Probezeit geblitzt

11/13/2015 00:37 weirdo61#31
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Wie kann man nur mit 80 Km/h durch eine Ortschaft brettern:confused: Dabei können Menschen drauf gehen ...

Aber vielleicht hast du ja Glück und dein Tacho geht falsch + Toleranz und du kommst ohne Aufbauseminar davon.
mach ich immer und bin auch in der probezeit

wie gut, dass ich motorrad fahre und die scrubs von der behörde mich nur von vorne blitzen

fahre an bestimmten stellen auch mit 80-90kmh durch 30ger straßen (nicht zonen, das ist nur vor einer schule an der hauptstraße)
11/13/2015 06:23 Aimless Angel#32
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post

wie gut, dass ich motorrad fahre und die scrubs von der behörde mich nur von vorne blitzen

fahre an bestimmten stellen auch mit 80-90kmh durch 30ger straßen (nicht zonen, das ist nur vor einer schule an der hauptstraße)
Du bist ja echt ein harter Typ. Respekt. :rolleyes:
11/13/2015 08:38 pioder#33
Kommst nach Alcatraz viel Spaß alleine im Knast....

waat dat für ne frage mal wieder, google amk, wird nicht zu oft geblitzt und alles ist fresh in der Hose alter malter
11/13/2015 09:08 QualKwappe#34
Also bei uns in Österreich läuft es so ab,

Wenn man geblitzt wird, wird nur Kennzeichen geblitzt, falls das Fahrzeug nicht auf dich angemeldet ist, muss der jenige zahlen dem Das Fahrzeug gehört, gehört es doch dir könnte es echt beschissen sein dennoch denke ich nicht das dir die Fahrerlaubnis abgenommen wird. Obwohl mit 80 ist schon ziemlich kritisch. Musst rechnen 5% oder so ziehen die dir Toleranz ab, Tacho zeigt von haus aus 5-10 km/h immer mehr als der Zeiger Zeigt.

Sonst bekommst du evtl. "Gelben Brief" da muss man Ausfüllen wer das Fahrzeug an diesem Tag gefahren ist, kannst deine Eltern geben um den Zettel auszufüllen weil die werden wahrscheinlich nicht in Probezeit sein, wie gesagt so ist es bei uns in Österreich.

Sonst ja, kann dir nur sagen abwarten und hoffen.... wünsche dir viel Glück damit.
11/13/2015 09:20 Andy aka. Raiison#35
solange du unter 21km/h bist bekommst du nur ein Bußgeld von 10 -30 euro . alles ab dan bringt dir 1 Punkt + Aufbauseminar 500€+ , wenn das auto auf deine Mum oder Dad gemeldet ist kann man das so drehen das die gefahren sind , bis zum Gericht wird es bei der Geschwindigkeit nicht kommen . Gruß

& weirdo61 solchen leuten wie dir sollte man die Fahrerlaubnis wegehmen... ist nicht Cool sowas
11/13/2015 10:00 schamon#36
Quote:

Was bist denn du für ein grosser fgt
11/13/2015 10:05 weirdo61#37
Ihr würdet an meiner Stelle genau das selbe machen also tut nicht so...
Drei Kollegen von mir fahren auch Motorrad und machen ähnliches, einer macht z. B. Oft überlandsfahrten und fährt mit 100 kmh und erhobenen Mittelfinger in die Ortschaft.
11/13/2015 10:06 Syned.#38
Quote:
Drei Kollegen von mir fahren auch Motorrad und machen ähnliches, einer macht z. B. Oft überlandsfahrten und fährt mit 100 kmh und erhobenen Mittelfinger in die Ortschaft.
Das ist ja schön für ihn, solchen Menschen gönne ich den netten' Unfalltot.
11/13/2015 10:09 schamon#39
Quote:
So Leute wie euch nennt man einfach Opfer. Fahren durch ein Dorf und meinen sie seien krass aber kaum sind sie auf einem Berg bzw. Pass fahren sie in jeder Kurve 5km/h. Hoffentlich überfahrt ihr niemanden.
11/13/2015 11:51 Aimless Angel#40
Quote:
Bin ich der Einzige der dabei an dieses "wenn deine Kollegen von einer Brücke springen... " denken muss? :rolleyes:
11/13/2015 11:54 weirdo61#41
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Das ist ja schön für ihn, solchen Menschen gönne ich den netten' Unfalltot.
wow, cool
menschen wie dir gönne ich... nettes' aids
was jetzt?

Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
So Leute wie euch nennt man einfach Opfer. Fahren durch ein Dorf und meinen sie seien krass aber kaum sind sie auf einem Berg bzw. Pass fahren sie in jeder Kurve 5km/h. Hoffentlich überfahrt ihr niemanden.
nenn opfer wen du willst, ich halte dich nicht davon ab.
bist du schonmal motorrad gefahren ?
falls ja wüsstest du, dass man in kurven schräglage macht und man bei 5kmh umfallen würde.

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Bin ich der Einzige der dabei an dieses "wenn deine Kollegen von einer Brücke springen... " denken muss? :rolleyes:
keine ahnung ich hasse diesen spruch und finde ihn völlig sinnfrei
11/13/2015 11:58 #Saiirex#42
Ich wurde mit 20Kmh zuviel (mit Abzug der Toleranz) geblitzt, echt Glück gehabt :D
11/13/2015 12:07 XYZ-Cannon#43
Quote:
Originally Posted by Andy aka. Raiison View Post
solange du unter 21km/h bist bekommst du nur ein Bußgeld von 10 -30 euro . alles ab dan bringt dir 1 Punkt + Aufbauseminar 500€+ , wenn das auto auf deine Mum oder Dad gemeldet ist kann man das so drehen das die gefahren sind , bis zum Gericht wird es bei der Geschwindigkeit nicht kommen . Gruß

& weirdo61 solchen leuten wie dir sollte man die Fahrerlaubnis wegehmen... ist nicht Cool sowas
Leider nicht.

Mir ist vor Kurzem genau so etwas Ähnliches passiert. In MPom abends unterwegs gewesen, mit Freundin unterhalten, zack blitzt es.

Schätze so 100 aufm Tacho und 70 waren erlaubt.

Wenn du UNTER 21 kmh zu schnell warst ist es ein kleines Bußgeld und nichts passiert weiter.

Gehen wir vom Fall aus, dass du über die kritische 20 Kmh Grenze gefahren bist. Dann kommt Folgendes auf dich zu:

2 Monate später kommt erstmal ein ANHÖRUNGSBESCHEID an den FAHRZEUGHALTER, wo er angeben muss wer gefahren ist.

Nun kommt es zu dem wichtigen Punkt ob du Glück hast oder nicht. Ist das Bild deutlich erkennbar, d.h der Fahrzeughalter ist eindeutig nicht der Fahrzeugführer, wird die Polizei Nachforschungen anstellen. In meinem Fall wurde mein BRUDER, der nicht mal 18 Jahre alt ist, zuerst angeschrieben. Mein Vater hat diesen mithilfe eines Rechtsanwalts dann formgerecht beantwortet woraufhin ich 2 Wochen später auch einen Anhörungsbogen bekommen habe. Ich habe wieder jegliche Aussage verweigert.
Was ist passiert?
1 Woche später stand die Polizei persönlich vor der Tür und hat Bilder abgeglichen.

Ende der Geschichte: Bußgeld in Höhe von ca. 100€, 1 Punkt in Flensburg, Anordnung zum Aufbauseminar (das kommt aber erst später von der Führerscheinstelle, kann 2-3 Monate dauern) 25€, Aufbauseminar 210-500€ und Probezeitverlängerung von 2 Jahren.

Habe übrigens heute meine letzte Sitzung vom Aufbauseminar, also wirklich alles sehr frisch und realitätsnah.
11/13/2015 12:19 DasLampe#44
Quote:
Scheinst sehr gebildet zu sein.
11/13/2015 12:24 BoGaRaM#45
Ich wurde letztens geblitzt und sagte das bin nicht ich das ist.. meine Mutter.
Glück gehabt.

Ne quatsch. Vielleicht hast du ja Glück und nach 3 Monaten kommt nix, dann kommt auch nie mehr was davon.