Ungewisseheit für die Zukunft

04/15/2016 08:23 Krotus#31
Klar ab einer gewissen Größe ist es immer sinnvoll eine GmbH oder UG zu gründen, um der Haftung zu entgehen. Aber am Anfang ist es in dem Bereich defintiv kein Muss.
Anders bei einem Handwerklichen Beruf. Da würde ich sofort eine Rechtsform ohne Privathaftung wählen. Da kann ja am ersten Tag direkt nen Stein dem Kunden auf den Fuß fallen oder sowas.

Im Onlinehandel mit virtuellen Gütern kannste es dann aber auch wie MMOGA und Co. machen die den Firmensitz irgendwo am Arsch der Welt haben, wo es keine Strafverfolgung und kaum Steuern gibt. Dann haste das mit dem rechtlichen Aspekt auch geklärt.
04/15/2016 09:33 mastermo#32
Quote:
Und das mit der Zeit verschwendung mein ich mir ist klar aber was ich auf der Anderen Seite sagen kann , hätte ich von anfang an irgend ne schiki miki ausbildung angefangen hätte ich die ersten 3 jahre 400-700€ monatlich verdient und am ende vllt 1,200€? was am ende so aussehen würde das ich vielleicht abzüglich aller Kosten monatlich für mich noch paar Nüsse übrig gehabt hätte mehr auch nicht.
Das ist ja wohl Quark. Es gibt Ausbildungen, da verdienst du im ersten Jahr bereits 850 Euro und im dritten über 1.000€ und das netto. Selbst wenn du nur 100€ bekommen würdest rentiert es sich immer, weil es auf das Gehalt danach ankommt. Da ist mir ein Nettogehalt von 30.000€+ lieber als ein gutes Ausbildungs-Gehalt wo ich vielleicht nur 2/3 davon verdiene.

Wenns nicht gerade ein handwerklicher Beruf ist (Mechaniker, Friseur etc.) kann man sich kaum über die Gehälter beschweren.
04/15/2016 15:29 MysticSancto#33
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Das ist ja wohl Quark. Es gibt Ausbildungen, da verdienst du im ersten Jahr bereits 850 Euro und im dritten über 1.000€ und das netto. Selbst wenn du nur 100€ bekommen würdest rentiert es sich immer, weil es auf das Gehalt danach ankommt. Da ist mir ein Nettogehalt von 30.000€+ lieber als ein gutes Ausbildungs-Gehalt wo ich vielleicht nur 2/3 davon verdiene.

Wenns nicht gerade ein handwerklicher Beruf ist (Mechaniker, Friseur etc.) kann man sich kaum über die Gehälter beschweren.
yoa das mag sein aber ich denke das ein Beruf im Verkauf für mich gut Geignet ist da ich sehr gut Kunden von Produkten Jeglicher art überzeugen kann^^.

Nur ist das problem es gibt soviele und das andere problem ist ich kenne sie alle nicht und wie soll man sich für etwas begeistern was man nicht kennt^^.

Das ist so als müsste man während man eine Prüfung Schreibt seine eigenen fehler Finden
04/15/2016 16:16 mastermo#34
Internet? Agentur für Arbeit? Praktikum bzw. Praktika? Oder denkst du dir fliegt die maßgeschneiderte Ausbildungsstelle von allein zu?
04/16/2016 00:02 Seekin#35
Quote:
Originally Posted by MysticSancto View Post

Und das mit der Zeit verschwendung mein ich mir ist klar aber was ich auf der Anderen Seite sagen kann , hätte ich von anfang an irgend ne schiki miki ausbildung angefangen hätte ich die ersten 3 jahre 400-700€ monatlich verdient und am ende vllt 1,200€? was am ende so aussehen würde das ich vielleicht abzüglich aller Kosten monatlich für mich noch paar Nüsse übrig gehabt hätte mehr auch nicht.
Hast du ein Beispiel für eine "schiki miki ausbildung"? Würde mich ziemlich interessieren.

