nicht um dieses Toxin ausfindig zu machen ...
Richtig, aber es ist doch dein Argument. Meins war doch das mit der Haltbarkeit von Schweinefleisch und dieses sollte weiter verbreitet gewesen sein. Du kannst doch nicht dein Argument gegen mich verwenden. Also langsam wirds komisch.^^
06/15/2017 22:12 Exakan#39
Ich finde es traurig das man im 21Jh. noch den Begriff "Evolutionstheorie" verwendet. Eine "Theorie" ist etwas, was wahr sein könnte.

Die Evolution ist ein blanker Fakt, komplett egal was du oder andere hier beweisen möchten. Urknall ist ebenfalls wahr, lässt sich ebenfalls wissenschaftlich erklären & nachweisen.

Quote:
Die Bibel stellt ja quasi ein Fundament für uns Menschen dar, es sagt uns was wir meiden sollen, was wir tun sollen und wie wir richtig handeln. Gott schreibt das ja für uns, nicht für sich selber weil er ja die Antworten kennt.
Das einzige Fundament was wir Menschen besitzen ist unsere Erde die vor Millionen von Jahren durch natürliche Prozesse entstanden ist.

Quote:
Aber du hast vollkommen Recht, das sind Themen die für beide Seiten schwer zu belegen sind
Falsch, deine Theorien sind schwer oder nicht zu belegen.
Für die Evolution und den Urknall gibt es wissenschaftliche Belege die seit Millionen von Jahren existieren.
Dazu kommt das die Evolution kein Prozess ist der enden wird, Menschen und Tiere werden sich weiterhin verändern (atm tun sie das auch weiter).

Den Urknall können Forscher und etwaige kompetente Leute anhand von Messungen mitverfolgen, dass Universum verändert sich ebenfalls.

Das alles ist keine Verschwörung, dass nennt sich Bildung.
06/15/2017 22:46 bisko #EGG#40
Quote:
Schweine sind auch Allesfresser, man möge daran erinnern, dass letztes Jahr eine Sau in China einen 3-jährigen aufgefuttert hat.
Das ist eher der große Punkt, wieso dies nicht erlaubt war.
06/15/2017 22:54 MIZAN#41
Quote:
Dann wäre das mit den Salmonellen o.ä. auch bei anderen Fleischsorten passiert. Bei Schweinefleisch eben nur öfter. Man könnte es auch so sehen, dass Vergiftungen durch Schweinefleisch sogar weniger vorgekommen sind, da Schweinefleisch schneller gammelt und das heißt dann auch, dass es schneller vom Anfangsstadium (wo man nicht erkennt ob es noch essbar ist oder nicht) in das Stadium kommt, wo es sichtbar ist oder anfängt zu stinken und dadurch unterlassen wurde es zu essen.

Das schnelle verderben von Schweinefleisch ist sicherlich nicht der Grund.
Nur weil etwas schnell verdirbt, heißt es ja nicht, dass es von Anfang an schädlich ist. Sondern erst nachdem es anfängt zu verderben. Andere Nahrung verdirbt ja auch nach einer bestimmten Zeit bzw. Fleisch generell verdirbt schnell. Dann wäre ja alles Fleisch verboten.

Anstatt es komplett zu verbieten, hätte man auch sagen können, dass Schweinefleisch welches z.B. älter als 1 Tag ist, ist verboten oder hätte auch sagen können, dass man das Fleisch so schnell wie möglich nach dem Schlachten verzehren soll. Aber nein, man hat es komplett verboten. Dahinter steckt eine Weisheit.

Ich glaube dies artet zu einem Religionsthread aus.
06/15/2017 22:55 'Apo#42
Lese mir den Thread jetzt nicht durch, werd ich auch zukünftig nicht. Will nur kurz was ablassen wie beim masturbieren.

Wenn Atheisten sich über gläubige lustig machen, im Sinne es sei dumm oder leichtgläubig find ich das immer geil weil Atheisten glauben das erst das Nichts war, es dann bum gemacht hat und alles einfach entstanden ist + Leben ohne größeren Sinn oder Hintergrund. Klingt für mich wesentlich primitiver.

Purer Atheismus ist Bullshit und völlig engstirnig, glaube aber auch nicht an Religionen (verstehe nicht wie man an etwas glauben kann was Menschen aufgeschrieben haben). Mache mir eigentlich kein Kopf mehr um solche Fragen weil das menschliche Gehirn sowas imo sowieso nicht vollständig nachvollziehen kann. Es scheitert irgendwann daran das nicht etwas aus dem Nichts kommen kann aber auch nicht schon immer etwas dagewesen sein kann. Ist ziemlicher Headfuck.
06/15/2017 23:07 CS_Fire#43
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Ich finde es traurig das man im 21Jh. noch den Begriff "Evolutionstheorie" verwendet. Eine "Theorie" ist etwas, was wahr sein könnte.

Die Evolution ist ein blanker Fakt, komplett egal was du oder andere hier beweisen möchten. Urknall ist ebenfalls wahr, lässt sich ebenfalls wissenschaftlich erklären & nachweisen.

