Ein Weltkrieg in den 50 Jahren und dann wie im 2.Weltkrieg muss alles wieder aufgebaut werden.Eventuell sogar mehr Energieprobleme als jetzt.
Wasser wird nicht wirklich viel transportiert. Vor den ersten bemannten Flügen kommen unbemannte & ich bin mir sicher das sie dabei bereits alle notwendigen Mengen an Wasser/Lebensmittel hochbringen.Quote:
Essen und Wasser kann man ganz leicht transportieren bzw. Getreide oder ähnliches anbauen, falls der Boden dort fruchtbar sein sollte.
In der Theorie ist nahezu alles einfach. Jedoch ist es nicht immer einfach diese auch zu verwirklichen.Quote:
Wasser wird nicht wirklich viel transportiert. Vor den ersten bemannten Flügen kommen unbemannte & ich bin mir sicher das sie dabei bereits alle notwendigen Mengen an Wasser/Lebensmittel hochbringen.
Der Rest wird dann durch Urin etc. gefiltert & gut ist.
Der Boden muss zu dem nicht fruchtbar sein, erstmal wird ohnehin alles in Form von Astronautennahrung(also auch die die in der ISS benutzt wird) hochgeschickt. Sollte irgendwann wirklich der Bedarf nach frischen, angebauten Lebensmitteln sein, reichen dafür auch künstlich angelegte Felder.
In der Theorie ist es überraschend einfach auf dem Mars zu leben, das Problem ist meistens das Geld & die Umsetzung.
Na mein Onkel ist mit ~ 43 Jahre gestorben, obwohl er nix hatte..Quote:
Wieso willst du mit 73 schon unter der Erde liegen? Wenn schon über die Zukunft geredet wird, wird es mit Sicherheit Medikamente geben, die das durchschnittliche Sterbealter auf mind. 80 hochschießt. 2012 war es in Deutschland schon 74.
Ob wir schon "sobald" den Mars besiedeln, lass mal dahin gestellt sein.
Aber mMn wird es Krieg geben. Meist um Ressourcen wie im Moment schon, aber in der Zeit, wird es um das Wasser gehen.
Tja so ist das halt im Leben, man muss stets unterscheiden zwischen Theorie & Praxis.Quote:
In der Theorie ist es überraschend einfach auf dem Mars zu leben, das Problem ist meistens das Geld & die Umsetzung.
Also entweder bist du Kreationist oder du vertust dich da gerade etwas.Quote:
Mindestens 1 weltkrieg und wir haben uns selbst ausgelöscht in knapp 2000 jahren, was schon eine Leistung ist
Zentrifuge oder konstante Beschleunigung mit g (ist aber alles wirklich noch sehr starke Zukunftsmusik).Quote:
Originally Posted by dowhileWie geht das?Quote:
Schwerkraft kann man auch künstlich erzeugen