Quote:
Originally Posted by Andy aka. Raiison
solange du unter 21km/h bist bekommst du nur ein Bußgeld von 10 -30 euro . alles ab dan bringt dir 1 Punkt + Aufbauseminar 500€+ , wenn das auto auf deine Mum oder Dad gemeldet ist kann man das so drehen das die gefahren sind , bis zum Gericht wird es bei der Geschwindigkeit nicht kommen . Gruß
& weirdo61 solchen leuten wie dir sollte man die Fahrerlaubnis wegehmen... ist nicht Cool sowas
|
Leider nicht.
Mir ist vor Kurzem genau so etwas Ähnliches passiert. In MPom abends unterwegs gewesen, mit Freundin unterhalten, zack blitzt es.
Schätze so 100 aufm Tacho und 70 waren erlaubt.
Wenn du UNTER 21 kmh zu schnell warst ist es ein kleines Bußgeld und nichts passiert weiter.
Gehen wir vom Fall aus, dass du über die kritische 20 Kmh Grenze gefahren bist. Dann kommt Folgendes auf dich zu:
2 Monate später kommt erstmal ein ANHÖRUNGSBESCHEID an den FAHRZEUGHALTER, wo er angeben muss wer gefahren ist.
Nun kommt es zu dem wichtigen Punkt ob du Glück hast oder nicht. Ist das Bild deutlich erkennbar, d.h der Fahrzeughalter ist eindeutig nicht der Fahrzeugführer, wird die Polizei Nachforschungen anstellen. In meinem Fall wurde mein BRUDER, der nicht mal 18 Jahre alt ist, zuerst angeschrieben. Mein Vater hat diesen mithilfe eines Rechtsanwalts dann formgerecht beantwortet woraufhin ich 2 Wochen später auch einen Anhörungsbogen bekommen habe. Ich habe wieder jegliche Aussage verweigert.
Was ist passiert?
1 Woche später stand die Polizei persönlich vor der Tür und hat Bilder abgeglichen.
Ende der Geschichte: Bußgeld in Höhe von ca. 100€, 1 Punkt in Flensburg, Anordnung zum Aufbauseminar (das kommt aber erst später von der Führerscheinstelle, kann 2-3 Monate dauern) 25€, Aufbauseminar 210-500€ und Probezeitverlängerung von 2 Jahren.
Habe übrigens heute meine letzte Sitzung vom Aufbauseminar, also wirklich alles sehr frisch und realitätsnah.