Das einzige Fundament was wir Menschen besitzen ist unsere Erde die vor Millionen von Jahren durch natürliche Prozesse entstanden ist.

Falsch, deine Theorien sind schwer oder nicht zu belegen.
Für die Evolution und den Urknall gibt es wissenschaftliche Belege die seit Millionen von Jahren existieren.
Dazu kommt das die Evolution kein Prozess ist der enden wird, Menschen und Tiere werden sich weiterhin verändern (atm tun sie das auch weiter).

Den Urknall können Forscher und etwaige kompetente Leute anhand von Messungen mitverfolgen, dass Universum verändert sich ebenfalls.

Das alles ist keine Verschwörung, dass nennt sich Bildung.
Bitte um Belege zu allem, Urknall, Evolution usw.
Für mich ist das was du da sagst keine Argumentation, es gibt so viele Wissenschaftler die unterschiedliches behaupten und letztendlich sind sie sich nicht alle 100% einig und keiner ist sich zu 100% sicher bei allem was das angeht. Somit ist das Schrott was du da von dir gibst.

Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Schweine sind auch Allesfresser, man möge daran erinnern, dass letztes Jahr eine Sau in China einen 3-jährigen aufgefuttert hat.
Das ist eher der große Punkt, wieso dies nicht erlaubt war.
Du willst also sagen Schwein wurde nicht gegessen weil Schweine Menschen gegessen haben? :D
06/15/2017 23:19 Exakan#44
Quote:
Bitte um Belege zu allem, Urknall,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Evolution usw.
- die Tatsache, dass wir Intelligenz besitzen und Geräte/Dinge erfinden womit wir uns global verständigen können (wie in diesem Moment)
- unsere Ernährung
- schon mal gewundert warum du nur an manchen Stellen Behaarung hast?
- Rückbildung/Fortbildung von Körperteilen & Organen (Zehen, Zähne, Blinddarm mit Wurmfortsatz, Augen, Entfernung zum früheren klumpen Körperbau, Anpassung an unsere neue moderne Welt)
- glaubst du die neue Körpergröße+Alter des Menschen ist nur zum Spaß da?
- Tiere entwickeln sich weiter und passen sich an neuen Verhältnisse an
Ein bekanntes Beispiel wäre das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Industriemelanismus

Den Rest deines Posts erspare ich mir, dass ist es nicht wert.
06/15/2017 23:51 CS_Fire#45
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- die Tatsache, dass wir Intelligenz besitzen und Geräte/Dinge erfinden womit wir uns global verständigen können (wie in diesem Moment)
- unsere Ernährung
- schon mal gewundert warum du nur an manchen Stellen Behaarung hast?
- Rückbildung/Fortbildung von Körperteilen & Organen (Zehen, Zähne, Blinddarm mit Wurmfortsatz, Augen, Entfernung zum früheren klumpen Körperbau, Anpassung an unsere neue moderne Welt)
- glaubst du die neue Körpergröße+Alter des Menschen ist nur zum Spaß da?
- Tiere entwickeln sich weiter und passen sich an neuen Verhältnisse an
Ein bekanntes Beispiel wäre das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Industriemelanismus

Den Rest deines Posts erspare ich mir, dass ist es nicht wert.
Bevor du jetzt denkst ich hätte mir den englischen Text nicht durchgelesen, das habe ich ;) Dennoch würde ich jetzt gerne mal von dir hören wie du das alles verstanden hast und worin genau der Beweis für dich liegt, mit dem Signal das sie entdeckt haben usw. Würde gerne erstmal sehen ob du selber den Text verstanden hast den du einfach nur zitierst.

Zur Evolution, ich weiss gerade wirklich nicht was ich mit deinen Stichpunkten da anfangen soll. "Unsere Ernährung", entweder du bist schreibfaul um alles ordentlich zu beschreiben oder soll ich das jetzt so verstehen dass die Evolution richtig ist weil wir uns ernähren? Das selbe mit der Intelligenz, nur weil wir denken können gibt es eine Evolution? Wer sagt dir dass die Leute vor 500 Jahren nicht intelligenter waren als du? Vielleicht nicht im technischen Sinne, aber was z.B. Gesundheit angeht. Denkst du die hatten damals bei McDonalds gegessen oder BurgerKing? Und Rückbildung/Fortbildung der Körperteile, hast du etwa Fotos von alten Verwandten deren Zähne, Augen usw. anders aussahen als deine? Auch das hast du sicherlich irgendwo aus den Medien gegriffen. Behaarung, dann erkläre mir mal wieso ich an manchen Stellen behaart bin und an manchen nicht, biblisch gesehen beispielsweise dient die Behaarung zum Unterscheiden von Mann und Frau, wie ist deine Ansicht dazu? Zur "neuen" Körpergröße kann ich überhaupt nichts sagen weil ich nicht verstehe was du damit sagen willst, wie gesagt, bisschen schreibfaul bist du.