Quote:
Originally Posted by CS_Fire
[...] Deswegen ist es für mich glaubhafter dass es einen Schöpfer gab der alles gemacht hat, als dass die Welt aus nichts entstanden ist. Das ist wie wenn man sagt man hat ein leeres Glas und im nächsten Moment ist da Gold drin.
|
Das ist doch genauso auf den "Schöpfer" anwendbar, wie soll er denn aus dem nichts entstehen, wer hat ihn erschaffen und wer hat den Schöpfer vom Schöpfer erschaffen? Widersprichst du dir nicht selbst?
Quote:
Originally Posted by CS_Fire
Du kannst mir ja auch gerne erklären wie es richtig ist, wie ist denn das ganze Universum entstanden? [...]
|
Ich glaube an die Wissenschaft, daher kennst du wohl schon meine Antwort auf deine Frage: Durch den Urknall. Aber jetzt fragst du dich wie der Urknall durch nichts entstehen kann. Versuche dir "nichts" vorzustellen, also wirklich nichts, keine Materie - rein gar nichts. Ich meine damit kein Vakuum, sondern wirklich "nichts". Du wirst es dir nicht vorstellen können, genauso wie die Unendlichkeit. Ich hoffe du verstehst meinen Gedankengang.
Unsere Vorstellungskraft ist begrenzt, daher wird dir auch keiner eine zufriedenstellende Antwort geben können. Wir haben unsere Logik und demnach gibt es für uns ein Anfang und ein Ende, und die Vorstellung von "Es war einfach da" bringt uns eben an die Grenzen der Vorstellungskraft. Wer weiß, vielleicht gibt es auch mehr als nur "Anfang und Ende".
Außerdem wurden Hintergrundstrahlung nachgewiesen, welche die Urknall-Theorie stützt, allerdings leider auch nicht bestätigt.
Du schriebst davon, wie es sein kann dass das Universum so perfekt "gebaut" ist und wir deshalb existieren können? Nun, wäre es nicht so könntest du dir die Frage nicht stellen. Sicher, für uns macht es den Eindruck, dass das eben zu perfekt ist - aber was ist, wenn wir nicht das einzige Universum sind? Was ist wenn es Universen gibt (ja ich glaube an Parallelwelten) die nicht perfekt sind und sich wieder zu einem "Punkt" zusammenziehen, komplett zerreißen, oder es Universen vor uns gab die fehlgeschlagen sind?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, denn ich muss zugeben, bei solchen Themen fällt es mir schwer meine Gedanken in Worte zu fassen.
Das mit dem Pyramiden finde ich auch sehr interessant, allerdings habe mir noch keine richtige Meinung dazu gebildet. Vielen Dank dafür, ich werde mir demnächst die Zeit nehmen und mich genauer damit befassen.
Im Endeffekt, kann man denen die an die Religion glauben und denen die an die Wissenschaft glauben dieselben Fragen stellen. Trotzdem akzeptiere ich deine Meinung.
Schönen Abend noch,
Pylaes