Gaming Pc + GFX

08/31/2015 01:19 »P4iN#31
hab ich schon :D

Ich habe mich noch von einem anderen Beraten lassen, welcher mir dies empfohlen hat:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/31/2015 15:08 Krotus#32
Oh man... Schlechter gehts ja auch nicht mehr...

Prozessor Teuer, extrem heiß, verbraucht extrem viel Strom (220Watt!) und ist dabei total lahm. Der Xeon verbraucht 80Watt, wird nicht heiß und ist deutlich schneller.
Das Mainboard hat gar nicht alle aktuellen Anschlüsse, da die Plattform halt veraltet ist.
Top Blow Kühler... Schlechte Kühlleistung und laut.
Grafikkarte laut, heiß, teuer, lahm. Ne GTX 970 ist leiser, schneller, kühler, stromsparender und halt viel mehr OC Potental.
W-Lan Karte bringt Dir auch nur mit nem AC Router was.
08/31/2015 15:24 kathum#33
Also ich hab zwar jetzt kein Fachwissen , womit hier andere vielleicht mehr Punkten könnten. Aber da ich mir aktuell ein PC ( letzte Woche ) selber zusammengebaut habe und mich vorher informiert habe kann ich dir nur abraten . 8 Kerne für diesen Preis hören sich bestimmt besser an als ein i5 mit 4 oder ein Xeon mit auch 4 und Hyperthreading ( das für dich ganz Praktisch wäre aufgrund von Bild-/Videobearbeitung ) jedoch liegt der Stromverbrauch dieser AMDs deutlich höher als bei einem Intel. Das kostet dich 50€ am Netzteil mehr. Hochwertige Teile müssen nicht immer Super aussehen , ne Tolle Verpackung haben oder sehr teuer sein. Die AMD taugen zum Gaming nichts , ich hab auch in vielen Testberichten gelesen das man keinen Unterschied zu einem 4 Kerner merkt.

Das Mainboard ist meines Wissens zufolge von der gesamten Plattform her veraltet. Da wäre das H97 Pro4 nen Hunni billiger, besser und Neuer ( wer will schon nicht Up to Date sein ;) )

Zum CPU Lüfter kann ich dir nix sagen.

Die Grafikkarte ist Geschmackssache , von der Leistung her sind sie beide Gleich , die R9 ist halt lauter und verbraucht mehr Strom hat dafür aber auch mehr VRAM , wobei ich als NVIDIA Fan ja sagen muss das die Hälfte die die 970 bietet , sowieso nur in ganz ganz Anspruchsvollen Spielen benutzt wird, du hast also keinen wirklichen Vorteil mit ner lauteren und Stromfressenderen Karten.
08/31/2015 16:02 »P4iN#34
Naja das die Grafikkarte Strom frisst ist mit bewusst.

Das sie lahm ist, stimmt nicht. Siehe hier

Vorallem ab der Hälfte hat die R9 10 (!!!) FPS mehr als die 970!

abgesehen davon kann man mit einer 970 gta 5 nicht auf einer höheren Auflösung spielen da man dafür nunmal mehr als 3500 MB braucht.

Zum Thema Lüfter:
Alpenföhn: Lüfter dB(A): 5-28.6 dB(A)
Lüfter U/min: 500-1500 U/min
Luftfördermenge: 111 m³/h

Meiner: Lüfter dB(A): 19.6 dB(A)
Lüfter U/min: 1300 U/min
Luftfördermenge: 150.52 m³/h

Also nein er ist nicht schlechter lol? Kann bis zu 8 Dzb lauter sein und hat insgesammt 39 weniger m hoch3/h ? Abgesehen davon braucht er dafür auchnoch mehr Umdrehungen..

Der Prozessor ja keine Ahnung bin auch nicht so der AMD freund.

Das Mainbord besitzt eine geile Soundkarte deshalb dieses. Und weil da auch der AMD Prozessor drauf passt..

warum bringt mir die Wlan karte nur was mit einem ac Router?
08/31/2015 16:22 -i.nwA_#35
Quote:
Originally Posted by »P4iN View Post
Die Stärke der Alpenföhn Lüfter liegt im Verhältnis zwischen Luftfördermenge und Drehzahl, die Wingboost 2 fördern bei 1300rpm ca. 25% weniger Luft als z.b. die Silent Wings 2 bei gleiche Drehzahl aber bei 800rpm sind es 75% mehr darin liegt der Unterschied

