Eure Meinung zum Bahnstreik

05/21/2015 01:33 Czer0™#31
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Nö. Mal abgesehen davon dass man Züge längst automatisieren lassen könnte/sollte, besitze ich ein Auto und bin auf solche Hanswürste zum Glück nicht angewiesen.
Achso, na klar, dann kostet die Zugfahrt aber doppelt so viel. Aber okay, die Jobs, für man die man nicht studieren muss, sind für dich anscheinend schlecht. Traurige Einstellung.
05/21/2015 01:44 Deadline.#32
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Achso, na klar, dann kostet die Zugfahrt aber doppelt so viel. Aber okay, die Jobs, für man die man nicht studieren muss, sind für dich anscheinend schlecht. Traurige Einstellung.
Im Gegenteil. Wenn kein Lohn gezahlt werden muss, wieso sollte die Zugfahrt teurer werden?
Nein. Aber es ist einfach lächerlich, einen Job anzunehmen den jeder Hauptschüler machen kann und sich dann über die schlechte Bezahlung zu beschweren.
05/21/2015 01:52 Nate57 ♥#33
Tarifverträge unterschreiben, und dadurch das viele Menschen auf die Bahn angewiesen sind diese besser konditionieren zu wollen ist ziemlich schlau
Trotzdem kleine Miskins und Geier, wenn ihr Tarifverträge unterschreibt haltet euch dran!
05/21/2015 11:29 randing#34
Mich wundert, dass die stundenlang verhandelt haben wollen und am Ende nichts dabei raus kam bzw. alles zur Disposition gestellt wurde.
05/21/2015 13:15 Apfelrauch#35
"fahren mit hohen Geschwindigkeiten" lol bei uns fahren die Züge maximal 50 XD
05/21/2015 13:25 BlackDeal#36
scheiß mal auf bahn... ich bekomm mein paket von der dhl nicht wegen des streikes..
05/21/2015 13:26 pioder#37
Quote:
Im Gegenteil. Wenn kein Lohn gezahlt werden muss, wieso sollte die Zugfahrt teurer werden?
Nein. Aber es ist einfach lächerlich, einen Job anzunehmen den jeder Hauptschüler machen kann und sich dann über die schlechte Bezahlung zu beschweren.
Nein die Versicherungen würden automatisch steigen, somit auch der Fahrpreis, aber der Fahrpreis allgemein ist auch derzeit viel viel zu hoch, ja gar Wucherpreise.
05/21/2015 13:31 DasPrinzip.#38
Also ich muss jeden Tag von 40 km Entfernung nach München rein. In der Bahn ist alles voll, man hat kaum Platz zum atmen. Mit dem Auto steht man im Stau. Beides kacke. Deswegen find ich den Streik gar nicht so gut. Für nen Weg von 45 Minuten heute 2 Stunden gebraucht =/ Naja was solls, ist ja schon wieder vorbei.
05/21/2015 13:40 Fryog#39
Hätten sie was anständiges gelernt müsste sie net rumheulen wie doof ihr job ist
05/21/2015 13:53 IchVerabschiedeMich#40
Quote:
Nö. Mal abgesehen davon dass man Züge längst automatisieren lassen könnte/sollte, besitze ich ein Auto und bin auf solche Hanswürste zum Glück nicht angewiesen.
Wer Täglich mit der Bahn fährt sollte eigentlich auch aktuell mitbekommen das die Bahn den Streik mächtig für Ausbauarbeiten ausnutzt.
Autonome Züge sind also nicht mehr weit entfernt.
05/21/2015 13:54 pioder#41
Quote:
Originally Posted by Fryog View Post
Hätten sie was anständiges gelernt müsste sie net rumheulen wie doof ihr job ist
Was ist denn deiner Meinung nach "Anständig"?
05/21/2015 14:07 Seulki#42
Ich hab in den letzten Wochen die Bahn regelmäßig und mehrmals täglich genutzt und bei der hälfte aller Fahrten kamen die Züge zwischen 5 - 20 Minuten zu spät!
Und anstatt diesen leider immer wieder bestätigten Vorwurf, die Bahn sei unpünktlich zu vermeiden, wird jetzt auch noch gestreikt und das Image der Bahn aus meiner Sicht komplett ruiniert!
Ich bin es langsam wirklich leid, morgens in die verspätete und überfüllte Bahn zu steigen da wird man ja zum Autofahrer!
Auf eines ist und bleibt Verlass: auf die unpünktlichkeit der Bahn.
05/21/2015 15:14 'Mitico#43
Ich finde es eine Sauerei ,dass die Streiks auf den Schultern der Leute ,die auf Züge angewiesen sind, aufgestragen wird .Diese sind nämlich die gearschten..
05/21/2015 16:27 Deadline.#44
Quote:
Originally Posted by Seulki View Post
Ich hab in den letzten Wochen die Bahn regelmäßig und mehrmals täglich genutzt und bei der hälfte aller Fahrten kamen die Züge zwischen 5 - 20 Minuten zu spät!
Und anstatt diesen leider immer wieder bestätigten Vorwurf, die Bahn sei unpünktlich zu vermeiden, wird jetzt auch noch gestreikt und das Image der Bahn aus meiner Sicht komplett ruiniert!
Ich bin es langsam wirklich leid, morgens in die verspätete und überfüllte Bahn zu steigen da wird man ja zum Autofahrer!
Auf eines ist und bleibt Verlass: auf die unpünktlichkeit der Bahn.
Und dann wollen die Pappnasen auch noch Beteiligung an dem wachsenden Gewinn. :rolleyes:

Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Nein die Versicherungen würden automatisch steigen, somit auch der Fahrpreis, aber der Fahrpreis allgemein ist auch derzeit viel viel zu hoch, ja gar Wucherpreise.
Warum? Maschine > Mensch.
05/21/2015 16:32 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#45
Quote:
Originally Posted by 'Mitico View Post
Ich finde es eine Sauerei ,dass die Streiks auf den Schultern der Leute ,die auf Züge angewiesen sind, aufgestragen wird .Diese sind nämlich die gearschten..
Die sollten besser nach der Arbeit streiken und ohne pfeifen,also so das man nichts mitbekommt.