Quote:
Originally Posted by Shiinya
Sollte man aber, man sieht ja was sonst passiert & das war nicht das erste mal das jmd. der nur helfen wollte schwer verletzt wurde.
|
Wenn man jemandem helfen möchte, denkt man nicht über die Konsequenzen nach. Man macht es einfach. Wie hätte sie erahnen können, dass sie im Nachhinein von 2 Jungen Kerlen verprügelt wird und an einem Hirntot stirbt?
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Deswegen gilt: misch dich nie irgendwo ein, wenn es dich nichts angeht.
Außerdem sag ich nicht, das sie das Bedürfnis hatte den Helden zu spielen, sondern nur das der übertrieben Heldentum den man ihr nun zu schreibt schlichtweg dumm & albern ist.
Das führt nur dazu das noch mehr Idioten sich überall einmischen und verletzt werden.
|
Jemandem nicht zu helfen, weil man sich selbst schaden kann, finde ich schlicht feige.
Auch wenn du hier übers Internet einen auf Morallosen und immer alles durchdenkende Person machst, glaube ich nicht das du in der Realität so einer bist.
Ein Frage an dich, recht extremes Beispiel. Nehmen wir an, ein Kind wird gerade im Park von einem gleichaltrigen wie dir vergewaltigt. Würdest du einfach vorbeilaufen? Oder würdest du versuchen das Kind zu retten? Und wie würdest du handeln? Auf die Polizei warten und wir alle wissen wahrscheinlich wie lang sie brauchen... oder würdest du selber sofort eingreifen, falls keine andere Person sich im Moment in der Nähe aufhält.
Quote:
Originally Posted by crazedroo
Wenn man bedenkt, dass sich Leute in der Polizei, Krankenhaeuser und Feuerwehr taeglich ihr Leben riskieren um andere zu retten ist diese Aktion von jemanden zwar lobwuerdig aber nicht besonders
|
Diese Leute tun das für eine Gegenleistung. Sie bekommen Geld für das was sie machen. Von daher müssen sie es auch machen. Ich sage nicht, das ich diese Leute nicht respektiere. Aber das ist bei denen der Alltag.
Es werden täglich Menschen von ärzten gerettet, Verbrecher eingefangen und Häuser gelöscht.
Genau von diesen Personen/Beamten erwartet man auch nichts anderes.
Im Gegensatz zu Soldaten, Feuerwehr, Polizei o.ä. war Tugce eine einfache Bürgerin, die einen Streit schlichten wollte um größeren Schaden zu verhindern. Vergeblich.