Arbeitslose wählen AFD - Paradox?

03/25/2016 19:33 Shiinya#31
Quote:
Originally Posted by philipp582 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Statt unnötige Memes zu posten kannst auch einfach drauf eingehen. War schon halbwegs ernst gemeint.
Die meisten Punkte der AfD sind gar nicht so abwegig/schlecht. Zumindest allemal besser als den Müll den die CDU/SPD/CSU/Linken verzapfen.
03/25/2016 19:34 Goku.#32
alles mitläufer ^^
03/25/2016 19:45 finalSh0t®#33
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Statt unnötige Memes zu posten kannst auch einfach drauf eingehen. War schon halbwegs ernst gemeint.
Die meisten Punkte der AfD sind gar nicht so abwegig/schlecht. Zumindest allemal besser als den Müll den die CDU/SPD/CSU/Linken verzapfen.
Was stört dich denn am meisten, an den Parteiprogrammen der derzeitigen Parteien?
03/25/2016 19:47 Shiinya#34
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Was stört dich denn am meisten, an den Parteiprogrammen der derzeitigen Parteien?
Das es Parteiprogramme sind.
03/25/2016 19:48 Odang#35
Quote:
Originally Posted by Yosai. View Post
Ich bin selber ein Moslem mit Migrationshintergrund und wenn ich mir gerade angucke was mit Deutschland passiert ist das schon ekelhaft. Viele AfD Wähler erhoffen sich wahrscheinlich einfach durch die AfD ein sicheres Deutschland.
Da haben wir schon das Problem.
Du verstehst sie.

Du verstehst also einfach dumme Menschen die verallgemeinern. Nein, sowas sollte man gar nicht nachvollziehen, denn so wie die denken, ist einfach falsch.

Quote:

dann hau mal raus

für ne Partei die grade einfach so mal dabei ist und noch nix gerissen hat, natürlich einfach zu behaupten, die würden alles besser machen
03/25/2016 20:00 Shiinya#36
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
dann hau mal raus

für ne Partei die grade einfach so mal dabei ist und noch nix gerissen hat, natürlich einfach zu behaupten, die würden alles besser machen
Eben. Es ist aber auch einfacher einer Partei zu glauben die neu ist und ihr Programm wirklich durchsetzen -könnte- als einer der 10 Parteien die seit Jahrzehnten nur scheiße bauen und sich gänzlich gegen ihre Parteiprogramme verhalten.

Im Moment ist es nun einmal so das die AfD als Option besser wirkt als Merkel mit ihrem "Flüchtlinge Welcome" Konzept.
Stellt sich halt die Frage was sinnvoller ist, weiterhin die zu wählen die ja doch nichts machen oder mal was neues ausprobieren.
03/25/2016 20:02 philipp582#37
Quote:
Was ist daran "gut" oder "okay" die Atomkraft auszubauen und Windräder etc. abschaffen zu wollen? Was ist daran "gut" oder "okay" Abtreibungen zu verbieten oder einen Überwachungsstaat zu errichten?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Auch die Förderung von Waffen im Privaten ist einfach nur eine sehr große Gefahr. Was passiert wohl wenn man NPD-Wählern Waffen in die Hand drückt? Kann ja nur Scheiße bei rumkommen.

Auch ein witzloser Punkt ist es, Psychisch Kranke ins Gefängnis zu stecken. Diese Leute müssen behandelt werden und haben auch ein Recht darauf, da diese Leute selbst nichts dafür können. Mach dich doch bitte nicht lächerlich. Ach und 12 Jährige einzubuchten ist natürlich auch voll okay - was spricht dagegen? ich meine pf, sind zwar nur Kinder, die noch nicht mal richtig in der Lage sind richtig einzuschätzen was sie da eigentlich gerade anstellen, aber was solls.

ACH! Die 16 jährige Julia ist schwanger, da das Kondom geplatzt ist.. tja, Pech gehabt!

Also bei aller Liebe, viel zu diskutieren gibt's da nicht
03/25/2016 20:07 Shiinya#38
Quote:
Was ist daran "gut" oder "okay" die Atomkraft auszubauen und Windräder etc. abschaffen zu wollen? Was ist daran "gut" oder "okay" Abtreibungen zu verbieten oder einen Überwachungsstaat zu errichten?
Was ist daran nicht gut? Ob wir nun Atomkraft nutzen oder uns selbst vorlügen wir würden Windräder nutzen macht doch auch kein Unterschied.

