Ist nix. Sicher aber das das so ist ?
Naja, wenn man Anzeige erstattet und die Polizei sich kooperativ zeigt und sich mit der Bank in Verbindung setzt ist das möglich.Quote:
Ich denke mal ohne das die Polizei irgendwelche Daten anfordert geben die gar nichts raus oder fordern auch niemanden auf, das Geld zurück zu überweisen.
Quote:
Ganz einfach. Lad dir die DHL App runter und dort kannst du dich registrieren. Wenn du dann nachguckst kannst du alle Pakete angucken, die zu dir nach hause geliefert werden.
Quote:
Also ich bekomme jeden Monat nen Paket und ich dann in die App reingucken, wenn dann was kommt steht es da. Also funktioniert bei mir auf jeden Fall einwandfrei.
Kann schon sein, dass es dies bei DHL gibt.Quote:
Die Funktion funktioniert komplett anders.
Du kannst dort Pakete eintragen und nicht eintreffende Pakete nachschauen. (Glaub ich jedenfalls, hab das auf jeden Fall mal genau so interpretiert und es daraufhin versucht, was nicht funktioniert hat, bin aber 100% sicher, dass man keine eintreffenden Pakete ohne Angabe von einer Trackingnummer verfolgen kann.)
Richtig, du hast aber gesagt, dass die Bank die Daten ohne Anzeige rausrückt um dann Anzeige zu erstatten und das darf die Bank aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht ;)Quote:
Naja, wenn man Anzeige erstattet und die Polizei sich kooperativ zeigt und sich mit der Bank in Verbindung setzt ist das möglich.
Quote:
@TE: Falls es sich hier wirklich um Betrug handelt, kannst du bei seiner Bank anrufen und Ihnen deine Situation schildern, Sie werden den Kontoinhaber kontaktieren und Ihn dazu auffordern das Geld zurückzuüberweisen, anderenfalls geben Sie einige private Daten raus, damit rechtliche Schritte eingeleitet werden können. (Anzeige)
Quote:
Ich denke mal ohne das die Polizei irgendwelche Daten anfordert geben die gar nichts raus oder fordern auch niemanden auf, das Geld zurück zu überweisen.
Schönes Märchen, ich hab mal wegen einem Minecraft Account jemand angezeigt.Quote:
Die Polizei macht egal bei was immer etwas, weil sie allem nachgehen müssen. Habe auch mal einen Angezeigt weil er mir in CsGo nen Skin gescammt hat (ist nicht gut für ihn ausgegangen). Und generell kann man sagen, dass es dir nicht schaden kann ihn anzuzeigen. Aber wie ^ gesagt haben solltest du noch ne Weile warten.
Quote:
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Bestelle oft was und das Paket wird immer am selben Tag losgeschickt und kommt erst teilweise 4-5 Tage später an.
Wen interessiert's?
Schiebt er Stress, weil sein Paket noch nicht da ist, ich glaub's nicht :facepalm:
Donnerstag losgeschickt - so Freitag wird's bearbeitet und losgeschickt (Tag 1), Samstag (Tag 2) Sonntag (zu) Montag (Tag 3) entweder kommt's Montag oder Dienstag an.
Was schiebst du eigentlich für Beef - lol!
Weißt du wie lächerlich du dich bei der Bank und bei der Polizei deswegen machen würdest :D
Hoffentlich warst du da noch nicht.
---
Wie hier alle deswegen diskutieren.
Da gibt es absolut NICHTS zu diskutieren. Wenn dein Paket nicht ankommen sollte - machst 'nen Call bei e-Bay, oder pnst den Support. Sagst, dass du das Geld wieder zurück buchst --> latscht zu deiner Bank und fertig.
e-Bay kümmert sich dann um den Rest oder eben auch nicht - ihre Sache dann.
Alles chico, was geht denn mir dir ab alter - noch nie online was bestellt?
Und seit wann kann man Überweisungen zurück buchen?Quote:
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Bestelle oft was und das Paket wird immer am selben Tag losgeschickt und kommt erst teilweise 4-5 Tage später an.
Wen interessiert's?
Schiebt er Stress, weil sein Paket noch nicht da ist, ich glaub's nicht :facepalm:
Donnerstag losgeschickt - so Freitag wird's bearbeitet und losgeschickt (Tag 1), Samstag (Tag 2) Sonntag (zu) Montag (Tag 3) entweder kommt's Montag oder Dienstag an.
Was schiebst du eigentlich für Beef - lol!
Weißt du wie lächerlich du dich bei der Bank und bei der Polizei deswegen machen würdest :D
Hoffentlich warst du da noch nicht.
---
Wie hier alle deswegen diskutieren.
Da gibt es absolut NICHTS zu diskutieren. Wenn dein Paket nicht ankommen sollte - machst 'nen Call bei e-Bay, oder pnst den Support. Sagst, dass du das Geld wieder zurück buchst --> latscht zu deiner Bank und fertig.
e-Bay kümmert sich dann um den Rest oder eben auch nicht - ihre Sache dann.
Alles chico, was geht denn mir dir ab alter - noch nie online was bestellt?
Das ist virtuelle Ware, hier wird (da Versand) wohl über materielles Gut diskutiert.Quote:
Schönes Märchen, ich hab mal wegen einem Minecraft Account jemand angezeigt.
Hatte eindeutige Beweiße sogar Videomaterial, am Ende hieß es nur ja alles klar wir melden uns.
3 Jahre sind vergangen, ich halte nur noch was von Selbstjustiz.
Ja, du wurdest halt offensichtlich betrogen, und diese Posts wo alle auf OBERSCHLAU machen, von wegen Rückbuchung, funktioniert sowieso nicht.Quote:
Welcher Seriöser Käufer antwortet aber nicht seinen Kunden ? Hier pissen sich leute mehr an als ich, obwohl och betrogen worden bin lel