Neuer PC funktioniert nicht

05/18/2017 17:54 Shira_AuT#31
Quote:
Originally Posted by MisterInc View Post
will es auch wissen :o
Pn folgt ^^ btw es war nicht so wie Saaja es gesagt hat das Mainboard
05/18/2017 18:02 Saaja#32
Quote:
Originally Posted by Shira_AuT View Post
Pn folgt ^^ btw es war nicht so wie Saaja es gesagt hat das Mainboard
Schreibs doch einfach hier rein... meine Güte.
05/18/2017 18:24 Shira_AuT#33
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Schreibs doch einfach hier rein... meine Güte.
Hatte gestern komplett vergessen, werd ich machen xD
05/18/2017 18:45 Saaja#34
Quote:
Hatte gestern komplett vergessen, werd ich machen xD
Hör auf zu labern und schreibs hier rein, so peinlich kanns doch nicht sein.
05/18/2017 18:50 Shira_AuT#35
Quote:
Hör auf zu labern und schreibs hier rein, so peinlich kanns doch nicht sein.
Hab etwas angesteckt was nicht angesteckt gehört, falsch angesteckt Gehäuse passt nicht ganz mit der Graka zusammen musste man gummischeiben hinter die eine Ecke vom Mainboard geben damit es weggedrückt und die Graka reinpasst Lüfter falsch angeschraubt
05/18/2017 19:35 Saaja#36
Quote:
Hab etwas angesteckt was nicht angesteckt gehört, falsch angesteckt Gehäuse passt nicht ganz mit der Graka zusammen musste man gummischeiben hinter die eine Ecke vom Mainboard geben damit es weggedrückt und die Graka reinpasst Lüfter falsch angeschraubt
Das klingt verwirrend, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst, aber gut, solange es jetzt läuft.
05/18/2017 19:42 Shira_AuT#37
Quote:
Das klingt verwirrend, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst, aber gut, solange es jetzt läuft.
Muss jetzt nurnoch die ssd einbauen und zum laufen bekommen (er hat gesagt er hat es nicht gemacht, da er irgendwas umstellen musste und es noch machen hätte müssen). Habe jetzt nur die HDD drinnen mit windows 8, möchte aber windows 10 haben und am besten auf der SSD, könntest du mir erklären wie das funktioniert ohne einen Fehler zu machen? xD
05/18/2017 19:51 Saaja#38
Quote:
Muss jetzt nurnoch die ssd einbauen und zum laufen bekommen (er hat gesagt er hat es nicht gemacht, da er irgendwas umstellen musste und es noch machen hätte müssen). Habe jetzt nur die HDD drinnen mit windows 8, möchte aber windows 10 haben und am besten auf der SSD, könntest du mir erklären wie das funktioniert ohne einen Fehler zu machen? xD
Hast du Windows 10 auf CD/USBStick? Damit solltest du anfangen.
Btw. wenn du einen Windows 10 OEM Key brauchst, gibts ab 9€.

Wichtig! Wenn du einen Stick benutzt muss dieser Bootfähig gemacht werden.
Sprich am besten du besorgst dir eine Windows 10 Iso, und nutzt Rufus um sie auf den Stick zu packen.

Die zweite Mothode wäre einfach alles über das Windows Update Tool zu machen was du dir auf der Mircosoft Seite laden kannst.
05/18/2017 19:53 Shira_AuT#39
Quote:
Hast du Windows 10 auf CD/USBStick? Damit solltest du anfangen.
Btw. wenn du einen Windows 10 OEM Key brauchst, gibts ab 9€.

Wichtig! Wenn du einen Stick benutzt muss dieser Bootfähig gemacht werden.
Sprich am besten du besorgst dir eine Windows 10 Iso, und nutzt Rufus um sie auf den Stick zu packen.
Habe den OEM Key schon. Kann jeder USB Stick Bootfähig gemacht werden und die Windows 10 Iso datei dauert bei mir ne Stunde zum runterladen :D
05/18/2017 19:56 Saaja#40
Quote:
Habe den OEM Key schon. Kann jeder USB Stick Bootfähig gemacht werden und die Windows 10 Iso datei dauert bei mir ne Stunde zum runterladen :D
Hast du so schlechtes Internet?
Naja der Stick sollte größer sein als die Iso, aber eigentlich ja.

