Quote:
Originally Posted by thejojo123
Naja wir sind eine recht "junge" gemeide, viele sind daran interessiert, die älteren haben "viel" geld und ja... also ein kollege sagt das sie 40/50 unterschriften brauchten für 50k internet von einer firma oder so... so einfach geht das? o.O und habe mal rungefragt, leute mit 16k leitung können streamen, nur eben nicht auf so hoher quallität...
8.352 kbit/s DOWN
832 kb UP
ich weiß das man damit nicht gut streamen kann, aber warum schaffen es leute mit dem upload in 480p zu streamen mit guter qualli?(mit einem ping unter 55)
ich benutze OBS :)
|
1. 40-50 Unterschriften? Never, dafür lohnt sich der Aufwand nicht (man muss die Kosten beachten, die beim Bau entstehen und die sind nicht ohne. Geh mal von 75€/Meter auf dem Land und 150€/Stadt aus. Da kann man sich an einer Hand ausrechnen, dass sich das nicht für den Betreiber rentieren wird.
2. Der Ping hat in der Hinsicht überhaupt nix mit der Bandbreite zu tun. Du kannst nen Ping von 10ms haben aber bei einer zu geringen Bandbreite wird das einfach nix.
3. In welchem Bundesland lebst du? Ich rate dir dazu, dass du mal bei Unitymedia/KabelBW oder Kabeldeutschland anfragst. Da hast du mehrere Vorteile durch. Zum einen die hohe Bandbreite zu günstigen Preisen und zum anderen läuft das nicht über DSL sondern über den Kabel-TV Anschluss und da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du damit durchkommst als wenn du Glasfaser legen lassen würdest.
Quote:
Originally Posted by Aspire|AUT
30 Euro für 16k ?
Ich zahle für 75k nur 24,99Euro... oO
|
Ich zahle 35€ für 100Mbit und kriege quasi das 10fache für den gleichen Preis bei Unitymedia. da haste sogar die ersten 12 Monate nur 25€ zu zahlen :)