Ich finde Verschwoerungstheorien doof.Quote:
Du musst noch viel lernen junger Padawan, Demokratie herrscht in Deutschland seit dem Mauerfall nicht mehr. Es ist ziemlich wahrscheinlich, das die Bundestagswahlen seit 2003 manipuliert werden, aktuell wird sogar ermittelt.
Du willst bei solchen Themen direkt mitbestimmen? Gerne.Quote:
Unter Demokratie verstehe ich , nicht das was wir in Deutschland haben , in Deutschland haben wir meiner Meinung nach eine "Schein"Demokratie , sieht besser aus als sie ist.
Werden wir in unsere Entscheidungen eingebunden die unsere Zukunft bestimmen wie , Umweltverschmutzung, Erneuerbare Energien, Rettung der Regenwaldes? Nein
Werden wir befragt ob wir Waffen in den Irak schicken sollen ? Nein
Werden wir gefragt ob jemand in die EU eintreten darf ? Nein
Hast du deinen Doktor in Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Geowissenschaften gemacht? Und in den anderen Faechern jeweils einen guten Master?
Oder wie stellst du dir das genau vor, die Meinung von Experten durch Laien abzuloesen?
Du moechtest bei erneuerbaren Energien mitbestimmen. Wie muss das Stromnetz fuer sowas angepasst werden, wie wird das finanziert, wo fehlt dann an anderen Stellen das Geld, welche Konsequenzen hat das, welche Konsequenzen hat die erfolgreiche Umstellung, welche Gefahren beim Prozess gibt es, welche Konsequenzen haetten solche Fehlschlaege, wie geht man mit diesen Konsequenzen um, welche Auswirkungen hat der Alleingang von Deutschland auf andere Laender, auf den Weltmarkt, wie kommt der Prozess der Natur am Ende wirklich zu gute? Das sind jetzt nur solche Fragen die mir als Laie einfallen wuerden, die ich nicht umfassend beantworten koennte. Bekanntlich kennt ein Experte zum Thema noch viel mehr solcher Fragen, an die niemand von uns je denken wuerde oder irgendwie eine Idee davon haette.
Dennoch willst du, dass Laien direkt bestimmen? Coole Idee, das wird Deutschland extrem nach vorne bringen.
Du willst mehr? Gerne. Wie willst du den Regenwald retten? Denkst du, das ist wirklich so einfach, dass ein einfaches "Na ja, einfach weniger abholzen, los, machen wir das!!" die Loesung ist?
Du willst beim Eintritt neuer Laender in die EU mitbestimmen. Was weisst du darueber? Welche Konsequenzen hat so ein Eintritt, fuer uns, fuer die, fuer nicht-EU-Laender, welche Kriterien gibt es eigentlich fuer einen Eintritt, welche Konsequenzen hat das fuer zukuenftige Entwicklungen (wir wollen schliesslich nicht nur an heute und morgen frueh denken)? Denkst du auch hier, dass sich das auf ein "Die Tuerkei ist doof, da ists im Sommer so heiss, lassen wir die nicht rein" reduzieren laesst, dass es dann ein so kontroverses Thema waere?
Ich frage mich wirklich, wie einfach sich manche die Welt vorstellen. Einzelne Menschen koennen unmoeglich direkt ueber wichtige Themen entscheiden. Gib zu, denn auch du hast hoechstens eine sehr oberflaechliche Ahnung ueber die ganzen Themen, du koenntest wie auch viele andere gar nicht direkt mitbestimmen. Es ist einfach notwendig, die Verantwortung in die Haende weniger Spezialisten zu legen.Quote:
Wo ist denn unsere ach so schöne "Demokratie"?
Es wird mit Millionengelder gehandelt, Nachrichten manipuliert, Bürger ausgespäht, haben wir da ein Entscheidungsrecht ? Nein. Also meiner Meinung nach #NukeTheBundestag #Demokratie, und falls jetzt der BND oder die NSA hier lesen sollte, am besten schreibt ihr mich direkt auf die Blacklist , Ich wohne in Deutschland 48599 Gronau ************straße 6 , aber das wisst ihr ja bereits ;)
Wieso eigentlich der Hass gegen unsere Regierung? Wenn man sich die Zeit seit dem 2ten Weltkrieg anschaut, scheint es doch so, als funktioniere unser System erstaunlich gut.