Es kommt doch darauf an welchen Fokus ich setzen möchte. Ja ich kann auch mit einem 6900K spielen (das Ryzen Pendant soll aber fast 600 und net 360€ kosten), aber net so gut wie mit dem 7700K. Ja die meisten Spiele sind GPU Limitiert da wäre das egal, aber in Spielen wie Arma3 oder den Early Access Sachen wie Ark und Co. macht sich die höhere Leistung des 7700K und grade der höhere Takt doch bemerkbar und wenn ich doch wie der TE einen PC kaufen möchte der hauptsächlich auf Gaming ausgelegt ist (Er schreibt im ersten Post ja auch direkt Gaming PC) und der nebenbei nen Bisschen zum Arbeiten genutzt wird ja dann versuche ich doch so viel Gamingleistung wie möglich zu bekommen und dabei noch nen Bisschen Renderpower. Und da bietet sich der 7700K ja super an, da er extrem viel Spieleleistung hat (die auch höher sein wird als die der Ryzen Prozessoren) und durch das Hyperthreading auch eben ganz passabel beim Arbeiten ist. Ja klar nicht so schnell wie nen 6800, 6900K oder Ryzen 6/8 Kerner.Quote:
Haha, also wenn der TE einen 6900K für 360€ holen kann, soll er sich lieber einen 7700K holen weil der ja bekanntlich in Spielen besser ist. Im anderen Thread heißt es das in heutigen Spielen zu 99% die GPU limitiert, hier soll ein Broadwell-E ähnlicher Prozessor plötzlich ein Problem in Spielen darstellen.
Es ging davor aber um AMDs aktuelle Prozessoren und das ist nunmal noch das alte Zeug.Quote:
1. Hat er hier niemand einen Prozessor mit Bulldozer Architektur empfohlen.
2. Gehst du pauschal davon aus er kenne den Unterschied zwischen Desktop CPU und ARM CPU nicht einfach nur deswegen weil er schreibt:
Es ging hier immer noch um die aktellen AMD CPUs und das ist noch net Ryzen. Darauf bezogen sich meine Aussagen.Quote:
Du hast ganz genau verstanden was er meint und du diffamierst ihn hier schon fast nur weil er sich deiner Meinung nach nicht deutlich genug ausgedrückt hat. Wäre mir btw. neu das AMD ARM CPUs fertigt.
Kann man natürlich machen, aber habe ich ja bereits erläutert. Wenn ich wie der TE einen PC bauen möchte der Hauptsächlich zum Gaming gedacht ist und nur nebenbei zum Arbeiten bietet Kaby Lake immer noch mehr Leistung.Quote:
Wieso du hier nicht wenigstens empfiehlst eine Woche abzuwarten um die Preise zu kennen, ist mehr als nur fragwürdig.