Quote:
Originally Posted by JUKTES™
Also es ist zum teil gelöst :/
Habe jetzt einen Laptop mit einam anderen Lan kabel angeschlossen da lief alles ok also auch "nur" 40 Mbps aber ok war mittags.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich herausfinde ohne ein neues Lankabel zu kaufen und ohne meinen PC ab zu bauen woran es liegt? am Lankabel oder PC?
|
Da du vermutlich eine normale Kuperleitung hast würde ich sagen, dass 40k absolut in Ordnung gehen. Zumal die Anschlüsse soweit ich weiß auch Störungsanfälliger sind bzw. auch durch den Zugriff der Nachbarschaft beeinflusst werden.
Wie ich dich jetzt verstehe hat dein PC aktuell immer noch das Problem, dass bei ihm nur circa 10k ankommen, beim Laptop hingegen schon 40k? Ich würde dann einfach mal behaupten, dass das "Problem" der Desktop PC ist und nicht das Kabel bzw. der Router. Du kannst natürlich probieren den Rechner auch mit dem selben LAN-Kabel anzuschließen wie den Laptop. Ob das aber was bringt weiß ich nicht.
Quote:
Originally Posted by mastermo
Anders sieht es bei Glasfaser aus, aber da zahlst du auch gerne mal 50-100€ statt der vergleichsweise günstigen 25-35€ beim Kabelprovider.
|
Also 100€ halte ich für zu übertrieben. Wir bezahlen für unseren Glasfaser-Anschluss 39€. Also für 100k Downstream und 50k Upstream. Mit 200k Downstream bzw. 100k im Upstream würde man nur 10€ mehr bezahlen.
Also mit den 50€ kommt das hin, aber 100€ halte ich schon für zu viel. Zumindest für private Haushalte.