Quote:
Daher habe ich mich Entschieden eine Ausbildung soll es sein und etwas im Kaufmännische beruf anzufangen. Nur Möchte ich nicht da ich es von einer Freundin kenne am ende täglich 6h hinter der Kasse sitzen und mich wie sie sagt fühlen wie in einem Loch aus dem Man nicht rauskommt.
Du tust gerade so, als würde das Adjektiv kaufmännisch im Rahmen einer Ausbildung beziehungsweise eines Jobs direkt auf sechs Stunden hinter der Kasse herauslaufen. Es gibt etliche Ausbildungen im Bereich Bankwesen, Finanzen et cetera, wo du nicht an der Aldi-Kasse sitzt und Milch über den Scanner ziehst. Schau dich doch einfach mal um, Schlagwort "kaufmännische Ausbildung".
04/16/2016 16:00 Huarn-#36
Hey ich glaube du gehst die Sache ganz falsch an. Kann es sein dass du einfach nicht arbeiten willst und du dich indirekt absichtlich Manipulierst?

Setzt dich vor dem PC und nimm dir Zeit zum suchen & finden einer passenden Ausbildung. Wichtig ist nur, dass es dir spaß macht und achte nicht auf den Gehalt. Wenn du nach dem Gehalt gehst wirst du noch Jahre suchen.

Nimm dir einfach vor dass du heute was findest.

Was machst du gerne?
04/16/2016 17:03 ZeroShout#37
Es ist so scheißekelhaft wie ihr Kassierer runtermacht. Mehrfach die Woche seid ihr darauf angewiesen (aber ne wahrscheinlich seid ihr Übermenschen eh noch im Hotel Mama), dass die den Scheiß machen worauf ihr keinen Bock habt. Kassierer ist echt ein Scheißjob, die Leute sind unfreundlich, es ist stressig, laut, undankbar - und dann haben die auch noch die Missgunst von so Pfeiffen wie euch.
Privilegierte Kiddies.
04/16/2016 17:08 Eldapwnz#38
Könntest dich auch selbständig machen z.B. eigener shop im Internet etc.
So wärst du dein eigener Chef und musst dich niemandem unterordnen.
04/16/2016 17:28 Dörp#39
Quote:

vllt. denkst du auch mal an die Zeit nach der Ausbildung?
Und wieso ziehst du es nicht in Erwägung, dein Abitur nachzuholen?
04/16/2016 18:01 'Apo#40
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Es ist so scheißekelhaft wie ihr Kassierer runtermacht. Mehrfach die Woche seid ihr darauf angewiesen (aber ne wahrscheinlich seid ihr Übermenschen eh noch im Hotel Mama), dass die den Scheiß machen worauf ihr keinen Bock habt. Kassierer ist echt ein Scheißjob, die Leute sind unfreundlich, es ist stressig, laut, undankbar - und dann haben die auch noch die Missgunst von so Pfeiffen wie euch.
Privilegierte Kiddies.
Ich geb dir Recht das man diese Leute respektieren sollte, wie grundsätzlich erstmal jeden Menschen, aber "Scheißjob"?
Gut, die Bezahlung mal außen vor gelassen, aber bitch please: Den ganzen Tag rumsitzen und irgendwas vor sich durchschieben was automatisch per Transportband zu einem geschickt wird? So anstrengend ist das nun auch wieder nicht.
Und auf Leute die man nicht kennt kann man doch eh einen feuchten Dreck geben.

Gibt andere Jobs die echt weitaus schlimmer sind.
04/16/2016 18:09 Nyuu<3#41
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Ich geb dir Recht das man diese Leute respektieren sollte, wie grundsätzlich erstmal jeden Menschen, aber "Scheißjob"?
Gut, die Bezahlung mal außen vor gelassen, aber bitch please: Den ganzen Tag rumsitzen und irgendwas vor sich durchschieben was automatisch per Transportband zu einem geschickt wird? So anstrengend ist das nun auch wieder nicht.

Kommt drauf an.
Habe das mal bei Lidl paar Tage machen müssen wegen Praktikum und das ist echt nicht so einfach wie es aussieht.
Meist sparen die Läden dann schön Personal und machen auch bei ewig langen Schlangen nur 1-2 Kassen auf , die Leute sind super ungeduldig & meist ziemlich unfreundlich. Und gerade so Sachen wie SB Brötchentheke etc. ist ätzend , weil sich die Artikel und somit auch die Artikelnummern ständig ändern. Da muss man dann meist auch mal kurz nachschauen und dann gehts den Kunden schon wieder nicht schnell genug.
04/16/2016 21:02 TonyM0ntana#42
Quote:
Daher habe ich mich Entschieden eine Ausbildung soll es sein und etwas im Kaufmännische beruf anzufangen. Nur Möchte ich nicht da ich es von einer Freundin kenne am ende täglich 6h hinter der Kasse sitzen und mich wie sie sagt fühlen wie in einem Loch aus dem Man nicht rauskommt.
Wenn man im Einzelhandel eine Ausbildung macht landet man IMMER hinter der Kasse.

