Folgen von Massensterben?

07/04/2016 18:02 Crrrespo#31
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
bist du dumm? weniger Bauer = weniger Nahrungsmittel = preise für Nahrungsmittel schiessen nach oben wegen Knappheit
Und weniger Bedarf. Also alles gleich wie vorher.
07/04/2016 19:02 Myzu#32
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
weniger menschen=langsamer Nachwuchs aka weniger bedarf, Mehr menschen gleich schnellerer Nachwuchs mehr bedarf, daher denke ich,dass du richtig liegst
07/05/2016 10:10 schamon#33
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
wir haben explizit über Bauern geschrieben und nicht auf die Menschheit aufgeteilt, also stimmt schon was ich geschrieben habe.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wenn z.B. 25% der Bauer auf einmal sterben dann könnte das ggf. je nach Regionen zu einem Einsturz der Nahrungsmittel Preise
07/05/2016 13:48 mrapc#34
Quote:
Originally Posted by NeVeR.FoRG1Ve. View Post
weniger menschen=langsamer Nachwuchs aka weniger bedarf, Mehr menschen gleich schnellerer Nachwuchs mehr bedarf, daher denke ich,dass du richtig liegst
Ne da wir ja Technisch gesehen schon mal bei 25% Weniger Menschen waren und jetzt dort stehen wo wir sind.
Die nachwuchskonstante Ändert sich demnach ja nicht man hat nur einen Cut gemacht, auf einen Schlag weniger und danach wird die Erdbevölkerung wieder Ansteigen.

Der Vorteil bei 25% ist natürlich das deutlich mehr Recourcen auf den einzelnen Fallen, denn diese sind so ziemlich für all unsere Handlungen das höchste Maß, keine Mittel dann auch kein Weg.
07/05/2016 16:54 Crystal'#35
Nix würde sich ändern.
Zwar gäbe es zb weniger Ärzte in Krankenhäusern, aber auch weniger Patienten :D
Preise für Grundstücke etc würden vllt ein bisschen sinken