Und dann verdient man blind zu sein, alles klar.
Quote:
Ich meinte: kurz in die Sonnenfinsternis schauen und dann erblindet man nach genau 1 Tag, 3 Minuten, 3 Sekunden und 7 Millisekunden, nicht dass man so lange starren soll. D:
mich juckts auch nicht ^^Quote:
Bin ich der einzige, dem das so ziemlich wayne ist? :D
Naja hab morgen frei, werd wohl mal kurz aus dem Fenster schauen.
Es ist auch "nen" gewaltiger Unterschied zu behauptenQuote:
Das hat nichts mit technischer Begabung zu tun..ganz ehrlich das schaffen Kindergarten Kinder..
& ich beleidige dich nicht als dumm, ich sage das man dumm sein muss um da was falsch zu machen, ist nen gewaltiger Unterschied.
Quote:
Es ist auch "nen" gewaltiger Unterschied zu behaupten
das ich behauptet hätte das du mich als dumm beleidigst.
Doch. Es ist die Sonne mit nem Mond davor. Der einzige Unterschied ist, dass du im Alltag sofort blinzelst oder wegschaust, weil es zu grell ist. Auf eine Sonnenfinsternis kann man dagegen erst mal ohne sofort eintretende Beschwerden schön lange draufstarren. Und genau dann wirds schädlich.Quote:
Klar habe ich schon in die Sonne gesehen. Aber Sonne und Sonnenfinsternis ist ja nicht same stuff.
Ein wildes Admin ist erschienen.Quote:
Doch. Es ist die Sonne mit nem Mond davor. Der einzige Unterschied ist, dass du im Alltag sofort blinzelst oder wegschaust, weil es zu grell ist. Auf eine Sonnenfinsternis kann man ohne sofortige Beschwerden schön lange draufstarren. Und genau dann wirds schädlich.
Niemand wird blind, weil er 2 Sekunden drauf guckt.
Ist das was ich als letztes dazu mitbekommen habe. Irgendwas von wegen dass das Licht stärker gebündelt wird, je weniger von der Sonne zu sehen ist.Quote:
Inwiefern soll eine totale Sonnenfinsternis gefährlicher sein als eine partielle? Das gefährliche ist die Sonne, nicht der Mond, der sie (teilweise) verdeckt. oO
Lochkamera basteln.Quote:
Gibt es eig. alternativen zu der "Schutzbrille" ? CD-Rohlinge etc klappen ja nicht :P
Klingt nicht ganz unplausibel. Im Internet lässt sich leider nicht sehr viel zu dem ganzen Thema finden, abgesehen von den typischen Warnungen "Guckt nur mit Schutzbrille!".Quote:
Ist das was ich als letztes dazu mitbekommen habe. Irgendwas von wegen dass das Licht stärker gebündelt wird, je weniger von der Sonne zu sehen ist.
Korrigiert(und erhängt) mich ruhig wenn ich grade scheiße laber.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Nach der totalen Sonnenfinsternis von 1999 wurden in Deutschlands Augenkliniken Dutzende Menschen mit Augenschäden behandelt. In Berlin hatte ein 18-Jähriger dem Himmelsereignis minutenlang ohne Schutzbrille zugesehen. Danach blieben ihm nur noch zehn Prozent seiner Sehkraft. Er war fast blind.