Alternativ vllt. Automobil oder Immobilienkaufmman wobei du dafür gewisse Vorraussetzungen (schulische) brauchst.
Sonst vllt. im Außendienst bei einem Unternehmen wo du dann zu Kunden fährst und diese betreust. Oder Bankkaufmann, da kannste dann als Sachbearbeiter arbeiten und hast auch direkt Kontakt mit den Kunden.

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Privilegierte Kiddies.
"Wir" machen nicht die Kassierer (also die Menschen dahinter) sondern den Job "runter" weil es ein Scheissjob ist. Hab selber mal als Aushilfe gearbeitet und spreche aus eigener Erfahrung.

Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post

Kassierer sein ist anstrengend. Es hört sich zwar easy an, aber glaub mir nach ein paar Stunden geht dir das hart auf den Sack und du willst dich am liebsten erhängen.

Jedes mal jeden Kunden zu begrüßen mit einem aufgesetzten lächeln, auf jeden Wunsch eingehen, der Idiot zu sein der angemeckert wird wenn das Produkt Y Kunde X nicht gefällt oder nicht da ist (aka der Kunde hat immer Recht auch wenn er im Unrecht liegt), Schichtarbeit, Undankbare Vorgesetzte, Stress vorallem an Samstagen oder während Weihnachten, Überstunden, wenig Geld verdienen, 0 Abwechslung.
Dazu kommen noch schlechte Aufstiegschancen da "Filialmanager" selber auch im Verkauf, Lager und Kasse sein müssen, genauso schlecht verdienen und noch mehr Verantwortung als der Rest haben.

Mach das mal 8h am Tag, 5x die Woche die Nächsten ~45 Jahre. GG.
04/17/2016 08:59 kalazhnikov#43
fernstudium wäre eine option
04/17/2016 13:35 burninglegendm#44
Mein Ausbilder hat immer gesagt: Junge, du lebst ca. 90 Jahre. Was sind da schon 3 Jahre Ausbildung?
04/17/2016 15:21 Dildo_Shwaggins#45
Quote:
Also ich wollte mich mal an euch wenden da ich nicht weiter weiß.

Also ich bin 23 Jahre Alt habe noch keine Ausbildung.

Ich habe einen Erweiterten Real Abschluss mit 2,4.

in den letzten Jahren habe ich Geld mit dem An/verkauf von Virtuellen Gütern Verdient also Boosting Service in Speieln Account An/verkauf.

Konnt dadurch alleine in ebay über 500 Positive Bewertung erreichen (Nur ebay natürlich habe ich schätzungsweise über 15.000 Trades in den letzten 4 Jahren durchgeführt)

Ich denke das ich dadurch erfahrung im verkauf erwerben konnte die ich vielleicht durch ein Job/Ausbildung nie erworben hätte .

Nun denke ich das ich gut für ein Berufs im Verkaufswesen bin aber ich will um himmelswillen nicht am ende hinter der Kasse enden wo ich einfach nur dinge übers laufband ziehe da ich mich nicht für sowas zu schade bin aber ich bin willig für den Erfolg zu arbeiten und nicht am ende in eine Schublade stecken lassen will.

Ich war bereits bei 8 Beratungs gesprächen für Jobs und leider war es immer das Selbe 0 hilfe sondern immer nur der selbe Quatsch als ob die das gleiche Googlen wie ich.

Ich Hoffe das ihr mir mit erfarhungs berichten weiter helfen könntet

P.S. : ich habe bisher noch keine Ausbildung angefangen weil ich immer die Sorge hatte 3,5 Jahre zu verschwenden mit dem Wissen Wasted Bro
Such dir einfach einen Beruf den du ausüben kannst/möchtest. Eine Ausbildung wäre natürlich klasse und vielleicht probierst du es nochmal mit einer professionellen Beratungsstelle -die können dir sicher präzisere Vorschläge machen ;)