Was an Überwachung so schlecht sein ist imo auch fraglich. Totale Überwachung(zumindest in der Öffentlichkeit) würde grade beim Kampf gegen Kriminalität viel gutes tun. Solange man nichts zu verheimlichen hat sollte einen die Überwachung auch nicht stören.

Quote:
Auch die Förderung von Waffen im Privaten ist einfach nur eine sehr große Gefahr. Was passiert wohl wenn man NPD-Wählern Waffen in die Hand drückt? Kann ja nur Scheiße bei rumkommen.
Als ob die nicht auch so an Waffen kommen würden wenn sie wollten. Sei mal bitte nicht so naiv. Nur weil man Waffengebrauch/-besitz legalisiert/vereinfacht heißt das noch lange nicht das jeder NPD-Wähler mit einer Waffe rumrennt.

Quote:
Auch ein witzloser Punkt ist es, Psychisch Kranke ins Gefängnis zu stecken. Diese Leute müssen behandelt werden und haben auch ein Recht darauf, da diese Leute selbst nichts dafür können. Mach dich doch bitte nicht lächerlich. Ach und 12 Jährige einzubuchten ist natürlich auch voll okay - was spricht dagegen? ich meine pf, sind zwar nur Kinder, die noch nicht mal richtig in der Lage sind richtig einzuschätzen was sie da eigentlich gerade anstellen, aber was solls.
Behandlungen gibt es auch in Gefängnissen.
Wo ist das Problem 12 Jährige einzubuchten? Sind sie kriminell gehören sie in den Knast. Ganz einfach. Mit 12 Jahren sollte man in der Lage sein zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.

Quote:
ACH! Die 16 jährige Julia ist schwanger, da das Kondom geplatzt ist.. tja, Pech gehabt!
Vielleicht werden Menschen dann endlich mal treuer und hören auf sich durch die Welt zu vögeln.
03/25/2016 20:21 philipp582#39
Quote:
Was ist daran nicht gut? Ob wir nun Atomkraft nutzen oder uns selbst vorlügen wir würden Windräder nutzen macht doch auch kein Unterschied.

Was an Überwachung so schlecht sein ist imo auch fraglich. Totale Überwachung(zumindest in der Öffentlichkeit) würde grade beim Kampf gegen Kriminalität viel gutes tun. Solange man nichts zu verheimlichen hat sollte einen die Überwachung auch nicht stören.

Als ob die nicht auch so an Waffen kommen würden wenn sie wollten. Sei mal bitte nicht so naiv. Nur weil man Waffengebrauch/-besitz legalisiert/vereinfacht heißt das noch lange nicht das jeder NPD-Wähler mit einer Waffe rumrennt.

Wo ist das Problem 12 Jährige einzubuchten? Sind sie kriminell gehören sie in den Knast. Ganz einfach. Mit 12 Jahren sollte man in der Lage sein zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.

Vielleicht werden Menschen dann endlich mal treuer und hören auf sich durch die Welt zu vögeln.
Sorry, aber deine Argumente sind der größte Schwachsinn.

Ja stimmt, was ist an einer totalen Überwachung denn so schlimm? Scheiß mal auf unsere Privatsphäre. Ich lasse andere gerne an dem Chatverlauf zwischen mir und meiner Freundin teilhaben. Auch mag ich es, wenn irgendwer zu jeder Zeit weiß, wo ich gerade bin, was ich mache...

Ach und Atomkraft, warum denn nicht? Scheiß doch mal auf umweltfreundliche Energiegewinnung, geht die Erde in ein paar hundert Jahren eben drauf, das wird sie ja so oder so. Ach und die verbundene Gefahr mit Atomkraftwerken, pf, drauf geschissen, schließlich war Tschernobyl ja nur die Ausnahme, sowas wird sicherlich nicht nochmal passieren. Und vor allem brauchen wir mehr Kohlenstoff in der Luft, damit wir unserer Umwelt noch mehr schaden und den Klimawandel weiter fördern, sodass noch mehr Tierarten draufgehen (Seit 1970 über 52% aller Tierarten weltweit ausgestorben. Tägl. sterben etwa 1000 Tierarten aus. Grund dafür ist die Abholzung des Regenwaldes und der damit verbundene Klimawandel), wir noch mehr Gift einatmen und unseren ganzen Planeten dem Erdboden gleichmachen.

Ach ja, wenn die wollen kommen die doch an Waffen, also legalisiert die doch einfach! Dann lasst uns auch direkt Bombengürtel legalisieren, ich meine, wenn jemand wirklich so nen Ding haben will, dann kommt er auch jetz schon dran. So nen Ding sieht schließlich sehr schick aus! Und auch der Drogenschmuggel und Tierhandel soll legalisiert werden, denn wenn die wollen, dann schaffen dies doch eh durch die Sicherheitskontrollen.

