Quote:
Originally Posted by Meiko
obsolete messenger weg, oke. aber messenger, die überwiegend in china und russland bekannt und beliebt sind? the fuck?
|
Das chinesische QQ ist, nachdem sich fast niemand dafür ausgesprochen hat, ohnehin ziemlich sicher aus dem Rennen.
Es ist ja völlig gleichgültig in welchem Land ein bestimmter Messenger beliebt ist - wenn es hier genug Nutzer gibt, die ihn aktiv nutzen, dann sollte das definitiv in Betracht gezogen werden.
Threema, WeChat und KIK könnte man zur Liste vielleicht noch hinzufügen, wobei ich persönlich keinen davon nutze(n würde).
Quote:
Originally Posted by Autrux
WhatsApp wäre wohl wirklich nicht so pralle und würde vielleicht auch zu einigen Schwierigkeiten führen.
|
Das sehe ich ähnlich. Zwar ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, allerdings denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist so direkt Dummheit eine Plattform zu bieten.
Handynummern und andere persönliche Daten haben hier imo absolut nichts verloren - alleine schon durch die Größe des Boards führt sowas fast unweigerlich zu Problemen.
Das betrifft nicht Telegram, da Nutzer primär über Benutzernamen adressiert werden. Das Teilen der eigenen Handynummer ist im Gegensatz zu WhatsApp optional.