Quote:
Originally Posted by MysticSancto
Daher habe ich mich Entschieden eine Ausbildung soll es sein und etwas im Kaufmännische beruf anzufangen. Nur Möchte ich nicht da ich es von einer Freundin kenne am ende täglich 6h hinter der Kasse sitzen und mich wie sie sagt fühlen wie in einem Loch aus dem Man nicht rauskommt.
|
Wenn man im Einzelhandel eine Ausbildung macht landet man IMMER hinter der Kasse.
Alternativ vllt. Automobil oder Immobilienkaufmman wobei du dafür gewisse Vorraussetzungen (schulische) brauchst.
Sonst vllt. im Außendienst bei einem Unternehmen wo du dann zu Kunden fährst und diese betreust. Oder Bankkaufmann, da kannste dann als Sachbearbeiter arbeiten und hast auch direkt Kontakt mit den Kunden.
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Es ist so scheißekelhaft wie ihr Kassierer runtermacht. Mehrfach die Woche seid ihr darauf angewiesen (aber ne wahrscheinlich seid ihr Übermenschen eh noch im Hotel Mama), dass die den Scheiß machen worauf ihr keinen Bock habt. Kassierer ist echt ein Scheißjob, die Leute sind unfreundlich, es ist stressig, laut, undankbar - und dann haben die auch noch die Missgunst von so Pfeiffen wie euch.
Privilegierte Kiddies.
|
"Wir" machen nicht die Kassierer (also die Menschen dahinter) sondern den Job "runter" weil es ein Scheissjob ist. Hab selber mal als Aushilfe gearbeitet und spreche aus eigener Erfahrung.
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
Ich geb dir Recht das man diese Leute respektieren sollte, wie grundsätzlich erstmal jeden Menschen, aber "Scheißjob"?
Gut, die Bezahlung mal außen vor gelassen, aber bitch please: Den ganzen Tag rumsitzen und irgendwas vor sich durchschieben was automatisch per Transportband zu einem geschickt wird? So anstrengend ist das nun auch wieder nicht.
Und auf Leute die man nicht kennt kann man doch eh einen feuchten Dreck geben.
Gibt andere Jobs die echt weitaus schlimmer sind.
|
Kassierer sein ist anstrengend. Es hört sich zwar easy an, aber glaub mir nach ein paar Stunden geht dir das hart auf den Sack und du willst dich am liebsten erhängen.
Jedes mal jeden Kunden zu begrüßen mit einem aufgesetzten lächeln, auf jeden Wunsch eingehen, der Idiot zu sein der angemeckert wird wenn das Produkt Y Kunde X nicht gefällt oder nicht da ist (aka der Kunde hat immer Recht auch wenn er im Unrecht liegt), Schichtarbeit, Undankbare Vorgesetzte, Stress vorallem an Samstagen oder während Weihnachten, Überstunden, wenig Geld verdienen, 0 Abwechslung.
Dazu kommen noch schlechte Aufstiegschancen da "Filialmanager" selber auch im Verkauf, Lager und Kasse sein müssen, genauso schlecht verdienen und noch mehr Verantwortung als der Rest haben.
Mach das mal 8h am Tag, 5x die Woche die Nächsten ~45 Jahre. GG.