Klar ist AMD nicht das beste aner es reicht doch locker zum Zocken ? Schaffe sogar mit einem FX 6200 GTAV auf Hoch 40fps+
wenn du die wahl hast dir amd oder intel zu kaufen, kaufst du intel. für den gleichen preis wirst du bei intel mehr leistung bekommen als bei amd.Quote:
Klar ist AMD nicht das beste aner es reicht doch locker zum Zocken ? Schaffe sogar mit einem FX 6200 GTAV auf Hoch 40fps+
Mir gehts nicht um Kerne mir darum ich kauf mir jetzt nicht extra ne´n neues Board weil ihr ja meint das das Geld vom Himmel fällt oder?Quote:
WEnn Krotus ein Klugscheisser ist dann sind wir alles unwissende Hinterweltler.
Im SingleCore is selbst ein Pentium G3220 besser als der FX8350.Und multicore ist momentan nur bedingt sinvoll.
Nochmal ganz easy.
Ein Prozessor kann je Takt eine bestimmte anzahl an Prozessen gleichzeitig erledigen.
Die AMD architektur erlaubt zwar sehr schnelle Takte aber schaft sehr wenig Prozesse.
DIe Intel Architektur hingegen ist in dem Bereich sehr gut dabei und kann sehr viel schneller Prozesse gleichzeitig erledigen, trotz des niedrigeren Takts gegenüber AMD.
Intel kannst du nicht AMD vergleichen. Intel CPUS untereinander schon, weil dort dann nurnoch der Takt zählt.
AMD is momentan scheisse, wann kapieren diese Hyper Freaks mit ihrer "ABER 8 Kerne und SOOOO Viel Ghz". Das nützt euch n scheiss wenn der CPU nichts draus machen kann.
danke sowas wollt ich hören :)Quote:
kommt davon, dass du eben keine ahnung hast und dir ein board kaufst ohne dich irgendwie über CPU's zu informieren. wenn du es dir nicht leisten kannst(was 100% bullshit sein dürfte) dann tuts mir leid.Quote:
Mir gehts nicht um Kerne mir darum ich kauf mir jetzt nicht extra ne´n neues Board weil ihr ja meint das das Geld vom Himmel fällt oder?
danke sowas wollt ich hören :)
habs nicht gekauft habs bekommen :D dat is ja das was ich meineQuote:
kommt davon, dass du eben keine ahnung hast und dir ein board kaufst ohne dich irgendwie über CPU's zu informieren. wenn du es dir nicht leisten kannst(was 100% bullshit sein dürfte) dann tuts mir leid.
der prozessor den du genannt hast kostet ~170€
ein i3-4150 kostet ~112€ bei mindfactory
ein H97 Anniversary board kostet 70€
d.h. es sind 12€ aufpreis, für einen guten prozessor wobei du für das mainboard auf ebay mehr als 12€ bekommen solltest.