Neue Alpenföhn Lüfter sind immer mit dem Konzept der niedrigen Drehzahl konzipiert.
08/31/2015 16:29 »P4iN#36
checke ich gerade irgendwie nicht. Weniger Umdrehungen und mehr Luftfördermenge ist doch besser als mehr umdrehungen und weniger Luftfördermenge
08/31/2015 16:33 .Scy#37
Quote:
checke ich gerade irgendwie nicht. Weniger Umdrehungen und mehr Luftfördermenge ist doch besser als mehr umdrehungen und weniger Luftfördermenge
es geht um die lautstärke.
wenn du nur 800rpm hast und damit viel mehr luft fördern kannst, ist dein PC leiser und hält trotzdem gute temps
08/31/2015 16:35 »P4iN#38
ja ok aber da ich eh ein DEEP SILENT Gehäuse habe könnte da drinnen eine Flugzeugturbiene laufen ohne das ich es höre.
08/31/2015 16:50 .Scy#39
Quote:
ja ok aber da ich eh ein DEEP SILENT Gehäuse habe könnte da drinnen eine Flugzeugturbiene laufen ohne das ich es höre.
und da du ein deep silent gehäuse hast werden die temps mit sicherheit 10-20°C höher sein als in einem normalen gehäuse wodurch die lüfter schneller drehen und du sie im endeffekt trotzdem hörst.
08/31/2015 17:03 kathum#40
Quote:
Naja das die Grafikkarte Strom frisst ist mit bewusst.

Das sie lahm ist, stimmt nicht. Siehe hier

Vorallem ab der Hälfte hat die R9 10 (!!!) FPS mehr als die 970!

abgesehen davon kann man mit einer 970 gta 5 nicht auf einer höheren Auflösung spielen da man dafür nunmal mehr als 3500 MB braucht.

Kommt halt auch immer drauf an was man spielt ! Hast ja gesehen bei Battlefield 4 war die 970 unschlagbar , was mir beispielsweise wichtiger ist. Die Anforderungen sind halt von Spiel zu Spiel verschieden, ich spiele Shooter (BF-Reihe) und beispielsweise WoW wo die NVIDIA Grakas richtig zur Geltung kommen. Kommt halt drauf an was du zocken willst und worauf ( Monitor ). Wobei du bei 1440p nicht zuviel von beiden Grakas erwarten solltest.
08/31/2015 17:04 »P4iN#41
nenen der airflow ist in einem deep silence gehäuse genauso gut!

Eventuell 5 grad mehr.
08/31/2015 17:36 [&] Delinquent#42
Wenn du es doch so gut weißt, wieso frägst du dann hier überhaupt? Kauf den Rechner von deinem Kollegen da und freu dich über deinen persönlichen Ofen. Will echt nicht unfreundlich klingen, aber hab solche Threads einfach langsam satt. Leute fragen nach nem Rechner, kriegen gute Vorschläge, dann kommen sie mit irgendeiner Schrott-Zusammenstellung von nem Kollegen an und dementieren alles, was ihnen daran an Änderungen vorgeschlagen wird.
08/31/2015 17:47 »P4iN#43
Du musst dich hier mal garnicht einmischen.

Deine Freundlichkeit kenne ich schon.

Erstens dementiere ich nichts, sondern wir Diskutieren hier. SO ist das in einem Thema. Scheinbar hast du noch nicht wirklich den SInn eines Forums entdeckt. Bevor ich 1000 Euro ausgebe ist es wohl verständlich, das ich mehrere Meinungen einhole. Auf diese Art und Weise bekommt man nunmal den besten PC.

Ich finde die Grafikkarte z.B. von AMD besser, die habe ich von einem anderen. Das Mainbord wird wohl das Rock. USW ich stelle mir so alles zusammen. Ich lese seit Wochen Bewertungen um das Perfekte für MICH zu finden. Also erzähl mir nix. Danke

Ich will sehen wie du einfach ein Auto kaufst nur weil das dir einer sagt. Du gehst auch erst zu 4 Händlern und lässt dich beraten wenn du noch nicht genau weist was du brauchst usw.
08/31/2015 17:50 .Scy#44
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Wenn du es doch so gut weißt, wieso frägst du dann hier überhaupt? Kauf den Rechner von deinem Kollegen da und freu dich über deinen persönlichen Ofen. Will echt nicht unfreundlich klingen, aber hab solche Threads einfach langsam satt. Leute fragen nach nem Rechner, kriegen gute Vorschläge, dann kommen sie mit irgendeiner Schrott-Zusammenstellung von nem Kollegen an und dementieren alles, was ihnen daran an Änderungen vorgeschlagen wird.
und wollen uns dann noch beweisen, dass wir falsch liegen wie z.b. der typ der auf 16:10 2500x1600 GTA 5 auf ultra mit einer 770 spielt und dabei 60fps hat.

wir sagen hier in jedem thread das gleiche, weil jeder nach dem gleichen fragt aber trotzdem unterstellt man uns, dass wir nur müll empfehlen,....

@TE
5°C mehr wird es alleine im idle schon haben.
08/31/2015 18:10 »P4iN#45
Ich will euch nix beweisen. Wie schon gesagt. Wenn IHR wer auch immer IHR ist, immer das gleiche empfielt, dann ist das auch nicht gerade sinnvoll, da die einen mehr auf Gaming gehen, die anderen mehr auf Grafik Anwendungen ;)

Ich nehme eure Vorschläge alle zu herzen. Am ende werdet ihr es ja sehen ^^

.Scy dann verrat mir mal bitte WARUM es in einem Gedämmten Gehäuse angeblich heißer wird! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Luft wird anstatt von vorne von den Seiten eingesaugt. Der Boden (Netztteil) hat ein Staubfilter drinnen. Hinten ist ein Lüfter oben kann man aufmachen?