Ja, reicht er.
Wenn du mich aus England in die Schweiz fliegst gern ;)
Wenn du mich aus England in die Schweiz fliegst gern ;)
Sollte es dir dann nicht noch mehr am Herzen liegen, dass du dein Geld nicht ausm Fenster schmeißt? Weil P/L technisch ist der PC wirklich unter allem mir bekanntem, nach denen von Saturn/MM. Hör da lieber auf die Experten :bandit:Quote:
?
Und nein ich finanzier mir ihn selber :*
780 geht bis 1,6 Volt die EVGA legt die extra für EOC aus mit 2x8 pins Classfield ist für sowas gemacht mit aka evbot, es gibt nur richtige Wasserkühlung von AIO will ich gar nicht redenQuote:
1,3V auf ne 970 oder 980? Das geht selbst mit normalem BIOS Mod nicht. Also bitte keinen Mist erzählen. Von GPU Wakü war ja so wie so nie die Rede. Da bräuchte man ja eine richtige Wakü.
Und eine GTX 970 ist deutlich schneller, als eine GTX 970.
Quote:
Um das aufzuzeigen, hat PCGH eine Geforce GTX 980 auf 957 MHz heruntergetaktet, um die identische Shader- und Texturgeschwindigkeit einer Geforce GTX 970 (1.178 MHz) zu erreichen. Eine "echte" Geforce GTX 970 ohne beschnittenen L2-Cache wäre sogar schneller als die heruntergetaktete Geforce GTX 980, da die Frequenz die Raster- und Geometrie-Leistung verringert.
Noch interessanter ist die Messung der Frametime: Diese sagt aus, wie viele Millisekunden die Grafikkarte benötigt, um einen Frame zu berechnen und auszugeben. Je länger das dauert und je unregelmäßiger, desto langsamer und vor allem ruckeliger läuft ein Spiel.
Die auf Basis der GTX 980 simulierte Geforce GTX 970 schickt regelmäßig alle 60 bis 70 Millisekunden ein Bild an den Monitor, die echte Geforce GTX 970 hingegen pendelt zwischen 60 bis über 150 Millisekunden. Auf dem Bildschirm resultiert diese ungleichmäßige Frame-Ausgabe in einem sichtbaren Stottern.
Was bedeutet das für die Geforce GTX 970? Sofern ein aktuelles oder kommendes Spiel zwischen 3.584 und 4.096 MByte an Videospeicher belegt, ruckelt es auf der Grafikkarte - selbst wenn Programme wie Fraps beispielsweise 60 Bilder pro Sekunde anzeigen. Gerade wer die Geforce GTX 970 zwei oder drei Jahre behalten möchte, dürfte das Stottern oft zu Gesicht bekommen.