How to Rap ?

08/06/2015 15:20 Looneytune#31
#moved…
08/06/2015 19:26 .Array#32
wenn du willst kann ich dir nen bisschen zeug erklären, bräuchtest aber teamspeak/skype.
ich kann dir besonders im bereich textschreiben und ein wenig beim aufnehmen/bearbeiten, sowie flowen/takt treffen helfen.

Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Jeder hat mal klein angefangen ;)

Btt. Bleib einfach dran, ein Kollegah hat früher auch Haus-Maus Rhyme gemacht und sich dann immer mehr gesteigert :D
öhm.. der war schon in der RBA textlich krass
08/08/2015 12:36 Jay Niize#33
Am Anfang solltest du nicht auf Reime achten. Erstmal Taktgefühl bringen, dass du n dopen Flow kriegst. Hast du den ansatzweise kannst du dich mit dem Inhalt beschäftigen. Hast du den auch kannst du versuchen deinen Text so umzustrukturieren, dass du durch Synonyme auch gute Reime kriegst.

Ich persönlich achte nicht auf Reime, da Rap in erster Linie Musik ist und keine Silbenzählerei.
08/10/2015 17:31 .Array#34
Quote:
Originally Posted by .Zeraki' View Post
Ich persönlich achte nicht auf Reime, da Rap in erster Linie Musik ist und keine Silbenzählerei.
Gute Reimtechnik verdeutlicht Inhalt, macht den Inhalt angenehmer und wirkt einfach eloquenter. Außerdem können gut geflowte Reimkonstrukte, die mal die Reime nicht auf 2 und 4 haben viel cooler klingen. Reimketten tragen auch zum Hörgenuss bei. Ich könnte mir nen Track der nur 1-2 Reimsilben hat absolut nicht geben, da für mich Reimtechnik zu nem guten Rapper dazugehört. Und wenn ich Billigreime höre, mach ich nen Track auch oft mal aus weils mich abfuckt.