Ausbildung oder Traumjob?

04/07/2015 14:38 cooletobi#31
Und so eine Stelle wird überhaupt bezahlt?

Im Grunde bist du also ein besserer Forum-Admin? Nichts gegen die Tätigkeitsbeschreibung an sich, aber das klingt nicht nach einem Beruf sondern eher nach einem Hobby mit Taschengeld.

Warum keine Ausbildung im Medien Bereich (z.B. zum Mediengestalter o.Ä.) und nebenher sowas machen?
04/07/2015 15:14 Pylaes#32
Wenn du nicht 100% sicher eine Stelle als Community Manager hast, würde ich eher eine Ausbildung machen, und da auch nicht eine zufällige Ausbildung. Ich glaube nicht das du dich wirklich Gedanken darum gemacht hast welche Ausbildung für dich am besten geeignet ist sondern eher mal dachtest "Ja ich spiele gerne LoL, dann werde ich mal bei Riot Community Manager".

Außerdem kannst du nach einer abgeschlossenen Ausbildung immer noch als "Community Manager" arbeiten, sicherlich kannst du auch später eine Ausbildung anfangen aber ich bin der Meinung: je früher desto besser.
04/07/2015 16:08 MeisterEU#33
Du musst dich selbst fragen! Wo du dich in 10 jahren siehst! ob du da immernoch Community-Manager bist oder woanders :)
04/07/2015 19:40 TaimCross#34
Also eine Ausbildung ist auch dahingehend hilfreich, das dein späterer Arbeitgeber sieht das du (hier die geforderten Adjektive wie geduldig etc. einsetzen) bist und so eine Ausbildung durchstehst.
04/09/2015 19:38 JustSkillx3#35
Quote:
Originally Posted by cooletobi View Post
Und so eine Stelle wird überhaupt bezahlt?

Im Grunde bist du also ein besserer Forum-Admin? Nichts gegen die Tätigkeitsbeschreibung an sich, aber das klingt nicht nach einem Beruf sondern eher nach einem Hobby mit Taschengeld.

Warum keine Ausbildung im Medien Bereich (z.B. zum Mediengestalter o.Ä.) und nebenher sowas machen?
Es ist ein Fulltime job.

Quote:
Originally Posted by TaimCross View Post
Also eine Ausbildung ist auch dahingehend hilfreich, das dein späterer Arbeitgeber sieht das du (hier die geforderten Adjektive wie geduldig etc. einsetzen) bist und so eine Ausbildung durchstehst.
Hab mich bei DB beworben. Eventuell mach ich auch Ausbildung :/
04/09/2015 23:47 KeinAstronaut!#36
Sofern es nur ein Job ist, kannst du getrost das andere nehmen. Aber dafür müsste man jetzt den Unterschied zwischen Job und Beruf wissen....
04/10/2015 00:47 Looneytune#37
Eigentlich macht man es andersherum, erst die Ausbildung (um weiter ans Ziel zu kommen), dann der Traumjob. Wenn der Traumjob schon vor der Ausbildung vor den Füßen steht, dann wäre eine Ausbildung Zeitverschwendung, vor allem eine nicht fachbezogene (bezogen auf Community Manager). Und nein, man braucht nicht zwingend eine Ausbildung oder einen Abschluss, wenn dein Fertigkeiten und Kenntnisse reichen, dann musst du dich nur beweisen. Ob man da schlecht bezahlt wird, ist wieder eine andere Frage. Notfalls lügst du in deinem Lebenslauf, ist den meisten auch recht.
04/10/2015 09:12 Syned.#38
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
Es ist ein Fulltime job.

Hab mich bei DB beworben. Eventuell mach ich auch Ausbildung :/
Das es ein Vollzeit Job ist, bedeutet nicht gleich das man von der Bezahlung gut leben kann, und das war ja die eigentliche Frage des Posters.
04/10/2015 18:10 JustSkillx3#39
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Das es ein Vollzeit Job ist, bedeutet nicht gleich das man von der Bezahlung gut leben kann, und das war ja die eigentliche Frage des Posters.
Es ist defenetiv genug zum leben.
04/10/2015 21:24 noahrmal#40
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
Es ist defenetiv genug zum leben.
Jetzt vielleicht reicht es noch für dich, aber was ist in den nächsten Jahren? Du musst noch mehr als 40 Jahre arbeiten und ich bezweifle das dann noch Community-Manager gesucht werden. Außerdem ändern sich später auch die Ansprüche und man muss eventuell eine Familie ernähren und will dieser auch etwas bieten.