Quote:
Originally Posted by EEOI
Was ist diese beliebteste Serverliste den für ein Bullshit?
Es gibt keine Zahlen sondernwird objektiv entschieden, totaler Schwachsinn.
Genau solch eine hirnlose Debatte gab es erst zuletzt in der deutschen Politik.
Da wollten wirklich irgendwelche Experten Zuschüsse vom Bund an die Partei NPD einschränken.
Und wer bestimmt das? Richtig andere Parteien, somit entsteht ein zwei Klassen System.
Wer bestimmt in diesem thread welcher Server gut besucht ist bzw. beliebt ist? Leute die keine Fakten haben.
Als Beispiel was ist der Indikator für meist besucht? Die realen User oder die Accounts? Viele User haben sehr viele Accounts und somit wäre schon hier eine Verfälschung.
Aber die Leute die sich dafür ausgesprochen haben sind ja nicht bekannt für ihre Intelligenz (:)
|
Quote:
Originally Posted by EEOI
Was ist den ein 0815 Server? Und warum ist ein 0815 Server schlechter als ein anderer?
Meinungen weichen ab und das ist auch gut so, jeder sieht einen Server unterschiedlich.
|
Da ich als Erster etwas dazu geschrieben habe, fühle ich mich mal angesprochen.
Etwas objektiv, also neutral und sachlich zu bewerten ist Schwachsinn, das musst du mir mal genauer erklären.
Auf den Vergleich zwischen der Politik und einem 3. klassigen MMORPG geh ich gar nicht ein, weil das wirklich Schwachsinn ist. Falls ich erklären muss wieso, spricht das nicht von Intelligenz.
Der Indikator für den meistbesuchten Server sind die aktiven Spieler, dies kann zwar auch verfälscht sein, ist aber immer noch präziser als z.B. die erstellten Accounts. Wenn es nach den Accounts gehen würde, wäre Destiny, wenn es den Server noch geben würde, für immer, auch mit einem aktiven Spieler, der meistbesuchte Server. Wenn es um das meistgespielte Spiel geht, wird auch immer von den aktiven Spielern geredet, also kann das nicht so falsch sein.
Das hier keiner 100%tig korrekte Fakten hat ist klar, deswegen muss man mit dem arbeiten was man hat, die Server mit einer hohen Spielerzahl die hier vertreten sind, sind bekannt, bei Neueren reicht es oft schon aus in den jeweiligen Thread zu schauen. Auch wenn nicht alle Spieler hier vertreten sind, bedeutet oft ein aktiver Thread hier, zumindest eine angenehme Anzahl von Spielern. Ebenso kann man den Content im Startpost lesen.
(Abgesehen davon wäre eine subjektive Bewertung in so einem Fall wie einer LC Serverliste nicht schlimm, da nirgendwo steht, dass hier objektiv bewertet wird)
Die Redewendung 0815 bedeutet, dass etwas gewöhnlich oder durchschnittlich bis hin zu nicht erwähnenswert ist. Also ist ein 0815 Server ein Server der durchschnittlich bis hin zu nicht erwähnenswert ist.
In diesem Zusammenhang ist ein 0815 Server ein Server mit wenig Spielern
und ohne Veränderungen (meistens auch noch mit Bugs etc.), da die meisten Server so sind/gewesen sind. Veränderungen sind natürlich nicht notwendig, d.h. ein Server ohne Veränderungen aber mit vielen Spielern wäre kein 0815 Server, da die Spielerzahl in einem MMORPG, zumindest in einem mit einer Gesamtzahl von so wenigen wie in LC, das Wichtigste ist, das sieht man auch daran, dass wen ein Thread eröffnet hat in dem er einen Server sucht, wird meistens zuerst nach der Spielerzahl gefragt.
Bevor ich darüber diskutieren muss, wenn in der Vergangenheit ein Server als 0815 betitelt wurde, dann war zu 99% das damit gemeint.
Das Meinungen abweichen ist richtig und auch gut, allerdings ist objektiv betrachtet ein Server mit vielen Spielern und ein paar Anpassungen besser als ein (in diesem Fall der 0815 Server) Server mit 5 Spielern und Bugs.
Man kann nicht alles und jeden berücksichtigen, dafür ist so eine Liste auch nicht da. Eine Liste dieser Art richtet sich an die Allgemeinheit der Leute die einen Server suchen und nicht an eine spezifische Person. Und da die meisten Leute nach der aktiven Spielerzahl suchen kann man die Server danach auflisten. Falls jemand nicht einverstanden ist und das begründen kann wird der Ersteller dieses Threads das bestimmt ändern. Die Serverlisten früher haben nichts gebracht, weil dort jeder Server drin war und wenn man Pech hatte ist man auf einem Server mit einem Spieler gelandet und ist auf dem Weg aus Juno 3 mal dc'd.
Ein kleiner Tipp, man sollte nichts zu der Intelligenz anderer Leute schreiben, wenn man Nonsens, schlechte Vergleiche und Rechtschreibfehler in einem kleinen Post hat.