Er hat doch nicht gesagt beide halb lernen, sondern beide lernen.Quote:
nein der bin ich nicht :p
Und ich bezeichne nicht deinen Post als Bullshit, sondern die Aussage, zwei Sprachen halb zu lernen anstatt eine richtig.
Wo soll das Problem sein? Die meisten Programmierer die ich kenne können mehrere Sprachen.
Über Frameworks lässt sich streiten. Aber man kann einfach nicht abstreiten, dass sie einem sehr viel Arbeit abnehmen.Quote:
Außerdem ist c# M$ Dreck
schon alleine weils wie gesagt von m$ kommt, weil es einfach für mich nicht low genug ist und weil es nicht Plattformunabhängig ist.
Außerdem muss man ja mittlerweile für jede Sprache irgendein Scheiß Framework installieren.
C++ geht wenigstens noch ohne sowas!
Aber ob mit oder ohne Erfahrung: Das stimmt so nunmal ;P
Und Plattformunabhängig ist C++ nicht wirklich. C# ist Plattformunabhängig. Naja die Sprache als solche jedenfalls. Und Java ist Plattformunabhängig.
C++ ist nicht Plattformunabhängig, aber man kann (mit recht viel Aufwand) Plattformunabhängig in C++ Programmieren. Oder es jedenfalls versuchen. Bei C++ gibts auch MFC, was von Microsoft ist. Was du mit 'nicht low genug' meinst, weiß ich gerad nicht.
Wo soll das Problem liegen, zwei oder mehrere Sprachen gut zu beherrschen? Beim Programmieren kommt es nicht wirklich auf die Sprache an. Es gibt einfach Elementare Grundlagen, wie Schleifen, Bedingte Anweisungen, Funktionen oder Methoden, Rekusion usw. Was es in jeder Programmiersprache gibt. Wenn man das einmal kann, ist es doch nur noch Pipikram, die paar neuen Befehle zu lernen. Ob man jetztQuote:
Aber wie schon gesagt wurde: Jedem das seine
Nur finde ich es schwachsinnig 2 Sprachen lernen zu wollen und am Ende kann man keine richtig.
PHP Code:
if ( i >= x ) prinft("&i",i);
PHP Code:
if i >= x then println(i);
Das Hello World Programm ist in Brainfuck geschrieben, einer sogenannten Esoterischen Programmiersprache.Quote:
P.S. der Post mit dem wtf bezog sich auf das Hello World! Ich habe GEFRAGT, ob das C# ist, denn aus C++ kenn ich sowas nicht als Hello World^^
Naja, ich programmiere seit 3-4 Jahren in C++ und finde die MSDN auch für C++ eigentlich gut gemacht. Ist doch alles verständlich beschrieben. Was braucht man mehr als Beschreibung der Parameter usw ?Quote:
In C# wirst du mehr Hilfe bekommen. Schau dir mal die MSDN an, dort ist alles genaustens dokumentiert mit Beispielen.(.NET Befehle sind insgesamt besser dokumentiert als die C++ Befehle)
Was ist denn das für eine Aussage? Ich kann C++ zu 3/4 ? Das ist Blödsinn.Quote:
Ja mag sein, aber ich bin kein Fan von Bilingual :p
Ich bin der Überzeugen, man erreicht mehr, wenn man eine mächtige SPrache wie C++ lernt, aber dafür diese umso besser, als 2 und dann vielleicht C++ nur so 3/4^^
Klar ists auch so möglich, gut in beidem zu werden, aber wenn man sich auf eins spezialisiert, dann ist man darin auch besser
Und es gibt wie gesagt so schöne Libs, da hat man auch sehr großen Komfort.
Dafür ist so etwas wie C# nötig^^
Jede Programmiersprache hat Vor und Nachteile. C++ ist nicht perfekt. Was auch einfach daran liegt, dass es sich aus C entwickelt hat und recht alt ist.
Schaden tut es auf jedenfall nicht mehrere Sprachen zu lernen. Wenn man ernsthaft programmieren will würde ich sagen, ist das sogar pflicht.