Oh, ein Dragon Ball Super Thread, in dem ich meine Abneigung - als eigentlicher Dragon Ball Fan - aussprechen kann.. Super!
Dragon Ball war damals wirklich toll, der Dragon Ball Teil, wenn man mal objektiv hinsieht, imo wesentlich besser als Z. Aber wenn man so generell darüber nachdenkt und man irgendwas in Richtung Anspruch an Medien-Unterhaltung entwickelt hat, sollte man eigentlich leicht einsehen können, dass Dragon Ball nichts anderes als ein weiterer Langzeit-Shonen ist, der den ganzen Ruhm eigentlich nicht unbedingt verdient haben sollte (Ich präge gerne und oft, man muss teilweise zwischen "Erfolgreich" und "Gut" unterscheiden, so doof es sich anhört). Und trotz allem mag ich Dragon Ball.
Warum jetzt also die Abneigung gegenüber Dragon Ball Super? Nun, mal davon abgesehen, dass ich denke, es wird sehr schwer für den Anime, mich unterhalten zu können.. Ich kann die Menschen dahinter gerade absolut nicht ab. Toriyama halte ich mittlerweile wirklich für einen Heuchler - ich weiß nicht, eventuell hat er seinen Kontostand mit Oda verglichen und will jetzt noch mal ran. Er hat damals schon rum gejammert, er wollte Dragon Ball nie so lange werden lassen und er will seine Kurzgeschichten machen und in den letzten Jahren hat er sich immer wieder Widersprochen.. dazu kommt, dass Toei verstärkt "Melken, Remaken und Forsetzen" möchte und das dabei - nicht nur Qualitativ - teilweise ziemlich in die Hose geht.
Aber vlt überrascht man uns/mich ja.. mal abwarten. Und natürlich, ich überlasse jedem die Freude und seinen Hype daran und will diese gar nicht angreifen. Ich seh das ganze nur leider anders, wäre mir auch lieber, wenn ich dem ganzen mit Freude entgegensehe.