Betrug via Kleinanzeigen

08/30/2015 01:12 _xD™#31
Ist nix. Sicher aber das das so ist ?
08/30/2015 01:15 Kizuaki#32
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ich denke mal ohne das die Polizei irgendwelche Daten anfordert geben die gar nichts raus oder fordern auch niemanden auf, das Geld zurück zu überweisen.
Naja, wenn man Anzeige erstattet und die Polizei sich kooperativ zeigt und sich mit der Bank in Verbindung setzt ist das möglich.

Wie gesagt, ich spreche aus eigener Erfahrung.
In meinem Fall handelte es sich jedoch um Metin2 Scam auf eBay und nach Vorlage der Screenshots wurde mir auch gut geholfen.

Anzeige erstattet, da der "Verkäufer" keine Rückzahlung machen wollte und nach aufgabe der Anzeige kam auch schon ein Entschuldigungsbrief und folgender Rückzahlung in meinen Briefkasten :)

@TE, falls es sich bei dir nicht so einfach geht, lass nicht nach!
Es wäre einfach besch*ssen, wenn der Typ mit sowas durchkommen würde, verpass dem nen Denkzettel, den er so schnell net vergessen wird!

Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Ganz einfach. Lad dir die DHL App runter und dort kannst du dich registrieren. Wenn du dann nachguckst kannst du alle Pakete angucken, die zu dir nach hause geliefert werden.

Die Funktion funktioniert komplett anders.

Du kannst dort Pakete eintragen und nicht eintreffende Pakete nachschauen. (Glaub ich jedenfalls, hab das auf jeden Fall mal genau so interpretiert und es daraufhin versucht, was nicht funktioniert hat, bin aber 100% sicher, dass man keine eintreffenden Pakete ohne Angabe von einer Trackingnummer verfolgen kann.)

Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Also ich bekomme jeden Monat nen Paket und ich dann in die App reingucken, wenn dann was kommt steht es da. Also funktioniert bei mir auf jeden Fall einwandfrei.

Oh, dann entschuldige ich mich für meine voreilige Schlussfolgerung :/
Aber umso besser für den TE, wenn die Funktion klappt, hätte er einen Nachweis mehr bei der Polizei.
08/30/2015 01:21 xelayz'#33
Quote:
Originally Posted by Kizuaki View Post
Die Funktion funktioniert komplett anders.

Du kannst dort Pakete eintragen und nicht eintreffende Pakete nachschauen. (Glaub ich jedenfalls, hab das auf jeden Fall mal genau so interpretiert und es daraufhin versucht, was nicht funktioniert hat, bin aber 100% sicher, dass man keine eintreffenden Pakete ohne Angabe von einer Trackingnummer verfolgen kann.)
Kann schon sein, dass es dies bei DHL gibt.
Ich nutze UPS Choice und da kann ich alle Pakete einsehen die an meine Adresse gehen, ohne ID.
08/30/2015 01:24 W_E_L_C_O_M_E#34
Wie es schon viele gesagt haben würde ich mich auch mit der Polizei in Verbindung setzen. Ich würde dem User schreiben das du dich mit der Polizei wegen Betrug in Verbindung setzt. Erst mal druck machen und ihm die Chance lassen und dann zur Polizei.
08/30/2015 01:25 Epvp User#35
Also ich bekomme jeden Monat nen Paket und ich dann in die App reingucken, wenn dann was kommt steht es da. Also funktioniert bei mir auf jeden Fall einwandfrei.
08/30/2015 11:45 noahrmal#36
Quote:
Naja, wenn man Anzeige erstattet und die Polizei sich kooperativ zeigt und sich mit der Bank in Verbindung setzt ist das möglich.
Richtig, du hast aber gesagt, dass die Bank die Daten ohne Anzeige rausrückt um dann Anzeige zu erstatten und das darf die Bank aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht ;)

Quote:
@TE: Falls es sich hier wirklich um Betrug handelt, kannst du bei seiner Bank anrufen und Ihnen deine Situation schildern, Sie werden den Kontoinhaber kontaktieren und Ihn dazu auffordern das Geld zurückzuüberweisen, anderenfalls geben Sie einige private Daten raus, damit rechtliche Schritte eingeleitet werden können. (Anzeige)
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ich denke mal ohne das die Polizei irgendwelche Daten anfordert geben die gar nichts raus oder fordern auch niemanden auf, das Geld zurück zu überweisen.
08/30/2015 13:46 No​rdi#37
Quote:
Originally Posted by Sackratt3 View Post
Die Polizei macht egal bei was immer etwas, weil sie allem nachgehen müssen. Habe auch mal einen Angezeigt weil er mir in CsGo nen Skin gescammt hat (ist nicht gut für ihn ausgegangen). Und generell kann man sagen, dass es dir nicht schaden kann ihn anzuzeigen. Aber wie ^ gesagt haben solltest du noch ne Weile warten.
Schönes Märchen, ich hab mal wegen einem Minecraft Account jemand angezeigt.
Hatte eindeutige Beweiße sogar Videomaterial, am Ende hieß es nur ja alles klar wir melden uns.
3 Jahre sind vergangen, ich halte nur noch was von Selbstjustiz.
08/30/2015 14:31 Roquan#38
Ich an deiner Stelle würde jetzt nochmal paar Tage warten, also so bis Donnerstag. Falls dann nichts kommt, schreib ihm eine ernste Nachricht und falls immer noch nichts passiert würde ich direkt zur Polizei gehen.
08/30/2015 15:14 FROST#39
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Bestelle oft was und das Paket wird immer am selben Tag losgeschickt und kommt erst teilweise 4-5 Tage später an.
Wen interessiert's?

