Quote:
Originally Posted by Seskahin
Ich möchte jedoch den Leuten im Sportsbereich auf die Sprünge helfen.
Der Posten eines Moderators hilft mir einfach umgemein der Bereich zu moderieren durch die Moderations Funktion.
ich sehe den posten nicht als was besonderes an, oder als Grund mich in meiner Art verstellen zu müssen. Nicht bei einer unentgeltichen Tätigkeit.
Mir ist es nicht wichtig oder lebensziel hier im Forum moderator zu werden.
Ich war es ja bereits 2 mal.
Es macht es mir nur deutlich einfacher.
|
Naja, wenn es dir alleine um die fachliche Betreuung der Nutzer und Bereitstellung von hochwertigen FAQs geht, kannst du das auch sehr gut ohne den Moderatorrang tun. Das hindert die bestehende Moderation ja nicht daran, deine Threads zu sticken, wenn sie gut sind.
Das halte ich in diesem Fall auch für das sinnvollste, wenn du sagst, dass dir der Rang sowieso nicht besonders wichtig ist. Natürlich musst du dich nicht als Person vollkommen verbiegen, aber es sollte klar sein, dass man zumindest etwas darauf achten muss, wie man sich nach außen hin gibt. Ob es nun eine entgeltliche Tätigkeit ist oder nicht, der Staff sollte natürlich eine gewisse Seriosität haben.
Ich finde das eine Zitat nun nicht so schlimm, dass ich es als KO Kriterium ansehen würde, besonders weil ich dich ansonsten sehr positiv in Erinnerung habe, aber dein Statement dazu lässt mich nunmal daran zweifeln, ob der Rang für dich das richtige wäre.
Es ist klar, dass dieser Posten für einen nicht den höchsten Stellenwert überhaupt einnimmt, da es sich eben nur um eine ehrenamtliche Tätigkeit im Internet handelt, aber man sollte schon eine gewisse Ernsthaftigkeit und Motivation an den Tag legen; immerhin brauchen wir verlässliche Moderatoren, die nicht beim kleinsten Problem das Handtuch schmeißen. Bei so einer egalitären Haltung ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass man es mit der Regelkonformität bei Entscheidungen nicht immer all zu ernst nimmt oder dass man sogar Externen Zugriff auf interne Informationen oder gar den eigenen Account gewährt (das sind natürlich keine Unterstellungen dir gegenüber, aber das sind nun einmal Risiken, die meiner Meinung nach damit einhergehen, dass einem das Forum bzw. der Posten nicht wichtig ist).
Ich nehme es dir auch nicht übel, dass du diese Motivation offenbar nicht aufbringen kannst/willst, immerhin handelt es sich nach wie vor um eine ehrenamtliche Tätigkeit. Aber meiner Meinung nach sollte man dann auch nicht unbedingt den Posten anstreben. Helfen kann man wie gesagt auch ohne.
Oh btw:
Quote:
|
Der Posten eines Moderators hilft mir einfach umgemein der Bereich zu moderieren durch die Moderations Funktion.
|
Was du nicht sagst :p