Und eigentlich könnten wir auch direkt 6 jährige einbuchten, schließlich kenne die ja auch die Wörter "ja" und "nein", können somit schon selbst zwischen Gut und Schlecht unterscheiden und Situationen richtig einschätzen.

Ach und der Sohn von der 16. Julia hat eben Pech gehabt. Was solls? Selbst Schuld, wenn seine Mutter mit einem Mann Geschlechtsverkehr hatte, sowas geht einfach nicht! Denn Sex sollte man nur haben, wenn man Kinder zeugen möchte. Tja kleiner Max, musst du eben schauen, wie du eine vernünftige Zukunft aufbaust. Und Julia, du hättest beim Sex einfach besser aufpassen müssen.
03/25/2016 20:33 Looneytune#40
Quote:
Ja stimmt, was ist an einer totalen Überwachung denn so schlimm? Scheiß mal auf unsere Privatsphäre.
Bitte, der Zug ist doch schon lange abgefahren. :D
03/25/2016 20:33 Shiinya#41
Quote:
Sorry, aber deine Argumente sind der größte Schwachsinn.

Ja stimmt, was ist an einer totalen Überwachung denn so schlimm? Scheiß mal auf unsere Privatsphäre. Ich lasse andere gerne an dem Chatverlauf zwischen mir und meiner Freundin teilhaben. Auch mag ich es, wenn irgendwer zu jeder Zeit weiß, wo ich gerade bin, was ich mache...
Das tust du doch eh schon. Sei doch bitte nicht so naiv. Egal welches Chatprogramm du nutzt, deine Chatlogs werden ganz sicher gespeichert. Der Unterschied wäre nur das der Staat Zugang dazu hätte, was ich gar nicht mal so schlimm fände. Würde wie gesagt bei der Aufklärung von Straftaten enorm helfen.

Quote:
Ach und Atomkraft, warum denn nicht? Scheiß doch mal auf umweltfreundliche Energiegewinnung, geht die Erde in ein paar hundert Jahren eben drauf, das wird sie ja so oder so. Ach und die verbundene Gefahr mit Atomkraftwerken, pf, drauf geschissen, schließlich war Tschernobyl ja nur die Ausnahme, sowas wird sicherlich nicht nochmal passieren. Und vor allem brauchen wir mehr Kohlenstoff in der Luft, damit wir unserer Umwelt noch mehr schaden und den Klimawandel weiter fördern, sodass noch mehr Tierarten draufgehen (Seit 1970 über 52% aller Tierarten weltweit ausgestorben. Tägl. sterben etwa 1000 Tierarten aus. Grund dafür ist die Abholzung des Regenwaldes und der damit verbundene Klimawandel), wir noch mehr Gift einatmen und unseren ganzen Planeten dem Erdboden gleichmachen.
Die Erde geht nicht kaputt. Nur wir Menschen. Die Umwelt wird sich nicht bessern nur weil wir ein paar Windräder basteln und den restlichen Strom bei den Russen und ihren Atomkraftwerken einkaufen(nur ein Beispiel). Auch hier scheinst du mir verdammt naiv zu sein, dass du wirklich glaubst ein bisschen Windräder bauen würde großartig was helfen. Die Welt ist größer als klein Deutschland das durch 20 Windräder versucht "grünen" Strom zu benutzen.

Quote:
Ach ja, wenn die wollen kommen die doch an Waffen, also legalisiert die doch einfach! Dann lasst uns auch direkt Bombengürtel legalisieren, ich meine, wenn jemand wirklich so nen Ding haben will, dann kommt er auch jetz schon dran. So nen Ding sieht schließlich sehr schick aus! Und auch der Drogenschmuggel und Tierhandel soll legalisiert werden, denn wenn die wollen, dann schaffen dies doch eh durch die Sicherheitskontrollen.
Einen Bombengürtel zu bauen ist nun echt keine Kunst und durch einfache Google- sowie Handwerksskills innerhalb weniger Stunden/Tage zu bewerkstelligen.
Tierhandel ist bereits legal, oder kriegst du jedes Haustier geschenkt? Wie wäre es wenn du mal bitte weniger lächerlich wirst. Sonst kann ich dich noch weniger ernst nehmen.