Schiebt er Stress, weil sein Paket noch nicht da ist, ich glaub's nicht :facepalm:
Donnerstag losgeschickt - so Freitag wird's bearbeitet und losgeschickt (Tag 1), Samstag (Tag 2) Sonntag (zu) Montag (Tag 3) entweder kommt's Montag oder Dienstag an.

Was schiebst du eigentlich für Beef - lol!
Weißt du wie lächerlich du dich bei der Bank und bei der Polizei deswegen machen würdest :D
Hoffentlich warst du da noch nicht.
---
Wie hier alle deswegen diskutieren.
Da gibt es absolut NICHTS zu diskutieren. Wenn dein Paket nicht ankommen sollte - machst 'nen Call bei e-Bay, oder pnst den Support. Sagst, dass du das Geld wieder zurück buchst --> latscht zu deiner Bank und fertig.
e-Bay kümmert sich dann um den Rest oder eben auch nicht - ihre Sache dann.
Alles chico, was geht denn mir dir ab alter - noch nie online was bestellt?
08/30/2015 17:07 .JP#40
Quote:
Originally Posted by SaiDΞN View Post
Bestelle oft was und das Paket wird immer am selben Tag losgeschickt und kommt erst teilweise 4-5 Tage später an.
Wen interessiert's?

Schiebt er Stress, weil sein Paket noch nicht da ist, ich glaub's nicht :facepalm:
Donnerstag losgeschickt - so Freitag wird's bearbeitet und losgeschickt (Tag 1), Samstag (Tag 2) Sonntag (zu) Montag (Tag 3) entweder kommt's Montag oder Dienstag an.

Weißt du wie lächerlich du dich bei der Bank und bei der Polizei deswegen machen würdest :D
---
Da gibt es absolut NICHTS zu diskutieren. Wenn dein Paket nicht ankommen sollte - machst 'nen Call bei e-Bay, oder pnst den Support. Sagst, dass du das Geld wieder zurück buchst --> latscht zu deiner Bank und fertig.

mal einer der es auf n Punkt bringt :awesome: !
08/30/2015 17:31 Krotus#41
Bei eBay Kleinanzeigen hast Du den Käuferschutz von eBay aber nicht.
08/30/2015 17:38 Schwoad#42
Quote:
Originally Posted by SaiDΞN View Post
Wen interessiert's?

---
Und seit wann kann man Überweisungen zurück buchen?

Sobald das Geld deine Bank verlässt, ist es weg.

Und zum Thema, wenn du von seinem Konto eine Lastschrift veranlasst, handelt es sich auch um eine Straftat.

Also erstatte einfach Anzeige, die Staatsanwaltschaft wird dann über seine Konto Daten den Besitzer ermitteln, und es wird auf jeden Fall immer etwas gemacht, wenn Anzeige gestellt wird.

Trotzdem würde ich allgemein bei Kleinanzeigen etc entweder abholen oder via Paypal bezahlen, da rennen so viele Kinder rum ...

Wünsche dir trotzdem viel Glück (:
08/30/2015 17:40 _xD™#43
Welcher Seriöser Käufer antwortet aber nicht seinen Kunden ? Hier pissen sich leute mehr an als ich, obwohl och betrogen worden bin lel
08/30/2015 17:41 Schwoad#44
Quote:
Originally Posted by No​rdi View Post
Schönes Märchen, ich hab mal wegen einem Minecraft Account jemand angezeigt.
Hatte eindeutige Beweiße sogar Videomaterial, am Ende hieß es nur ja alles klar wir melden uns.
3 Jahre sind vergangen, ich halte nur noch was von Selbstjustiz.
Das ist virtuelle Ware, hier wird (da Versand) wohl über materielles Gut diskutiert.

Bei virtueller Ware ist es immer schwer zu ermitteln, da die Betreiber meistens keinerlei Hilfe sind.

Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
Welcher Seriöser Käufer antwortet aber nicht seinen Kunden ? Hier pissen sich leute mehr an als ich, obwohl och betrogen worden bin lel
Ja, du wurdest halt offensichtlich betrogen, und diese Posts wo alle auf OBERSCHLAU machen, von wegen Rückbuchung, funktioniert sowieso nicht.
08/30/2015 17:49 Javasova#45
chillst noch bis mittwoch, checkst noch mal deine mails und wenn sich nichts geändert hat gehst du eben zur polizei
wo genau liegt das problem?