Quote:
Originally Posted by xSkyBeats
Ich sage ja nicht das er kein Strom verbrauchen soll aber wozu strom verschwenden ? Er will ja einfach Strom verschwenden... Das ist doch das dumme ich nutze auch viel strom aber ich würde jetzt nicht extra viel strom verschwenden wenn er gratis wäre..
Und zu sagen das einer alleine nix änder kann ist auch falsch stell dir vor alle die deiner meinung sind denken so wie du und gehen deswegen nicht wählen dann kann sich nix ändern..
|
Jep, ist mir schon bewusst, dass diese Denkweise schlecht und auf jeden Fall nicht richtig ist, aber allein durch mich wird sich auch nichts verändern. Wenn es allerdings eine - wie ich es vorhin schon schrieb - Kettenreaktion bewirken würde, sodass jeder, der normalerweise so denkt, sich zusammentut und wählen geht, DANN erst könnte man etwas bezwecken damit.
Es ist nicht wirklich verschwenden in dem Sinne. Man ist egoistisch und möchte den Strom produktiv nutzen, weil man die Gelegenheit dazu hat. Verschwenden wäre beispielsweise einfach die ganzen Lichter nicht ausschalten, die Waschmaschine im Leerlauf laufen lassen, den Geschirrspüler im Leerlauf laufen lassen, den Fernseher 24/7 laufen lassen, etc. ( So würde ich es eher für "verschwenderisch" halten. Muss echt nicht sein, aber wenn man produktiv damit arbeiten kann, dann bitte, warum nicht? )