Quote:
Und eigentlich könnten wir auch direkt 6 jährige einbuchten, schließlich kenne die ja auch die Wörter "ja" und "nein", können somit schon selbst zwischen Gut und Schlecht unterscheiden und Situationen richtig einschätzen.
Es liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen einem 6 Jährigen und einem 12 Jährigen. Aber gut, geh du nur weiter mit dem Alter runter damit dein Argument mehr Sinn macht. Oder aber du bleibst ausnahmsweise mal bei dem was du sagst und versuchst daraufhin zu argumentieren, würde ggf. sogar mehr Sinn machen.

Quote:
Ach und der Sohn von der 16. Julia hat eben Pech gehabt. Was solls? Selbst Schuld, wenn seine Mutter mit einem Mann Geschlechtsverkehr hatte, sowas geht einfach nicht! Denn Sex sollte man nur haben, wenn man Kinder zeugen möchte. Tja kleiner Max, musst du eben schauen, wie du eine vernünftige Zukunft aufbaust. Und Julia, du hättest beim Sex einfach besser aufpassen müssen.
Und wieder einfach nur lächerlich. Der Sohn hat doch so schon Pech gehabt. Die wenigsten 16 Jährigen haben wirklich die seelische Kraft um abzutreiben und mit den Konsequenzen zu leben.
Ja, Sex sollte man nur zur Fortpflanzung haben. Immerhin ist sie genau dafür da. Wer aus Spaß Sex haben will muss entweder auf Nummer sicher gehen(Kondom + Pille o.ä. Verhütungsmittel) oder mit den Risiken leben.
03/25/2016 20:34 Crucay#42
Quote:
Der Anteil am Brutto-Endenergieverbaucht ist in 14 Jahren um 10% Punkte gestiegen auf 13,7% und die Solardächer von Haushalten sind da nicht mal eingerechnet ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Ja wir haben kein Endlager, vergiften uns selbst und sollen das auch noch fördern. Gute Idee.

Quote:
Überwachung klappt gut. Hat man ja an der DDR gesehen mit der Stasi. Eine öffentliche Überwachung wird auch schnell mal zu einer privaten, um Terror zu verhindern (wie man es heute erfolgreich sieht ...) oder einfach nur weil der Staat es kann.

Quote:
Wenn sie sowieso rankommen, dann sollten wir es einfach noch einfacher machen, guter Ansatz. Mehr Waffen führen bloß zu mehr Gewalt und mehr Toten. Man sieht ja an den USA ganz gut, dass es nicht funktioniert.

Quote:
Psychischkranke müssen nachdem sie geheilt wurden immernoch ihre Haftstrafe absitzen. Wenn, dann müsste man etwas an der Klassifizierung von Psychischkranken ändern.

Quote:
Mit 12 Jahren sollte man dann ja auch in den Krieg gehen können, schließlich kann man zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und somit auch entscheiden, ob man wirklich die Bösen tötet und das Richtige tut. Kinder sind weder körperlich noch geistig vollkommen Entwickelt. Es wäre schwachsinnig diese dann wie Erwachsene zu bestrafen oder zu behandeln. Man nennt sie nicht umsonst Schutzbedürftige im Recht.

Quote:
Das ist eine völlig moralische Entscheidung und jeder kann mit seinem Körper verfahren wie er möchte. Keiner sollte über soetwas verfügen können außer die, die selbst betroffen sind.
03/25/2016 20:44 philipp582#43
Quote:
Wer aus Spaß Sex haben will muss entweder auf Nummer sicher gehen(Kondom + Pille o.ä. Verhütungsmittel) oder mit den Risiken leben.
Zu schade, dass auch mal das Kondom platzen kann, wie in diesem Beispiel der Fall. Aber naja, wenn man allergisch auf die Pille reagiert und diese beispielsweise nicht nehmen kann, pech.

Der Tierhandel war auf den illegalen Bereich bezogen. Dachte, dass du wenigstens soweit mitdenken kannst und das in diesem Zusammenhang richtig interpretierst.

Nur weil man sich eine Waffe oder einen Bombengürtel so schon leicht besorgen kann, heißt es nicht, dass man dies dann direkt legalisieren sollte, um es kriminellen noch einfacher zu machen, als es ohnehin schon ist.

"Strom bei Russland einkaufen". Weil andere Atomkraft weiterhin nutzen, können wir dies also auch ausbauen? Irgendwer muss ja schließlich den ersten Schritt machen. Das wäre genauso als würdest du sagen "ich wähle nicht, denn was soll denn bitte EINE Stimme verändern und bewirken".

