Nicht ganz korrekt. Es wird vorgeschrieben wie viel du absolvieren musst. Theorie soweit ich weiß musst du wie jeder andere Lehrling da sein und bezahlen, sonst keine Prüfung. Fahrstunden werden ebenfalls vorgeschrieben, mind. so und soviel Stunden Autobahn/Landstraße/Tags/Nachts/etc.Quote:
Was du ohne Geld machen kannst ist Theorie und Praxis üben.
Somit kannst du die Kosten senken, weniger Stunden = weniger Kosten.
Jeder kennt ein Parkplatz oder ein Gelände wo nachts keiner ist.
Pump deine bekannten an ob die vlt vorstrecken, ich habe damals meinen "reichen" Freund mein PC als Pfand da gelassen als ich doch mehr zahlen musste.
Gibt doch immer im Sommer schnell Kurse die weniger Kosten?
Verhandeln mit dem Fahrlehrer, ich habe z.B Fahrstunden gehabt die habe ich ihm unter dem Tisch gezahlt.
Habe meinen Führerschein mit 17 gemacht (begleitendes Fahren) und habe nur vorgeschriebene Stunden gemacht und bezahlt -> knapp über 1100, glaube darunter kommst du nicht. (musst dann natürlich auch bestehen)
Vom üben würde ich dir ebenso abraten, denn sonst haste im schlimmsten Fall deine Fleppe Sommer 2099.
Ohne Quittung/Rechnung ist immer eine super Idee + WIN WIN, aber die vorgeschriebenen Stunden musst du trotzdem blechen ganz konform und brauchst also ca. 1200€
Du wirst wahrscheinlich studieren und nie Geld verdienen, also leih dir kein Geld, außer von Leuten die schwächer sind als du.
€: Achsooo, Nebenjob. Das ist kranke Arbeit schwöre ich dir, aber die wirst du machen wenn du etwas haben willst, außerdem wäre das doch ein geiles Ziel oder? Ich kann dir sagen, habe mit 15 Zeitungen ausgetragen, Samstags 7 Stunden lang im Ort für 30€.