Vor 10 Minuten passiert:
Ich war auf dem nachhause weg, war ca. 23 Uhr. Vorm Zug sehe eine alte Frau mit einem großen Koffer, stehen vor einer Treppe (aufwärts), ich helfe ihr. Dann steigt sie zufälligerweise an der nächsten Station mit mir aus. Ich wusste, dass da wieder Treppen sind, also half ich ihr erneut.
Aus der Station ausgecheckt, läuft sie rein zufällig in die selbe Richtung. Sie sprach kein Englisch und kaum Japanisch, offenbar war sie aus Süd Korea. Ich hatte ihr erzählt, dass ich in dieser Gegend wohne. Ich hatte irgendwie die Vermutung, dass sie eventuell bei mir nächtigen will, aber Gott sei Dank, sie hatte ihre eigene Wohnung. Angekommen, Koffer abgestellt, total ready to go.
Umarmt sie mich erstmal, unangenehm fest und gefühlte 10 Minuten. Sie wollte sich wohl für die Hilfe bedanken, ich umarmte dezent zurück, mit dem Fuß quasi schon aus dem Apartment.. hält sie mich einfach fest, erst um die Hüfte, danach am arm. Sie wollte mir wohl so etwas sagen wie, dass sie allein angst hat und Zeit hat oder so. Ich hab ihr ständig versucht zu sagen, dass ich sie nicht verstehe und keine Zeit habe.
Als ich kurz davor war entsprechend unfreundlich zu werden, was echt nicht meine Art ist, hat sie abgelassen und mich "gehen" lassen. Ich sag ja eigentlich nicht nein, aber die alte sah nicht nur alt aus, sie fühlte sich offenbar auch so, und das hat man ihr angemerkt, wie war einfach nur creepy und auch nicht mal annähernd cute oder hübsch. Ich wollte nicht mit ihr alleine in einem Raum sein, wo auch Messer und so etwas sind.
Lebt listigerweise nur eine Minute von mir entfernt.