@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielen Dank für deinen Thread. Sehr schade, dass es so wenig Rückmeldungen gibt.
So nun zu meinem Vorschlag, ich darf mich vorab um die großzüge und wortreiche Ausführung meiner Idee entschuldigen.
Einleitung
Da ich hauptsächlich als Guardian im BM unterwegs bin richtet sich mein Vorschlag hauptsächlich auf die aktuelle Lage im BM aus, da ich die anderen Sektionen schlecht beurteilen kann.
Ist Zustand
Vorab:
Die BM Moderatoren leisten gute Arbeit keine Frage, die Bearbeitung der Reports erfolgt sehr zeitnah, dafür mein Lob!
Vorschlag
Die BM Mods sehe ich hauptsächlich im BM nur durch Aktivitäten wie #moved #closed. Bitte nicht falsch verstehen, die BM Mods machen natürlich weit mehr!
Von Guardians wird ja auch eine gewisse Aktivität erwartet, nun muss ich sagen Verstöße zu reporten ist ja schön und gut, damit mag man das Forum "ordentlich" halten, jedoch finde ich es gibt noch viel wichtigere Dinge.
Aus meiner nun langjährigen Erfahrung und weil ich mir nun wirklich schon jedes Thema im BM angeschaut hatte ist mir natürlich immer wieder das selbe aufgefallen:
1. Request a Trade wird sehr oft nicht gemacht, ob nun bewusst (zum Betrug) oder unbewusst (aus Unwissenheit)
2. Man findet teilweise Threads mit massenweise unverified trades
Nun muss ich mich outen, ich habe aktiv und bewusst gegen Regeln verstoßen, ich hatte vor einigen Wochen einmal einen kleinen "Test" gestartet.
Ich habe ganz bewusst in den Themen wo ich beim TE einen Betrüger vermutet habe und teilweise auch in Themen wo der TE zwar nicht betrogen aber meiner Meinung nach aus Unwissenheit kein Request gemach hatte einen netten Hinweis gepostet.
Quasi ganz dezent und ohne Vorwürfe oder Unterstellungen einen Hinweis gepostet, doch bitte daran zu denken immer einen Request a Trade zu machen und auch kurz die Vorteile dargelegt.
Die Resonanz der User auch zum Teil der TEs war durchweg positiv, das haben mir auch einige PNs gezeigt die ich im Nachgang erhalten hatte, wo User sich klar bedankt hatten und auch dann gesagt hatten "nie mehr ohne Request a Trade".
So nun ist das nach aktuellem Stand aber gegen die Regeln, da dies als "not interested" zählt. D.h. ich dürfte den Hinweis auf die Regeln zwar geben, allerdings nur per PN, was bei der Masse an Usern und der 30 Sekunden Wartezeit zum einen ein Unding ist und zum Anderen auch nicht den selben Effekt hat anstatt allen Usern einen dezenten öffentlichen Hinweis zu geben.
Ich würde mir wünschen, dass Guardians sozusagen als "Sonderrecht" auch die Möglichkeit haben öffentlich durch Postings auf die
Regeln hinzuweisen oder halt den Weg in die CA zu weisen durch ein öffentliches Posting. Natürlich sollte hierbei zum einen eine gewisse Form gewahrt bleiben und zum anderen hat der Guardian dafür zu sorgen, dass dadurch nicht unnötige Diskussionen entstehen.
Natürlich kann ich nur aus meiner Sicht sprechen, allerdings wenn ich im BM unterwegs bin, dann recht aktiv und aufgrund meiner Erfahrung erkenne ich durchaus die entsprechenden User bei denen ein dezenter Hinweis auf die Regeln Sinn macht.
Früher hat das einmal @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gemacht und ich finde so etwas könnte man ruhig auch den vertrauenswürdigen Guardians übernehmen lassen.