Eure Abschlussfahrt?

07/13/2014 00:29 Coolsal01#31
Wir gehen am Dienstag Morgen nach Köln und kommen am Abend wieder.
Ich weiss nicht ob das als ''Abschlussfahrt'' zählt.
07/13/2014 00:32 GianniLaBamba#32
Ich war 16, die selben Regeln und wir haben uns nicht danach gehalten, der Lehrer meinte wer um 8 nicht wach und fit ist, bekommt Ärger^^

Naja Berlin war geil, Club Matrix mit'm Lehrer ticket war schon geil...

Übertreib es einfach nicht und sei fit!:D
07/13/2014 00:53 Kyrishix#33
Wir waren eine Woche lang in Italien bzw. in der Nähe von Rom.
Am Montag verhielten wir uns noch normal und schauten am Abend im Zimmer Fernsehen. Am Dienstag fanden wir heraus, dass es nicht sonderlich schwer ist im Supermarkt um die Ecke an Alkohol zu kommen. Deswegen deckten wir uns erstmal mit einigen Flaschen ein und dann fing der Spaß am Abend auch schon an. Wir hatten auf dem Gelände vom Hotel so eine richtig gemütliche Ecke mit Gartensofas und Tischen. Dort haben wir uns allerdings erst am Mittwoch aufgehalten denn Dienstag waren wir noch ganz heimlich auf unserem Zimmer, damit es ja auch bloß keiner mitbekommt. Bevor wir uns am Mittwoch dann draußen dort hingesetzt haben, hatten wir den Alkohol vorher in Wasserflaschen umgefüllt damit es nicht ganz so obvious ist. Hat ja scheinbar auch funktioniert. Allerdings musste in der Nacht zum Donnerstag auch schon ein Krankenwagen wegen 1-2 Leuten kommen, die etwas zu viel getrunken hatten. Die Personen konnten am nächsten Morgen aber schon wieder entlassen werden. Dies gab dann auch Ärger und die Lehrer reagierten die Tage danach nur noch genervt auf uns, allerdings hatte es keine weiteren Konsequenzen. Am Donnerstag ging es der Mehrheit schon mal besser und da wir am Freitag den Flieger auch wieder relativ früh nehmen mussten, wollten wir Donnerstag auch nichts mehr trinken.

Die Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten wie dem Petersdom, der sixtinischen Kapelle oder dem Kolosseum waren natürlich auch relativ spannend wobei es auch darauf ankommt wie sehr man sich halt dafür interessiert.
07/13/2014 01:19 nRy#34
waren in Hamburg hatten genau die gleiche kacke mit Liste und nach Hause usw.. unser Lehrer war von 16 Uhr bis morgens nicht zusehen... müsst ihr gucken wie das passt trinken oder was auch immer kann man nachts oder so müsst halt nicht übertreiben und aufm flur rumschreien^^ solange du am morgen fit bist passt alles
07/13/2014 02:56 Daily Motion#35
Waren an der Ostsee und dort vor Ort gab es überhaupt nichts. Wenn ich nichts sage mein ich auch nichts denn da war kein Dorf o. Stadt in der Nähe, die nächste Stadt war ca. 20km entfernt. Die Ressourcen waren natürlich schnell ausgeschöpft dann konnte man nicht mehr viel machen außer die Zeit ab zu sitzen denn das Wetter war schlecht & die Temperaturen waren auch nicht besonders..

Fazit:

Auf solch eine Klassenreise bzw. Abschlussreise kann man ruhig verzichten..
07/13/2014 14:02 Usui Takumi#36
Bei uns hat jeder aus der Klasse min. 1x alle Regeln gebrochen .. dennoch musste niemand fliegen. Eine hatte aber (war aber verständlich wieso sie den bekommen hatte) einen 'Immer neben Lehrer bleib' Verbot bekommen. Sie musste ab dem 2 Tag bis zum Ende der Klassenfahrt immer neben der Lehrerin bleiben.

Wir waren da alle 16-18 ..
Klassenfahrt war in Spanien / Barcelona ..

Die Lehrer (zu mindest bei uns) wachten nicht mehr auf sobald sie um 23 Uhr schlafen waren. c:

Mein Tipp wäre nur, wenn Ihr einen Ausflug an einem bestimmten Tag plant, wach pünktlich auf .. Lehrer mögen das nicht. ^-^
07/14/2014 09:44 _Rammstein_#37
Damals, 2010, Berlin. Man war das langweilig, ständig irgendwelche Ausflüge zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten, die keine Sau sehen wollte :/ Dafür haben wir am Abend aber gesoffen und geraucht wie die Säue, waren in so nem Billigmotel untergebracht und die Lehrer waren nur auf den unteren Etagen, die oberen waren Lehrerfrei :D Waren da aber alle fast noch Minderjährig, von daher waren die verbote "akzeptierbar". Trotzdem haben die Lehrer nichts gesagt obwohl wir nach Alk und rauch gestunken haben :D

Während meiner schulischen Ausbildung hatten wir mal 3 Wochen Praktikum in Pilsen, waren da bei Gastfamilien untergebracht, das war vielleicht ne Zeit. Bis 14 Uhr arbeiten, Rest des Tages frei . Ich glaub ich hatte da wirklich jeden Tag nen übelsten Rausch haha
07/31/2014 20:41 imagecload#38
Wieso müssen alle Abschlussfahrten mit Alkohol verbinden.