Ein 12 jähriger ist einfach noch nicht in der Lage richtig unterscheiden zu können und zu erkennen, was die Folgen seines Handelns sein könnten.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Sorry, aber der naive von uns beiden - bist du.
03/25/2016 20:44 TonyM0ntana#44
Quote:
Ach und Atomkraft, warum denn nicht? Scheiß doch mal auf umweltfreundliche Energiegewinnung, geht die Erde in ein paar hundert Jahren eben drauf, das wird sie ja so oder so. Ach und die verbundene Gefahr mit Atomkraftwerken, pf, drauf geschissen, schließlich war Tschernobyl ja nur die Ausnahme, sowas wird sicherlich nicht nochmal passieren.
Wir schaffen die Atomkraftwerke ab um die Energie durch Belgien und Frankreich zum teuren Preis zu importieren. Ist das Klug?

Und wegen Tschernobyl: Das lag daran das die (durch einen Fehltest) einen Reaktor zum überhitzen gebracht haben. Und Fukushima lag daran das man die Kraftwerke an ungünstigen Stellen errichtet hatte.

Es gab ansonsten bis jetzt seit 1950 keinen Zwischenfall bei dem es zu einem GAU gekommen ist.
Selbst Länder die sehr fragwürdig sind und sicherlich keine Moderne Technik verwenden wie z.B. Nord Korea haben noch nie Probleme damit gehabt.

Quote:
Ich hab keine Ahnung was die AFD damit meint, aber ganz sicher nicht das Bombengürtel oder automatische Waffen legalisiert werden. Ich denke damit ist einfach nur gemeint, dass du nicht verhaftet wirst wenn du mit einem Messer mit z.B. Feststehender Klinge rumläufst zur SV.
03/25/2016 20:46 Crucay#45
Quote:
Das tust du doch eh schon. Sei doch bitte nicht so naiv. Egal welches Chatprogramm du nutzt, deine Chatlogs werden ganz sicher gespeichert. Der Unterschied wäre nur das der Staat Zugang dazu hätte, was ich gar nicht mal so schlimm fände. Würde wie gesagt bei der Aufklärung von Straftaten enorm helfen.
Da entscheidest du aber selbst, ob du deine Informationen weiter geben willst. Du kannst genausogut den Dienst nicht benutzen oder dich mit Proxy oder was weiß ich schützen. Das ist alles auf freiwilliger Basis. Bei einer staatlichen Überwachung hingegen, wird flächendeckend und gezielt Informations Sammlung betrieben von der du dich nicht entziehen kannst.

Quote:
Die Erde geht nicht kaputt. Nur wir Menschen. Die Umwelt wird sich nicht bessern nur weil wir ein paar Windräder basteln und den restlichen Strom bei den Russen und ihren Atomkraftwerken einkaufen(nur ein Beispiel). Auch hier scheinst du mir verdammt naiv zu sein, dass du wirklich glaubst ein bisschen Windräder bauen würde großartig was helfen. Die Welt ist größer als klein Deutschland das durch 20 Windräder versucht "grünen" Strom zu benutzen.
Viele skandinavische Länder benutzen ausschließlich grünen Strom und verkaufen diesen auch teilweise ans Ausland. Es ist besser es zumindest zu probieren und eine Vorbild Funktion einzunehmen, als gleich zu sagen, dass es nichts wird.

Quote:
Es liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen einem 6 Jährigen und einem 12 Jährigen. Aber gut, geh du nur weiter mit dem Alter runter damit dein Argument mehr Sinn macht. Oder aber du bleibst ausnahmsweise mal bei dem was du sagst und versuchst daraufhin zu argumentieren, würde ggf. sogar mehr Sinn machen.
+

Quote:
Und wieder einfach nur lächerlich. Der Sohn hat doch so schon Pech gehabt. Die wenigsten 16 Jährigen haben wirklich die seelische Kraft um abzutreiben und mit den Konsequenzen zu leben.
Ja, Sex sollte man nur zur Fortpflanzung haben. Immerhin ist sie genau dafür da. Wer aus Spaß Sex haben will muss entweder auf Nummer sicher gehen(Kondom + Pille o.ä. Verhütungsmittel) oder mit den Risiken leben.
Du redest zunächt von Werten wie Treue und nun nennst du das moralische Gewissen. Du argumentierst mit verschiedenen Werten.
Zudem ist Sex ohne die Absicht zur Fortpflanzung keine negative Sache vom natürlichen her. Es bringt dem Menschen nur gesundheitliche Vorteile und keine Nachteile, wenn man vom normalen Akt ausgeht. Es ist auch unnatürlich, dass der Mensch fliegt, sollte er deshalb damit aufhören?