Quote:
Originally Posted by Shiinya
Nein. Es gibt Gefühle und Instinkte denen wir Menschen hoffnungslos unterlegen sind. [...] Deiner Meinung nach kann man sich entscheiden ob man Homosexuell ist oder nicht, oder? Wir haben schließlich ein höheres Bewusstsein. [...]
|
Tut mir leid aber.. ich halte die Sexuelle Ausrichtung nicht als "Trieb" oder "Instinkt". Welche Sexualität man hat hat nichts mit dem zu tun wovon ich sprach. Wenn ich von Trieb / angeborenen rede meine ich Dinge die in unserem Menschlichen Verhalten z.b von damals noch übrig ist Evolutionsbedingt. Der Drang Wärme zu wollen, zu Jagen und solche Dinge.
Und "Spaß daran haben andere in die Scheiße zu reiten durch eigene Handlungen" gehört da 100%ig nicht dazu.. das ist einfach nur anhand dem Charakterlichen bestimmt. Manche sind mit ihrem Verhalten ziemlich gestört / Anti-Sozial, andere hinwieder nicht. Das hat nix mit Trieben oder Menschlicher Natur zu tun sondern einfach damit das manche Leute ziemlich Dämlich sind (ich unterdrück mir mal ne Beleidigung..denkt sie euch selbst).
Zusätzlich.. Doch man kann sich gegen seine Gefühle stellen.. man muss sich nur überwinden dazu. Man KANN es, nur weil die meisten es nicht tun & wollen heißt es nicht das es nicht geht. Beispiel.. du hast tierisch Angst von irgendwo runterzuspringen.. du hast Angst.. deine Gefühle sagen dir "lass das bleiben".. dennoch kannst du da runterspringen wenn du dich überwindest.
Da gibts nix was dich davon abhält wo fest definiert wäre in uns.
Quote:
Wir selber legen uns bestimmte Verhaltensmuster auf nach denen wir handeln, das hat jeder Mensch für sich selber, auch wenn es grobe Muster gibt denen jeder folgt.
|
Also genau das was ich meinte..
Dieses Verhalten ist nicht vordefiniert. Jeder bürgt sich das selbst auf.
Ums kurz zu machen - es gibt Leute die sind solala.. und die sind selbst Schuld. Nicht das natürliche Verhalten von Menschen.
Quote:
Es gibt nur sehr sehr wenige echte Altruisten, und ich bezweifle stark das du einer bist.
|
Denke was du möchtest, ist deine Sache was du denkst.
Kennst mich nicht - daher wirst es wohl auch niemals erfahren werden ;)
grüße