Hier Rufus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kennst du dich etwas mit der Boot-Sektion in deinem Bios aus?
Du musst es auf Boot Device USB stellen.
Bei meinem Bios wird USB erst zur Verfügung gestellt wenn ein USB-Stick eingesteckt ist.
05/18/2017 20:00 Shira_AuT#41
Quote:
Hast du so schlechtes Internet?
Naja der Stick sollte größer sein als die Iso, aber eigentlich ja.

Hier Rufus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kennst du dich etwas mit der Boot-Sektion in deinem Bios aus?
Du musst es auf Boot Device USB stellen.
Lade mit ~1MB runter, und wie man im Bios umstellt weiß ich, ja muss ich irgendwie vorher diese Festplatte (Wo jetzt winodws 8 drauf ist) formatieren oder so? Bzw ist es vllt sogar möglich wenn ich windows 8 wie jetzt habe und auf windows aktivieren klicke und den Windows 10 Key eingebe, dass automatisch geupdated wird?
05/18/2017 20:03 Saaja#42
Quote:
Lade mit ~1MB runter, und wie man im Bios umstellt weiß ich, ja muss ich irgendwie vorher diese Festplatte (Wo jetzt winodws 8 drauf ist) formatieren oder so? Bzw ist es vllt sogar möglich wenn ich windows 8 wie jetzt habe und auf windows aktivieren klicke und den Windows 10 Key eingebe, dass automatisch geupdated wird?

Nein.
Und nein du musst sie nicht formatieren.
Du hast während der Installation die Auswahl auf welche Platte du Windows 10 packen möchtest und wählst die SSD. Du erkennst sie am Namen oder einfach daran das sie komplett Leer sein müsste.
Updates sind son Ding, HDDs und SSDs verwenden unterschiedliche Systemeinstellungen, Windows erkennt während der Installation das es eine SSD ist und passt sich an.

Im nachhinein kannst du die Windows 8 Platte formatieren. Vorher solltest du das nicht machen, falls es noch zu Problemen kommt, damit du eine funktionierende Windows Version hast.
05/18/2017 20:09 Shira_AuT#43
Quote:
Nein.
Und nein du musst sie nicht formatieren.
Du hast während der Installation die Auswahl auf welche Platte du Windows 10 packen möchtest und wählst die SSD. Du erkennst sie am Namen oder einfach daran das sie komplett Leer sein müsste.
Updates sind son Ding, HDDs und SSDs verwenden unterschiedliche Systemeinstellungen, Windows erkennt während der Installation das es eine SSD ist und passt sich an.

Im nachhinein kannst du die Windows 8 Platte formatieren. Vorher solltest du das nicht machen, falls es noch zu Problemen kommt, damit du eine funktionierende Windows Version hast.
Alles klar, also...
SSD einbauen
Irgendwie nachschauen ob er sie auch erkennt?
Iso Datei auf USB stick ziehen
PC neustarten und ins Bios
USB Stick nach ganz vorne ziehen in der Bootreihenfolge?
Dann bei der Installation SSD auswählen
Hoffen dass alles geklappt hat
HDD formatieren
05/18/2017 20:14 Saaja#44
Quote:
Alles klar, also...
SSD einbauen
Irgendwie nachschauen ob er sie auch erkennt?
Iso Datei auf USB stick ziehen
PC neustarten und ins Bios
USB Stick nach ganz vorne ziehen in der Bootreihenfolge?
Dann bei der Installation SSD auswählen
Hoffen dass alles geklappt hat
HDD formatieren
Erstmal den Stick vorbereiten,
SSD einbauen, ob sie erkannt wird kannst du alleine schon im Boot Menü sehen, weil sie dort dann neben der HDD und dem Stick auftaucht.
Jap nach vorne, oder bei meinem Mainboard habe ich die Möglichkeit ohne ins Bios zu gehen F11 zu drücken und kann mir dann aussuchen wovon er booten soll.
Den Anweisungen folgen. Rest erklärt sich von selbst.
05/18/2017 20:22 Shira_AuT#45
Quote:
Erstmal den Stick vorbereiten,
SSD einbauen, ob sie erkannt wird kannst du alleine schon im Boot Menü sehen, weil sie dort dann neben der HDD und dem Stick auftaucht.
Jap nach vorne, oder bei meinem Mainboard habe ich die Möglichkeit ohne ins Bios zu gehen F11 zu drücken und kann mir dann aussuchen wovon er booten soll.
Den Anweisungen folgen. Rest erklärt sich von selbst.
Alles klar, vielen dank 30minuten noch dann ist mal die Datei runtergeladen. Muss ich irgendwas umstellen oder wird es automatisch dann die Hauptfestplatte sprich "C"?