"Let's Play"-Rechner für 1000€

09/09/2016 23:10 #Mindz#31
Merci Jungs, hier gehts ja richtig ab :D

Also zwecks dem Mikrofon. Er möchte sich ein digitales holen, jedoch weiß ich nicht welches Model, wie teuer etc.
Zwecks Festplatte fenster3000, er hat derzeit nur nen Lapi weshalb das mal wegfällt.

Bin nun leider jedoch komplett durcheinander nachdem mir hier viel verschiedenes empfohlen wird.. :/
Wenn ich das richtig verstehe, wäre eine Soundkarte bei nem "ordentlichen" Mikrofon nicht so schlecht.
09/10/2016 00:02 fenster3000#32
Eine Festplatte kann man auch aus einem Laptop ausbauen.
So ist das ja nicht.

Was du mit einem digitalen Mikrofon meinst weiß ich allerdings nicht?! Eins was über USB angeschlossen werden soll? Da ist die Soundkarte dann sowieso egal. Die hat da kein Einfluss auf das Signal.
09/10/2016 00:47 nussxxx#33
Quote:
Originally Posted by #Mindz View Post
Merci Jungs, hier gehts ja richtig ab :D

Also zwecks dem Mikrofon. Er möchte sich ein digitales holen, jedoch weiß ich nicht welches Model, wie teuer etc.
Zwecks Festplatte fenster3000, er hat derzeit nur nen Lapi weshalb das mal wegfällt.

Bin nun leider jedoch komplett durcheinander nachdem mir hier viel verschiedenes empfohlen wird.. :/
Wenn ich das richtig verstehe, wäre eine Soundkarte bei nem "ordentlichen" Mikrofon nicht so schlecht.
man braucht keine extra soundkarte mehr.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
soundkarte headset und mic in einem.

und von dem abgesehn. gute sound quali hat aufm pc eh nur .wav und da kommt ein 3min lied auf 40mb. dann viel spass beim streamen.

eine soundkarte = nicht gleich guter sound.
da kommen dann noch boxen endstuffe verstäker usw usw.
09/10/2016 00:58 fenster3000#34
Quote:
Originally Posted by nussxxx View Post
man braucht keine extra soundkarte mehr.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
soundkarte headset und mic in einem.

und von dem abgesehn. gute sound quali hat aufm pc eh nur .wav und da kommt ein 3min lied auf 40mb. dann viel spass beim streamen.

eine soundkarte = nicht gleich guter sound.
da kommen dann noch boxen endstuffe verstäker usw usw.

Das HyperX Cloud Mic will man seinen Zuschauern aber nicht antun.
09/10/2016 01:44 fenster3000#35
Ein schlechtes Mikrofon hörst du auch über Brüllwürfel, außer du komprimierst den Kram so wie bei TS bis aufs maximum runter.

Ein normales USB-Standmikrofon ist schon ganz in Ordnung, außer man heißt Gronkh.
09/10/2016 02:16 Krotus#36
Quote:
Wenn ich das richtig verstehe, wäre eine Soundkarte bei nem "ordentlichen" Mikr
Nein, eben nicht ;)
Ein gutes Micro wird nicht via Klinke angeschlossen und da hat eine Soundkarte dann gar keinen Einfluss drauf.
09/10/2016 02:35 nussxxx#37
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ein schlechtes Mikrofon hörst du auch über Brüllwürfel, außer du komprimierst den Kram so wie bei TS bis aufs maximum runter.

Ein normales USB-Standmikrofon ist schon ganz in Ordnung, außer man heißt Gronkh.
auf einem ts server sicher nicht xD
gutes soundsystem guter sound.
schlechts system schlechter sound.

und von dem abgesehn. youtube letzplay twitch und co....
die übertragung ist einfach zulangsam für guten sound. xD

zumal 60% deutschland grad mal lächerlicher 2-6mbits im download schaffen.
und bei upload speed. 0,5mbit ist eh schon schluss bei ü 60% ...

10 - 20 jahre dann gibs vielleicht mal guten sound ausm inet stream :)
09/10/2016 10:47 [&] Delinquent#38
Quote:
Originally Posted by nussxxx View Post

und von dem abgesehn. youtube letzplay twitch und co....
die übertragung ist einfach zulangsam für guten sound. xD
Du willst uns doch verarschen, oder?
09/10/2016 14:59 Chicken.ShooT#39
Bei 2-6 Mbit's kann man 720p auf Youtube schauen. Bei Youtube bedeuten 720p einen Audio-Codec von 192 kbit/s AAC. Das reicht völlig aus, um die Aufnahmen in ihrer Qualität zu bewerten.